26.01.2013 Hallenturnier SpVgg Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Das zweite Hallenturnier in diesem Winter. Und eins, wo man sagen kann, wo wir unsere Grenzen kennengelernt haben. Gedacht als Messgrad, mit lauter im aktiven Spielbetrieb des BFV besetzten Mannschaften, sind wir doch sang- und klanglos untergegangen. Der Unterschied zwischen einer regelmäßig trainierenden Mannschaft und uns als Freizeitteam war dann doch deutlich zu erkennen. Im ersten Gruppenspiel erwischten wir gleich den Gastgeber von Höhenkirchen und sind gleich mit 0:5 unter die Räder gekommen. Die erste Minute konnten wir noch gut mitspielen, aber nachdem ein Rückpass vom Gegner abgefangen wurde und daraus das 0:1 entstand und 20 Sekunden später das 0:2 fiel war das Spiel entschieden und der Gastgeber konnte den Ball laufen lassen ohne dass wir gefährlich werden konnten. Man muss dazu sagen, dass Höhenkirchen das Turnier selbst gewann. Das zweite Gruppenspiel war so etwas wie ein Derby! Gegen den FC Wacker der ja keine 2 KM von uns beheimatet ist rechnete sich unser Team etwas aus und wollte sich auf keinen Fall abschlachten lassen. Das schnelle 0:1 glichen wir mit einem schönen Angriff von Michael Steinbeiß aus. So stand es eine Minute vor Schluss 1:1. in dieser Minute fingen wir uns jedoch noch zwei Tore und es stand am Schluss 1:3. Allerdings hatten wir hier auch durchaus die Chance selbst in Führung zu gehen. Und im dritten Gruppenspiel gegen den TSV Brunnthal erwartete uns der nächste Spielstarke Gegner. Dieser stand ebenfalls im Finale und so hatten wir keine Chance. Nach einer Minute stand es schon 0:3 und wenn Brunnthal dann nicht mit angezogenener Handbremse gespielt hätte, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre. So stand es am Ende 0:6. Im vierten und letzten Gruppenspiel aber wollten wir uns keine Blöße geben und zeigten was auch wir im Stande sind zu leisten. Wir lagen zwar gegen den TSV Dreistern schnell mit 0:1 zurück, kamen aber eindrucksvoll zurück. Drei Tore von Marco Praun fielen und es stand 3:1 für uns. Dreistern hatte dann natürlich wut im Bauch und wollte sich nicht gegen ein Freizeitteam blamieren. Nur durch zwei einzelne Fehler kam Dreistern noch zum 3:3, was dieses Team durchaus bejubelte. Wir hatten uns jedenfalls achtvoll geschlagen aber mehr als die vier Vorrundenspiele war definitiv nicht drin. Gespielt haben: Michael Heiderer (Tor); Wolfgang Weber; Matthias Neubauer; Hannes Haug; Michael Steinbeiß; Harty Schwaab; Manuel Geyer und Marco Praun

SK-Teamsport Händel LVM Versicherung Fanbedarf, Fanartikel, Vereinsbedarf auf Mein-Heimatverein.de