23.02.2013 Hallenturnier FFC Dynamo Schwabmünchen

Bei unserem dritten und letzten Hallenturnier in diesem Jahr machten wir uns auf dem Weg nach Schwabmünchen. Das Turnier selbst war eine super Sache. Gute Schiedsrichter, faire Gegner Guter Fussball und eine super Organisation. Das einzige was diesem Samstag leider nicht so schön machte, war die Moral unserer Mannschaft. Von fast 25 Spieler fanden sich nur ganze 6 Mann die zu diesem Turnier aufbrachen. Und von diesen 6 Mann war auch noch ein Gastspieler mit dabei. Hoffen wir, dass dies sich nicht auf die Saisonspiele im Sommer überträgt. Dementsprechend dass wir nur einen Auswechselspieler hatten nahm sich unser Team auch nicht großartig etwas vor. Die Devise war einfach spaß haben und schauen was geht. Das erste Spiel lag uns dabei überhaupt nicht. Noch überhaupt nicht richtig angekommen und völlig kalt erwischte uns der Gegner vom FFC Jägermeister und schlug uns verdient 0:3. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Grasfresser konnten wir schon mehr überzeugen und holten uns hier ein 1:1 ab. Und schließlich im dritten und letzten Gruppenspiel schlugen wir noch die AH des Gastgebers mit 2:1. Damit war sogar noch eine theoretische Chance auf das weiterkommen da. Allerdings wurde dies im letzten Gruppenspiel zunichte gemacht. Schließlich trennten uns 3 Tore vom Viertelfinale (der 2. Platz 4 Punkte und 4:3 Tore, wir 3. Platz 4 Punkte und 3:5 Tore). Leider verletzte sich Marco Praun noch im letzten Gruppenspiel an den Bändern und konnte nicht mehr weiterspielen. Ihm wünschen wir Gute Besserung! Somit waren wir in den Platzierungsspiele eigentlich von Haus aus ohne Chance und verloren das erste Überkreuzspiel mit 1:3 gegen den FFC Dynamo Schwabmünchen, wobei Wolfgang Weber hier ein schönes Tor per Lupfer aus der eigenen Hälfte gelang und im Platzierungsspiel verloren wir noch gegen die Dico Boys mit 1:3. Was hervorzuheben ist, ist definitiv die Moral unserer Männer und ein Lob vom Trainer Heiderer dass sich keiner aufgab und jeder versuchte sein bestes zu geben. Hoffen wir, dass der FFC Dynamo uns als angenehme Gäste empfand und wir im nächsten Jahr, vielleicht mit ein paar mehr Spielern, wieder antreten dürfen. Unsere Spieler an diesem Tag: Michael Heiderer (Tor); Daniel Rahn; Hannes Haug; Wolfgang Weber; Robert Lattner; Marco Praun und unsere Torschützen: Marco Praun (3); Wolfgang Weber und Hannes Haug (je 1)