19.06.2010 F.C. Schwarz-Gelb beim Massenbacher AH-Turnier

Am 18.06. machte sich wie in den letzten Jahren eine kleine Gruppe von Schwarz-Gelb auf, um am alljährlichen AH-Turnier in Massenbach teilzunehmen. Aber auch in diesem Jahr bewahrheitet sich, dass wir keine Turniermannschaft sind. Das AH-Turnier in Massenbach ist immer sehr gut besetzt und so haben wir Jahr für Jahr eigentlich keine Chance um mal die Vorrunde zu überstehen. Aber da dies an diesem Wochenende nicht das wichtigste ist freut sich jeder einzelne der Teilnehmer immer wieder aufs neue auf das Wochenende bei unseren Massenbacher Freunden. Leider wurde den Jungs um Elmar Beez heuer übel mitgespielt, da in den letzten drei Tagen vor Turnierbeginn drei so genannte große Mannschaften absagten (SpVgg Unterhaching, FC Ingolstadt und FC Augsburg). Aber auch ohne diese Mannschaften war es wieder ein sehr gelungenes und gut organisiertes Turnier und ein schöner Festabend. Unsere Mannschaft musste sich heuer zum ersten Mal in Massenbach mit dem letzten Platz in der Gruppe zufrieden geben. Startete man noch mit einem guten 0:0 gegen die AH vom FSV Mainz 05 so hatte man in den weiteren Spielen keine Chance auf Punkte oder geschweige denn Tore. Gegen die kurzfristig zusammengestellte Mannschaft vom TSV Massenbach 2 kam man sogar mit 0:4 gewaltig unter die Räder. Danach folgte ein beachtliches 0:2 gegen den späteren Drittplatzieren vom SV Bühlertal und nochmal ein 0:2 gegen die Alte A-Jugend Anno 90. Insgesamt muss man sagen, dass wir uns heuer im spielerischen schwach präsentierten. Gesellschaftlich hingegen haben wir wieder einen absoluten Erfolg zu verbuchen, denn es wurden viele Freundschaften gepflegt und neue gewonnen. Dem Turniersiegern vom TSV Massenbach 1 gilt unser Glückwunsch. Wir spielten in folgender Aufstellung: Michael Heiderer; Franz Heiderer; Harty Schwaab; Michael Eißner; Wolfi Weber; Christian und Wiggerl Heinz; sowie den Gastspielern Volker Essig und Nico Riedel. Ein großes Dankeschön und auch ein Riesenlob geht an Elmar Beez und seine Männer von der AH-Abteilung des TSV Massenbach für die Organisation und Durchführung des Turniers und der anschließenden Party. Jedes Jahr ist dieses Turnier ein Highlight für uns und wir freuen uns immer auf das kommende Jahr Auch unsere Leute haben sich köstlich amüsiert. Zum Schluss geht auch ein großes Dankeschön an unsere Fans und Vuvuzela-Bläserinnen: Sylvia Schwaab und Brigitte Heiderer sowie an Adi Höfer.