31.08.2009 F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Radi 4:6 (1:4)

Vorjahr ausgefallen

Und wieder einmal eine Niederlage gegen Radi! Wir wissen gar nicht, wie lange es das letzte mal her ist, dass wir diesen Gegner schlagen konnten! Nicht nur dass er gute Fußballer in seinen Reihen hat, man merkt einfach auch das häufige Zusammenspielen und die Trainingsleistung dieser Truppe.
Aber auch unsere Mannschaft hat heute wieder einmal ein gutes Spiel abgeliefert. Es wurde bis zum Schluss gekämpft und jeder hat alles gegeben. So hat man dann schließlich auch kein Problem und wird auch noch das ein oder andere Spiel gewinnen.
Nun aber zum Spiel. Nachdem sich noch einige Spieler im Urlaub befinden mussten wir froh sein, zu Spielbeginn 11 Mann auf dem Platz zu haben. Thorsten Schweinberger versuchte sich heute nochmals als Gastspieler. Marco Lindner und Andreas Graf, die ja leider nicht so häufig spielen können kamen heute auch zum Einsatz und man muss sagen, dass beide ein mehr als ordentliches Spiel abgeliefert haben! Unsere Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit nicht nur mit dem Gegner zu tun, sondern auch mit der extrem tief stehenden Sonne die das Abwehrverhalten extrem erschwerten. Dennoch muss man sagen, dass unsere Defensive die erste halbe Stunde sehr gute gestanden ist. Florian Schnellinger eröffnete das Spiel in der 4. Minute, als er ein Eckball von Ingo Ruber, per Kopf unter die Latte hämmerte. Der Gegner konnte in der 16. Minute ausgleichen, als unsere Abwehr ein kleines Schläfchen hielt. Das 1:2 in der 38. Minute war ein Eigentor von Michael Heiderer, als er in einen scharf von rechts reingespielte Ball grätschte und das Leder ins eigene Tor bugsierte. Kurz vor der Halbzeit fingen wir uns noch zwei Gegentore: Das 1:3 und das 1:4 waren zwei sehr schön kombinierte Tore des Gegners in der 40. und 42. Minute. In der Halbzeit musste Torwart Sauer verletzt draußen bleiben und Heiderer M. ersetzte ihn. Die zweite Halbzeit begann unsere Mannschaft gut und spielte sich mehrere Chancen heraus, die aber leider vergeben wurde. Wieder traf Florian Schnellinger in der 57. Minute mit einem Weitschuß zum 2:4. Das 3:4 von Harty Schwaab, den Florian Schnellinger von rechts schön bedient hatte, keimte nochmals unsere Hoffnungen auf den Ausgleich oder sogar den Sieg. Als aber im direkten Gegenzug der Gegner wieder 3:5 erhöhte schien alles vorbei. Noch dazu, wurde unsere Torwart bei diesem Tor ganz alleine gelassen, den der gegnerische Stürmer konnte allein auf unser Tor laufen und den Treffer erzielen. Das 4:5 wieder durch Schnellinger war die Belohnung für die kämpferische Leistung unseres Teams. In der 80. Minute allerdings das endgültige K.O. für unsere Mannschaft: 4:6 mit einem sehr schönen Schuß aus 20 Metern ohne Abwehrchance.
Als Schlussfazit können wir sagen: Wenn wir heute konsequenter mit unseren Chancen umgegangen wären und in der Defensive vielleicht das eine oder andere mal besser aufgepasst hätten, so hätten wir dieses Spiel vielleicht sogar gewinnen können.
Schiedsrichter Heiderer hatte das Spiel jederzeit im Griff, auch wenn der Gegner den ein oder anderen Mauler in seinen Reihen hatte. Es gab eine gelbe Karte für den Gegner und eine für Weber

Schnellinger

Neubauer