07.09.2009 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Novartis 6:5 (2:2)

Vorjahr 3:8

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Jahr, konnten wir heuer wieder ein Sieg einfahren! Allerdings muss man sagen, dass dieses Spiel eher unter dem Punkt "Katastrophe" läuft! Zuerst haben heute kurzfristig fünf Spieler absagen müssen und dann konnten wir unsere Überlegenheit nicht ausspielen.
Erstmal geht ein Riesenrespekt an den Gegner, da diese 90 Minuten lang nur 9 Spieler zur Verfügung gehabt haben! Genau da lässt sich die Kritik an unserer Mannschaft fest machen! Es hat zwar jeder einzelne Spieler heute gekämpft bis zum umfallen, aber gegen eine Mannschaft in Unterzahl muss man wohl dominanter spielen! Noch dazu hätten wir genügend Chancen gehabt um nicht bis zum Schluss zu zittern! Auch unser heutiger Torwart tat sein übrigens, den er hatte wohl nicht seinen besten Tag, den das 0:1 ging klar auf seine Kappe und zweimal sprang ihm der Ball beinahe vom Fuß ins eigene Tor!
Nun aber zum Spiel! Bereits nach wenigen Sekunden hatte sich unsere Mannschaft einige der besagte Großchancen herausgespielt. Direkt im Gegenzug war es dann Torwart Heiderer zu verdanken, dass der Gegner auf einmal 1:0 führte. Eine eher harmlose Flanke aus dem Halbfeld ließ genau vor den Beinen des Gegners fallen, so dass dieser in der 3. Minute nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte! Erst in der 19. Minute konnte unsere Elf eine seiner Chancen verwerten. Ingo Ruber spielt vom linken Strafraumeck mustergültig Andi Rainer an, der trocken aus 20 Meter abgezogen hat und zum 1:1 traf. Das 2:1 von Simon Herzog war ein Abwehrfehler vom Gegner. Der letzte Mann schoss Herzog genau an, so dass dieser allein auf den Torwart zu gelaufen ist und in der 19. Minute traf! Fünf Minuten später sah Torwart Heiderer wieder nicht glücklich aus, als eine Flanke von der linken Seite am Fünfmeterraum runterkam und der Gegner schneller am Ball war als er. Resultat das 2:2! So ging es anschließend in die Kabine, aus der unsere Mannschaft motiviert heraus kam und mit aller Macht den Sieg einfahren wollte! In der 50. Minute konnte Simon Herzog wieder die Führung erzielen, als er mit einem fulminanten Weitschuss den Torwart keine Abwehrmöglichkeit gab! Abermals nur vier Minuten später wieder der Ausgleich: der Gegner konnte mit einem Konter allein auf unseren Torwart zulaufen und mit einem satten Schuß überwinden. Auch wenn Heiderer mit den Fingerspitzen noch am Ball war, so ging dieser genau in das linke Eck. Das 4:3 von Simon Herzog gehört wohl in die Kategorie Kuriosität! Eine Flanke von der linken Seite konnte er mit dem Kopf so verwerten, dass der Ball im hohen Bogen von der rechten Seite ins linke Toreck fiel (ob gewollt oder gekonnt wollte er nicht verraten!). Aber wieder hielt die Freude nur kurz, denn nur eine Minute später konnte der Gegner erneut ausgleichen, bevor dieser sogar fünf Minuten später mit 4:5 in Führung gegangen ist! Der Stürmer der Gegner tanzte hier fünf!! Abwehrspieler aus und hob den Ball über den heranstürmenden Torwart ins das Maschennetz! Diesmal waren es aber wir, welche vier Minute später zurückschlagen konnten! Marco Lindner traf mit einem Weitschuß zum abermaligen Ausgleich! In der 84. Minute konnte schließlich unser Gastspieler Manuel Geyer zum 6:5 treffen. Aus stark abseitsverdächtiger Position ging er allein auf den Torwart zu und schaffte es den Ball an diesen vorbei ins Tor zu schieben!
Man muss wohl zum Schluß sagen, Hauptsache gewonnen, allerdings auch erwähnen, dass wir diesen Gegner durchaus deutlicher besiegen hätten können! Zur Fairneß allerdings: dieses Spiel hätten wir genauso auch verlieren können!
Schiedsrichter Franz Heiderer hatte mit dem Spiel keinerlei Probleme und zeigte eine Souveräne Leistung! Es gab allerdings auch kaum kritische Szenen und es blieb bei einer gelben Karte für Weber wegen Foulspiel!
Aufstellung: Heiderer M.; Eißner; Weber; Graf A.; Neubauer; Rainer A.; Lattner R.; Geyer; Ruber I.; Lindner; Herzog S.
Torschützen: Herzog S. (3x); Lindner, Geyer, Rainer A. (je 1)
Schiedsrichter: Franz Heiderer

Geyer