15.06.2012 F.C. Schwarz-Gelb beim Massenbacher AH-Turnier

Wieder einmal machten wir uns auf den Weg in das schöne Massenbach zum dortigen AH-Turnier. Am 15.06. reiste eine kleine Gruppe dorthin und zeigte einmal mehr die Stärke der Schwarz-gelben. Und diese liegt eindeutig bei der 3. Halbzeit. Zwar spielten wir in diesem Jahr eine gute Gruppenphase aber wie in den vergangenen Jahren überstanden wir auch heuer nicht die Gruppenphase. Dazu muss man sagen, dass wir mit dem FC Ingolstadt und dem SV Lauf zwei Mannschaften in der Gruppe hatten, die jeweils in den Halbfinals standen und am Ende den 3. und 4. Platz ausspielten.
Wir starteten in den Turniertag gegen eben jene Mannschaft das FC Ingolstadt 04. Die Schanzer, zu diesem Zeitpunkt noch einigermaßen nüchtern, sind eine spielstarke Truppe und da wir in dieser Besetzung wie heute noch nie zusammengespielt haben, brauchten wir dieses erste Match erstmal damit sich unsere Spieler finden. Das erste Spiel waren wir demnach unterlegen und auch wenn Michi Heiderer im Tor einige gute Bälle parierte, musste wir uns mit 0:2 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen den SV Rohrhof gingen wir schon besser zu Werke. Mit Neuzugang Harald Herbrik, der seine Schuhe für uns schnürte erspielten wir uns zwar ein paar gute Chancen ohne in der Defensive gefährliche Aktionen zu zulassen, jedoch reichte es nur zu einem 0:0.
Das dritte Spiel war schließlich das fußballerische Highlight dieses Tages. Gegen den ABV Stuttgart hatten wir uns richtig warm gespielt und legten gleich in der ersten Minute mit einer Wahnsinns Chance von Rohm los. Nach 5 Minuten war es endlich soweit und wir erzielten unser erstes Tor. Stevan Bosnjak, ein Leihspieler von Harry Herbrik, wurde von Marcel Lindner wunderbar freigespielt und erzielte das 1:0. Zwei Minuten später erhöhte Marcel Lindner selbst zum 2:0. Eine Minute später das 3:0 durch Weißbier-Wolfi Weber nach vorlage von Herbrik. In der 10. Minute netzte schließlich Harry Herbrik selbst zum 4:0 ein nach einer vorlage von Rohm. Rüdiger Rohm erzielte schließlich in der 11. Minute das 5:0 als er den Torwart überlupft hat. Und in der letzten Spielminute schraubten wir das Ergebnis noch höher, als abermals Rohm nach Vorlage von Herbrik und Stock das 6:0 schoss und schließlich Max Jägle das 7:0 per Kopf nach Flanke von Marcel Lindner erzielte.
Danach wollten wir natürlich mehr und gegen einen der Turnierfavoriten den SV Lauf den Viertelfinaleinzug erzwingen. Wir spielten gegen einen starken Gegner auch ein richtig gutes Spiel und gingen in der 6. Minute verdient mit 1:0 durch Marcel Lindner in Führung als er den Ball aus guten 15 Metern in den Winkel drosch. Leider kassierten wir eine Minute später unglücklich den Ausgleich als nach einem Foulspiel der Ball Richtung Tor ging, Torwart Heiderer schon auf dem Weg war und den Ball auch gehabt hätte, aber Herbrik vor ihm in der Bewegung den Ball an den Fuß bekam und dieser in die andere Ecke kullerte.
So blieb es bei unseren Hoffnungen und wir konnten uns auf einen gemütlichen Festabend freuen. Bei der Siegerehrung konnten wir Harry Herbrik in diesem Jahr für seine 35-jährige Mitgliedschaft bei Schwarz-Gelb im würdigen Rahmen ehren.
Dieser war wieder einmal sehr ausgelassen und freundschaftlich und wir freuen uns, dass es im nächsten Jahr wieder heisst: Auf nach Massenbach!
Wir spielten in folgender Aufstellung: Michael Heiderer (Tor); Max Jägle; Julian Stock; wolfi Weber; Rüdiger Rohm, Stevan Bosnjak, Harry Herbrik, Marcel Lindner und Harty Schwaab.
wir möchten uns auf diesem Wege bei den Gastspielern Rüdiger Rohm und Julian Stock von den Bolzplatzlegenden recht herzlich bedanken und ebenso bei Stevan Bosnjak, der uns fußballerisch und menschlich überaus bereichert hat! Schön war, dass Harry Herbrik wieder im schwarz-gelben Trikot aufgelaufen ist. Ein großes Dankeschön und auch ein Riesenlob geht wieder einmal an Elmar Beez und seine Männer von der AH-Abteilung des TSV Massenbach für die Organisation und Durchführung des Turniers und der anschließenden Party. Jedes Jahr ist dieses Turnier ein Highlight für uns und wir freuen uns immer auf das kommende Jahr Auch unsere Leute haben sich köstlich amüsiert. Zum Schluss geht auch ein großes Dankeschön an unsere Fan Maxi Templin und Brigitte Heiderer!