10.09.2012 F.C. Schwarz-Gelb : Planungsreferat 15:2 (4:1)

Hinspiel 6:3

Ein Ergebnis das wohl mehr aussagt als jede Worte. Zum Schluss unserer Saison bekommt unsere Mannschaft noch einmal richtig Zug. Nach dem überragenden Sieg gegen Radi vor einer Woche war auch heute wieder eine souveräne und starke schwarz-gelbe Truppe auf dem Platz gestanden. Frey, Geyer, Schweinberger waren heute wieder im Einsatz nach Ihrem Urlaub und mit unseren Neuen Fischer, Gotthalmseder, Priesching und Steinbeiß Michi kommt auch noch einmal richtig Qualität in unsere Mannschaft herein. Schön auch, dass wir heute 17 Spieler aufbieten konnten. Zu Beginn des Spiels halfen auch Fischer (20 Minuten) und Priesching (45 Minuten) beim Gegner aus, der erst im Laufe des Spiels komplett wurde. Ein Lob geht von uns hier an den Keeper vom Planungsreferat, der sich, mit seinen gerade einmal 13 Jahren, zwischen die Pfosten stand, und trotz der 15 Gegentore eine Klasse Leistung zeigte und ein ums andere Mal im letzten Moment noch rettete. Nachdem in den letzten Jahren immer jeweils ein Team ein Spiel für sich entscheiden konnte, so waren wir in diesem Jahr zweimal gegen das Planungsreferat erfolgreich.
Unserer Elf gehört auch ein großes Kompliment für das heutige Spiel. War die erste Halbzeit zwar nicht gerade eine unserer besten, so spielten wir unglaublich effektiv und schossen aus unseren fünf, sechs Chancen vier Tore. Spielerisch war da nach dem Seitenwechsel eine Steigerung drin. Dennoch war die erste Halbzeit wieder Defensiv gesehen richtig gut, da wir kaum Torchancen zugelassen haben und erst in der 43. Minute der Anschlußtreffer für die Jungs vom Planungsreferat fiel.
Es ging auch schon recht gut los für unsere Truppe, den bereits unser erster Angriff brachte das 1:0. Ein schöner Angriff über die linke Seite fand am Ende zu Jochen Maucher, der sehenswert in der zweiten Minute einschoss. Danach dauerte es erstmal zwanzig Minuten bis wir wieder einen Angriff ordentlich zu Ende spielten. Oder besser gesagt, nach einem Angriff es eine Ecke für uns gab, diese in die Mitte gebracht wurde und Jochen Maucher das 2:0 erzielte (22. Minute). Und nur drei Minuten später vollendete Maucher seinen Hattrick! Marco Praun wurde auf die Reise geschickt, scheiterte aber noch am Torwart, aber Jochen Maucher roch mal wieder die Situation und konnte, mal wieder, abstauben und das 3:0 erzielen. Die erste Halbzeit brachte dann nicht mehr viel für unser Team, wir versuchten zwar ordentlich nach vorne zu spielen, aber viel zu oft waren wir zu hektisch oder zu unkonzentriert. Rabe erzielte dann das 4:0 als er in der 41. Minute eigentlich eine Flanke schlagen wollte, aber diese ihm etwas über den Schuh rutschte und in das lange Eck einschlug. Rabe behauptete hinterher natürlich dass dies absolut gewollt war. Und zwei Minuten vor der Halbzeit dann bereits der erwähnte Anschlußtreffer als unsere Abwehr ein kleines Schläfchen gehalten hat.
Nach der Pause ging es gleich munter weiter. Robert Lattner wollte sich nicht lumpen lassen und sich auch in die Torschützenliste eintragen. Jochen Maucher spielte ihn mustergültig an und aus dem vollem Lauf zog Lattner mit Vollspann ab und traf genau in das linke Kreuzeck zum 5:1 (47. Minute). Fünf Minuten später schlug auch Praun wieder zu zum 6:1 ehe zwei Minuten später das 6:2 fiel als unsere Abwehr ein zweites Mal kurz schlief. Abermals zwei Minuten später schob Praun den Ball zum 7:2 über die Linie und nochmals zwei Minuten später flankte Geyer von der Grundlinie und Maucher sprang höher als seine zwei Gegenspieler und traf zum 8:2. Das nächste Mal dauerte ganze vier Minute bis es wieder klingelte. Marco Praun wurde mit einem wunderbaren Pass auf die Reise gebracht und er lief alleine auf den Torwart zu, umkurvte ihn und schob locker zum 9:2 ein. Fünf Minuten später abermals Maucher der das 10:2 mit seinem fünften Tor an diesem Tag erzielte ehe Praun zurückschlug und zum 11:2 traf (71. Minute). Danach wollte Marc Frey nach seinem Urlaub auch wieder einmal Jubeln und zog mit einem Weitschuß ab und traf zum 12:2 (74. Minute). Und wieder die ominösen zwei Minuten später erzielte Marco Praun auch seinen fünften Treffer an diesem Tag zum 13:2. Danach gab sich Frey noch einmal die Ehre und erzielte, nach einer schönen Ecke von Danny Fischer, per Kopf (zum zweiten Mal in diesem Jahr!!) das 14:2 (80. Minute). Ehe fünf Minuten vor Ende Danny Fischer selbst den Schlusspunkt setzte und das 15:2 erzielte, dies aber in starker Abseitsposition.
Es war ein gutes Spiel unserer Elf und ein absolut faires Match beider Teams.
Es gab auch nur eine gelbe Karte für einen Gegenspieler nach einem Foulspiel. Ansonsten hatte Schiedsrichter Franz Heiderer einen relativ leichten Nachmittag.
Noch einmal ein Lob an unsere Mannen für die 15 schönen Tore, die Zuschauer an diesem Tag waren wohl bestens unterhalten.

Aufstellung

Praun

Maucher

Rabe

Jägle

Lattner R.

Rahn

Schweinberger

Holzheu

Reisenauer

Weber

Heiderer M.
Einwechslungen
45. Min

Fischer D.
für
45. Min

Steinbeiss M.
für
45. Min
für

Rahn
45. Min

Gotthalmseder
für
45. Min
für
60. Min

Priesching
für
Torschützen:

Maucher

Praun
je 5x

Frey
2x

Lattner R.

Rabe

Fischer D.
je 1x
Schiedsrichter


Heiderer F.

SK-Teamsport Händel LVM Versicherung Fanbedarf, Fanartikel, Vereinsbedarf auf Mein-Heimatverein.de