20.06.2009 F.C. Schwarz-Gelb beim Massenbacher AH-Turnier

Am 19.06. machte sich eine kleine Gruppe von Schwarz-Gelb auf, um am alljährlichen AH-Turnier in Massenbach teilzunehmen. Leider muss man auch in diesem Jahr wieder sagen, dass unsere Mannschaft einfach keine Turniermannschaft ist. So hatten wir heuer durchaus die Chance die Gruppenphase zu überstehen und ins Viertelfinale vorzustoßen. Aber im entscheidenden Match konnten wir nicht das nötige Etwas herzauskitzeln. So belegten wir einen guten 4. Platz in der Gruppe und kann durchaus von einem gelungenen Wochenende sprechen, dass ganz unter dem Motto "Ab durch die Hecke" stand. Wir begannen stark im ersten Spiel und gewannen gegen die SG 48 Schönfels/Zwickau mit 2:1. Wobei in diesem Spiel alle drei Tore durch Neunmeter gefallen sind. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Michael Eißner und Gastspieler Volker Essig. Im zweiten Gruppenspiel hatten wir gegen die wohl beste Mannschaft dieser Gruppe keine Chance und unterlagen den SV Altlussheim mit 0:2. Gegen den FSV Bad Friedrichshall haben wir wohl den Einzug ins Viertelfinale verspielt. Wir konnten die besten Chancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen und so stand es nach 12 Minuten 0:0. Und im letzten Gruppenspiel war das Highlight gegen den FSV Mainz 05. Sahen wir in den letzten Jahren gegen diesen Gegner durchaus gut aus, hatte sich unsere Mannschaft Mut gemacht zu gewinnen. Und hätte Ingo Ruber nach einer Minute gleich das Tor und nicht nur die Latte getroffen wer weiß was passiert wäre. Doch gingen wir schnell mit 0:1 in Rückstand. Michael Eißner konnte nach einer schönen Aktion das 1:1 erzielen ehe im Volker Essig die beste Chance vergab. Hier kassierten wir im direkten Gegenzug das 1:2. Volker Essig konnte nach einem schönen Zuspiel von Franz Heiderer noch das 2:2 erzielen, ehe Mainz in der letzten Sekunde mit einem schönen Heber über den Torwart das 2:3 erzielte. Trotzdem muss man sagen, dass sich unsere Mannschaft sehr gut verkauft und alles gegeben hat. Wir spielten in folgender Aufstellung: Michael Heiderer; Franz Heiderer; Harty Schwaab; Michael Eißner; Christian und Wiggerl Heinz; Ingo Ruber, Volker Essig und Vollmer Burkhart. Dieses Jahr klang das Teilnehmerfeld wie im Traum, es waren u.a. dabei: FC Ingolstadt 04, SpVgg Greuther Fürth, 1. FSV Mainz 05 und FC Bayern München. Wobei insbesondere die Leistung des FC Bayern enttäuschte, da diese das stark besetzte Turnier in Massenbach unterschätzten und in der Vorrunde sang- und klanglos ausgeschieden sind. Wir gratulieren dem verdienten Turniersieger FC Ingolstadt 04. Ein großes Dankeschön geht an Elmar Beez und seine Männer von der AH-Abteilung des TSV Massenbach für die Organisation und Durchführung des Turniers und der anschließenden Party. Was die Jungs jedes Jahr auf die Beine stellen ist sensationell. Auch unsere Leute haben sich köstlich amüsiert. Auch geht ein Dankeschön an unsere Fans: Sylvia Schwaab, Sabine Heiderer und Andi..