12.05.2011 F.C. Schwarz-Gelb : Hirschgrandler 6:5 (4:1)

Vorjahr 6:5

Das erste von drei Spielen an einem Donnerstag in diesem Jahr. Und nach dem schlechten Spiel am Montag konnte man der Mannschaft heute anmerken dass man dies gutmachen wollte. Mit dem gleichen Ergebnis wie im letzten Jahr besiegte man die Mannschaft der Hirschgrandler. Aber auch wie im letzten Jahr war dieser Sieg sehr hart erkämpft. Man muss der Truppe aus dem Hirschgarten einen Riesenrespekt zollen, denn bis zum Schluss kämpft diese Mannschaft und gibt niemals auf. Man muss mit Recht sagen, dass diese Mannschaft ziemlich verdient zum zweiten Mal unser Hallenturnier im Februar gewonnen hat! Auch muss man sagen, obwohl der Gegner teilweise mit 4 Toren unterschied zurück lag, so wurde dieses Spiel zu keinem Zeitpunkt unfair!
Das Spiel begann ziemlich rasant. Bereits in der 6. Minute konnte Florian Schnellinger einen unserer Angriffe nutzen und konnte nach einem Laufduell mit dem gegnerischen Abwehrspieler aus gut 20 Metern abschließen und der Ball schlug unten links trocken zum 1:0 ein. Zwar übernahmen die Hirschgrandler die Spielkontrolle, aber unsere Konter wurden heute immer brandgefährlich gespielt. Nach 17 Minuten gab es einen Freistoß für unsere Elf. Marco Praun lief an und der Ball ging an das Lattenkreuz und von da aus auf den Boden vor die Linie. Den Abpraller verwandelte Robert Lattner schließlich per Kopf zum 2:0!
Aber auch unsere Abwehr stand heute nicht immer allzu sicher. Nach einer halben Stunde war es schließlich soweit und die Hirschgrandler konnten verkürzen. Bei einer unübersichtliche Situation an unserem Strafraum brachten wir den Ball nicht weg und auf einmal stand ein Spieler des Gegners frei vor Torwart Heiderer und versenkte den Ball zum 2:1. Aber nur zwei Minuten später erhöhten wir wieder. Marco Praun kam nach einem Zweikampf aus 25 Metern zum Schuß und der Ball ging vom linken Innenpfosten ins Tor zum 3:1. Abermals drei Minuten später das 4:1. Torwart Heiderer schlug einen weiten Ball nach vorne, Florian Schnellinger verlängerte wunderbar per Kopf zum startenden Marco Praun und dieser war auf und davon und verwandelte allein vor dem wieder sehr starken Gästekeeper Eisenhut.
Nach der Pause kamen die Hirschgrandler mit neuer Kraft ins Spiel. Fünf Minuten waren gespielt als nach einer Ecke Schiedsrichter Ulfik auf einmal ein Handspiel unseres Gästespieler Alex Kolb gesehen haben wollte. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Stürmer ins Kreuzeck zum 4:2. Danach drehten unsere Jungs noch einmal auf. Marco Praun ließ sich nicht bitten und erzielte wieder nur zwei Minuten später nach einem Konter das 5:2. Und nach 60 Minuten wurde abermals Marco Praun auf die Reise geschickt und nach einem Heber über den Torwart konnte er per Kopf sein viertes Tor an diesem Tag erzielen (6:2). Die letzten beiden Treffer unserer Mannschaft wurden allerdings unter starken Protesten des Gegners erzielt, da Marco Praun in abseitsverdächtiger Position gestartet war.
Die Hirschgrandler warfen allerdings noch mal alles nach vorne. 75 Minuten waren gespielt als der Mittelfeldspieler sich den Ball aus 30 Metern schnappte und durch unsere komplette Abwehr durchdribbelte. Auch an Torwart Heiderer zog er einfach vorbei und erzielte das 6:3. Zwei Minuten später ein Schuß aus 16 Metern ins linke Eck zum 6:4 und als dann in der 78. Minute noch das 6:5 fiel bekam der Gegner natürlich einen Auftrieb. Die letzten Minuten war es dann eine reine Abwehrschlecht und das glücklichere Ende war auf unserer Seite!
Stefan Lattner feierte am heutigen Tag seinen 25. Geburtstag, ihm alles Gute hierfür und der Sieg war wohl ein schönes Geschenk.
Marc Frey und Matze Neubauer bekamen beide eine gelbe Karte (Foulspiel!). Es war dennoch ein sehr faires Spiel. Schiedsrichter Ulfik hatte wohl heute nicht seinen besten Tag erwischt und ziemlich kleinlich gepfiffen.
Unseren Jungs muss man für den Einsatz am heutigen Tag sehr loben. Ein paar Kiebitze haben sich auch am heutigen Donnerstag eingefunden um uns zu unterstützen!

Aufstellung:

Schnellinger