14.09.2013 Charity Turnier Copa Padre Fink

Zum Abschluss des Fußballjahres nahmen wir am diesjährigen CopaPadreFink teil
Das Turnier, das heuer bereits zum zehnten Mal ausgetragen wurde, zielt darauf ab, möglichst viel Geld einzusammeln für ein Straßenkinderheim in Santo Domingo de los Colorados (Ecuador). Und so waren auch wir gerne dabei dieses Turnier zu absolvieren.
Fußballerisch gesehen, wurde wieder einmal klar, dass wir einfach keine Turniermannschaft sind. ZWar spielten wir einen guten Fußball und zeigten eine gute Leistung, jedoch kamen uns die kleinen Tore wohl nicht zugute, da wir dieses einfach zu wenig getroffen haben. Auch hatten wir mit Mastertend den späteren Turniersieger in der Gruppe und so kam es, dass wir wieder einmal in einem Turnier in der Gruppenphase ausgeschieden sind. Wir legten aber mit einem guten ersten Gruppenspiel gegen das Team vom Great White Ark los. Wir erspielten uns eine Chance nach der anderen, aber wie schon erwähnt, vergaßen wir das Tore schießen. Und so lagen wir auf einmal 0:1 hinten. Kurz vor Spielschluss konnte Michi Demel per Kopfball den Ausgleich erzielen. Und in der letzten Minute erhielten wir noch einen Neunmeter, den Robert Lattner im Nachschuss noch zum 2:1 Sieg verwandeln konnte.
Das zweite Spiel war dann "ausser Konkurrenz" da der eigentliche Teilnehmer Sport1 nicht angetreten ist. So kickten wir gegen eine Auswahl von Spielern vom ganzen Turnier.
Das dritte Spiel gegen die alte Union spielten wir nur 1:1. Torschütze hier war Stefan Schmid. Leider war hier mehr drin. Im vierten und entscheidenden Gruppenspiel spielten wir gegen den schon erwähnten Turniersieger "Mastertend". Hier verloren wir 2:4 (Torschützen Demel und Schmid). Somit sind wir ausgeschieden, zu erwähnen wäre hier, dass es aber nur um 1 Tor gescheitert ist. Das Turnier selber war super organisiert, mit feinem Essen, einer richtig tollen Tombola an den unsere Jungs reichlich zugeschlagen haben und einen herrlichen Rahmenprogramm. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit. Sebastian Güniker als Veranstalter danken wir sehr herzlich für die Möglichkeit dass wir das Turnier spielen durften. Für unser Team spielten an diesem Tag: Daniel Sauer (Tor); Michael Heiderer; Ingo Reisenauer; Marco Praun; Robert Lattner; Manuel Geyer; Dominik Steinbeiß; Stefan Schmid; Bastian Riegel; Michi Schönberger und Michi Demel als Gastspieler.