21.02.2015 Hallenturnier FFC Dynamo Schwabmünchen

Ein eigentlich gelungener Start in das neue Fussballjahr, wäre da nicht....
Auch in diesem Jahr konnten wir uns über die Einladung zum Hallenturnier des FFC Dynamo Schwabmünchen freuen. Das Turnier ist super organisiert, macht Spaß und ist fair. So sollte Freizeitfussball einfach sein.
Unser Team war an diesem heutigen Samstag hervorragend besetzt: Daniel Sauer, Ingo Reisenauer, Michael Heiderer, Max Jägle, Robert Lattner, Marc Frey, Marco Praun, Jochen Maucher, Dominik Steinbeiß und Stefan Schmid. Diese Aufstellung versprach heute ein gutes Turnier. Und so starteten wir auch im ersten Spiel gegen die AH des Gastgebers. Wir gewannen das Spiel, dank einer guten Teamleistung mit 2:1. Torschützen waren Stefan Schmid und Marc Frey. Hätten wir das zweite Spiel gegen BSG Eberle gewonnen, so wären wir schon fix im Viertelfinale gewesen, aber dieses Spiel haben wir verschlafen und verloren mit 1:2. Auch hier traf abermals Marc Frey. So kam es auf das letzte Gruppenspiel gegen die Bobinger Caps an. In einem hochklassigen Spiel gewannen wir trotz 0:1 Rückstand abermals mit 2:1. Max Jägle traf zum Ausgleich und in der letzten Minute traf Marco Praun zum entscheidenden 2:1. Dadurch waren wir völlig sensationel Gruppensieger. So kamen wir erstmals in diesem Turnier ins Viertelfinale und wollten natürlich mehr erreichen. Hier spielten wir gegen das Team von Eintracht Prügel. Wir spielten eine gute Partie und kamen auch schnell durch Marco Praun in Führung. Das Spiel hatten wir eigentlich im Griff bis es eine eher ungute Szene gab. Es kam ein langer Ball auf Jochen Maucher, der von seinem Gegner etwas abgedrängt wurde aber sich um ihn rumschlich und zum Ball wollte, der Torwart kam ebenso raus und wollte den Ball wegschlagen. Es kam schließlich zu einem Pressschlag. Der Schiedsrichter pfiff einen Freistoß für den Gegner, der durchaus gerechtfertigt war, da Maucher das Bein etwas durchgestreckt hatte. Allerdings bekam Maucher auch noch zwei Minuten aufgebrummt, die natürlich mehr als überzogen waren. Die anschließende Diskutiererei schadete unserem Spiel und so bekamen wir in Unterzahl nach zwanzig Sekunden den Ausgleich zum 1:1. Und kurz vor Schluss kassierten wir noch das 1:2 und waren somit aus dem Rennen für den Turniersieg draussen.
Dadurch war, komischerweise und völlig unerklärlich, die Konzentration und Motivation für die restlichen zwei Spiele weg. In den Platzierungsspielen spielten wir noch gegen Dynamo Langerringen (Endstand 2:4 Tore durch Max Jägle und Marc Frey) und dann gegen den Gastgeber vom FFC Dynamo. Hier verloren wir dann 2:4, Torschützen waren ebenfalls Marc Frey und Max Jägle. Somit belegten wir den 8. Platz und konnten uns abermals gegenüber dem Vorjahr steigern.
Das Turnier war wieder einmal einer der Sorte gut und wir haben uns gefreut teilnehmen zu dürfen. Gratulation geht noch an den Turniersieger vom Soccer-Team BodyMaxx. Ein Dank an alle Organisatoren und Helfer vom FFC Dynamo. Hier noch der gesamte Endstand des Turniers:
1. Soccer Team BoddyMaxx
2. Ritter