09.07.2011 F.C. Schwarz-Gelb beim Massenbacher AH-Turnier

Am 09.07. machte sich wie in den letzten Jahren eine kleine Gruppe von Schwarz-Gelb auf, um am alljährlichen AH-Turnier in Massenbach teilzunehmen. Aber auch in diesem Jahr bewahrheitet sich, dass wir keine Turniermannschaft sind. Das AH-Turnier in Massenbach ist immer sehr gut besetzt und so haben wir Jahr für Jahr eigentlich keine Chance um mal die Vorrunde zu überstehen. Aber da dies an diesem Wochenende nicht das wichtigste ist freut sich jeder einzelne der Teilnehmer immer wieder aufs neue auf das Wochenende bei unseren Massenbacher Freunden. Herrlich ist Jahr für Jahr, dass die Turniertage in Massenbach unter einem guten Stern stehen, denn das Wetter ist immer herrlich! Und so war es wieder ein sehr gelungenes und gut organisiertes Turnier und ein schöner Festabend. Unsere Mannschaft schlug sich heuer hervorragend und mit ein bisschen Glück wäre sogar eine Runde mehr drin gewesen! Wir starteten schlecht in das Turnier und spielten 0:2 gegen den SV Bühlertal. Allerdings fielen die beiden Treffer erst in den letzten zwei Minuten in der Partie. Im nächsten Spiel trafen wir wieder einmal auf einen so genannten "Großen". Die AH Abteilung der SpVgg Greuther Fürth sah gegen uns aber schlecht aus. Beachtlich war unser 1:1 was mit ein bisschen Glück sogar ein Sieg geworden wäre, da wir den Ausgleich sehr spät kassierten. Unser Tor schoss in diesem Spiel Sven Herbrik. Der Name ist vielen bestimmt bekannt, da diese Leihgabe der Sohn unseres Mitglieds Harry Herbrik ist! Und nicht nur fußballerisch hat er uns enorm weitergeholfen, auch mit seiner freundlichen und lebenslustigen Art passte er prima in unsere Truppe! Das 1:1 fiel schließlich in der 11. Minute im dritten Nachschuß!!! Im nächsten Spiel wartete der FC Dossenheim auf uns. Und nach zwei Begegnungen hatten wir uns wohl auf das Kleinfeld eingespielt. Denn in diesem Spiel gewannen wir klar und deutlich mit 3:0! Zwei Tore schoss der wieder sehr starke Sven Herbrik und eins erzielte Volker Essig. So kam es im letzten Gruppenspiel zum entscheidenden Spiel gegen den SV Altlussheim. Leider tat uns die 1,5 stündige Pause nicht gut und wir hatten zwar zwei kleine Chancen verloren aber schließlich deutlich mit 0:2 das Spiel! Anschließend im Festzelt wurde der geglückte Turniertag gefeiert und neue Kontakte geknüpft und alte Freundschaften gepflegt. Dem Turniersiegern vom SSV Neckersulm gilt unser Glückwunsch. Wir spielten in folgender Aufstellung: Michael Heiderer; Franz Heiderer; Harty Schwaab; Christian Heinz; sowie den Gastspielern Volker Essig, Vollmer Burkhart und Sven Herbrik. Ein großes Dankeschön und auch ein Riesenlob geht wieder einmal an Elmar Beez und seine Männer von der AH-Abteilung des TSV Massenbach für die Organisation und Durchführung des Turniers und der anschließenden Party. Jedes Jahr ist dieses Turnier ein Highlight für uns und wir freuen uns immer auf das kommende Jahr Auch unsere Leute haben sich köstlich amüsiert. Zum Schluss geht auch ein großes Dankeschön an unsere Fans Maxi Templin und Sylvia Schwaab sowie den besten Balljungen der Welt Erwin Ischep!