17.11.2018 Hallenturnier Dorf-Cup Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Im letzten Jahr durften wir, anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Dorf-Cups, bei unseren Freunden von Torpedo Siegertsbrunn beim Hallenturnier mitspielen. Wir haben wohl einen guten Eindruck hinterlassen und wurden auch in diesem Jahr wieder zu diesem Turnier eingeladen.
Also versammelte sich eine Truppe von schwarz-gelben Spielern am Samstag früh vor der Halle in Höhenkirchen-Siegertsbrunn und nahm sich für diesen Tag einiges vor. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und die Bewegung. Dadurch dass wir leider keine Möglichkeit mehr haben in der Halle zu trainieren merkt man uns die fehlende Praxis hier natürlich an. Unser erstes Spiel in der Gruppenphase (2 Gruppen a 5 Teams) spielten wir gegen den späteren Finalisten und Turniersieger Dynamo Genschmen. Wir konnten die ersten vier, fünf Minuten noch offen gestalten und auch zwei Chancen erspielen. Danach erwischten uns die Genschmen aber auf den vollkommen kalten Fuß. Wir verloren die Ordnung und kassierten relativ schnell unsere Gegentore und verloren schließlich mit 0:4. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Hauserei das gleiche Bild. Wir begannen ganz gut, kassierten schnelle 3 Tore und kamen erst in den letzten drei Minuten zurück. Daniel Striffler brachte uns auf 1:3 heran ehe Marcel Lindner mit der Schlusssirene noch das 2:3 erzielte. Das dritte Gruppenspiel brachte uns wieder keinen Erfolg und wir verloren gegen den TC Höhenkirchen mit 0:2. Erst im vierten und letzten Gruppenspiel hatten wir endlich Erfolg. Gegen die österreichischen Sportkameraden des SPG Zammerberg gewannen wir mit 4:1. Unser bestes Spiel des Tages. Wobei die Spieler von Zammerberg uns auch gewähren ließen. Sie selbst sind ohne Auswechselspieler angereist und hatten bedingt durch einen Feuerwehreinsatz in der Nacht zuvor eine kurze Schlafphase. Die Tore für uns erzielten Robert Lattner (2x), Hannes Haug und Marco Praun.
Im Anschließenden Platzierungsspiel gegen die Gartenbauer um den Platz 7 hatte man die gesamten 12 Minuten ein gutes Spiel beider Seiten gesehen. Es war spannend, fair und mit Torchancen beiderseits. Hier spielten wir mit nur noch einen Auswechselspieler, da zwei Spieler früher abreisen mussten. Wir lagen dann 0:1 zurück, ehe Ingo Reisenauer das Ergebnis auf 1:1 stellte. Ganze 7 Sekunden vor Schluss kassierten wir noch unglücklich das 1:2 und beendeten das Turnier schließlich auf dem 8 Platz. Einen Glückwunsch geht an die Turniersieger von Dynamo Genschmen (im Finale gegen Torpedo Siegertsbrunn). Und unser Dank geht nach Siegertsbrunn rund um die Leute von Horst Willmann. Es war ein schönes Turnier, gut organisiert und unsere Jungs hatten viel Spaß.
Für Schwarz-gelb spielten: Michael Heiderer (Tor), Ingo Reisenauer, Johannes Haug, Marcel Lindner, Andreas Lokietz, Robert Lattner, Marco Praun, Daniel Striffler