22.02.2014 Hallenturnier FFC Dynamo Schwabmünchen

Eine durchwachsene Leistung beim Start in das Jahr 2014.
Nach dem vergangenen Winter in denen wir dreimal bei einem Hallenturnier antraten begnügten wir uns in diesem Jahr nur das Turnier beim FFC Dynamo Schwabmünchen zu spielen. Wir konnten uns auch um einen Platz bei der Platzierung steigern. Leider war es fußballerisch dagegen etwas magerkost. Man hat den langen Winter für unser Team doch deutlich gespürt und nicht nur die fehlende Kraft und Konzentration hat sich gemeldet.
Schön war es, dass wir mit 8 Mann nach Schwabmünchen reisen konnten und doch eine eigentlich gute Truppe stellen konnten. Allerdings startete das Turnier wohl für uns zu früh am morgen. Im ersten Spiel gegen die AH von Schwabmünchen unterlagen wir gleich mit 0:4. Konnten wir letztes Jahr das Team noch besiegen hatten wir heute keine Chance. Im zweiten Spiel gegen die Singoldkicker Mittelstetten gewannen wir immerhin 2:1. Allerdings lagen wir schon mit 0:1 zurück ehe Praun und Maucher das Spiel drehen konnten. Im dritten Gruppenspiel gegen das Team von Sensation Schwabmünchen unterlagen wir mit 1:4 (Torschütze Maucher). Somit spielten wir wieder mal im Niemandsland um eine Platzierung. Im ersten Platzierungsspiel gegen die AH aus Hurlach hatten wir wieder unsere Probleme und unterlagen mit 0:2. Unser letztes Spiel um die Plätze 11 oder 12 spielten wir dann gegen die Jungs von der SpVgg Humpen 03. Endlich konnten wir mal 4 Tore erzielen (Demel 2x, Maucher, Praun) allerdings kassierten wir auch wieder 3 Stück. So dass wir mit ach und Krach 4:3 gewonnen haben und am Ende den 11. Platz belegen konnten. Es war wieder einmal ein sehr schönes, faires und gut organisiertes Turnier wo wir hoffentlich nächstes Jahr wieder mitkicken können.
Unsere Mannschaft spielte in folgender Besetzung: Michael Heiderer (Tor), Ingo Reisenauer, Michi Demel, Robert Lattner, Hannes Haug, Dominik Steinbeiß, Jochen Maucher und Marco Praun.
Turniersieger wurde wie im letzten Jahr das Team von Ritter. Herzlichen Glückwunsch.
Hier noch der gesamte Endstand des Turniers:
1. Ritter
2. Schwabmünchen United