Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

nachlesen.

April 2008
Blatt 4 + 5

Wir möchten nochmals alle Mitglieder an unsere Jahresfeier am 26. April erinnern. Bitte schnellstmöglich anmelden, falls dies noch nicht geschehen ist!

Der nächste Schwarz-Gelb Stammtisch im April muss leider aus Termingründen ausfallen! Nächsten Monat haben wir Freitag, 30. Mai vorgesehen, werden aber in den nächsten Nachrichten nochmals darauf hinweisen.

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns für Aufräum- und Reparaturarbeiten am Fußballplatz bei Gerhard Bosch, Otto Ballmann, Franz Heiderer, Michael Eißner, Daniel Sauer, Markus Grauer, Markus und Peter Ulfik. Auch für Malerarbeiten in der Umkleidekabine bedanken wir uns vielmals bei Gerhard Bosch und Adi Höfer, sowie bei Gisela Höfer für Näh- und Putzarbeiten. Wie schon bei unserem ersten Spiel erwähnt, wäre es sehr schön wenn zu den "Arbeitstagen" noch ein paar mehr Fußballer Zeit finden würden.

Leider haben wir zu Beginn wieder ein paar Austritte zu melden: Angela und Thomas Brauchle haben den Verein verlassen. Durch Beruf und Familie haben sie einfach die Zeit nicht mehr am Vereinsleben teilzunehmen. Wir danken beiden für ihre Mitgliedschaft und für ihre zahlreichen Auftritte in der Theatergruppe und ihrem sonstigen Engagement. Wir wünschen den beiden, zusammen mit ihren Kindern alles Gute für die Zukunft. Auch Danny Matthes ist nach nur einem Jahr Vereinszugehörigkeit ausgetreten. Auch ihm alles Gute!

Erfreulich dagegen dass wir auch wieder einen Neueintritt melden können: Markus Ulfik, der schon länger am Platz vorbeischaut und vielen bekannt sein dürfte als Sohn unseres Schiedsrichters Peter Ulfik hat sich entschlossen uns beizutreten. Wir hoffen, dass es ihm bei uns gefällt und dass er uns lange die Treue hält!

Wir freuen uns dass die Beitragsmoral heuer wieder so gut ist! Bezahlt haben seit den letzten Nachrichten: Heinz Wefering, Klaus Neugebauer, Rainer Iffert, Helga Grottke, Olaf Huhse, Oliver Ruber, Dieter Schröck, Christian Heinz und Florian Schnellinger.

Herzlichen Dank für Geldspenden für unsere Jahresfeier: Arturo Morrone (30,- €); Sava und Hermine Milinkovic (30,- €); Hans Ehrenstrasser (22,- €); Unbenannt (16,- €) und Christian Heinz (10,- €).

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern im Mai: Andi Rainer und Elisabeth Liebwein (2.); Pasquale Pacciolla (10.); Sascha Sauer (13.); Ingrid Felbinger (14.); Oliver Ruber (40. Geb. am 15.); Sonja Schmid- von Deessen (16.); Arno Brehm (19.); Toni Pacciolla (20.); Fritz Aman (21.); Matthias Neubauer (30. Geb. am 24.) und Andreas Seidel (27.)

Das Spiel gegen die Hirschgrandler am 07.04.08 ist leider ausgefallen, da der Gegner ein paar Probleme mit seinem Terminplan hatte. Als Ersatz hierfür wurde ein kleines Trainingsspiel veranstaltet. Vielen Dank an alle Spieler, die trotz Spielausfall da geblieben sind!

Montag, 31.03.08
Verheiratete − Ledige 2:4 (0:0)Vorjahr Alt − Jung 2:5

Auch dieses Jahr fand wieder unser traditionelles Eröffnungsspiel statt. Allerdings diesmal nicht, wie in den Vorjahren, Alt − Jung, sondern wieder einmal Verheiratete − Ledige. So haben sich zwei bunt gemischte Mannschaften gegenübergestanden. Nach ein paar Begrüßungsworten zur neuen Saison und drei Ehrungen unseres Vorstandes Sabine Heiderer ging es auch schon zur Sache. Erfreulich war hierbei, dass mit Christian Heinz, unser "ältestes" Mitglied (d. h. am längsten dabei) wieder einmal bei uns spielen konnte und dass Andreas Graf mal wieder vorbei geschaut hat. Bei beiden gab es ein großes Hallo! In der ersten Halbzeit haben die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel gesehen, wobei die Ledigen in den ersten 20 Minuten durch ein paar schöne Kombinationen ein bisschen mehr vom Spiel hatten. Hierbei sind jedoch keine zwingenden Torchancen herausgesprungen und nach der druckvollen Anfangsphase der Ledigen bekamen die Verheirateten das Spiel besser unter Kontrolle. Hierzu muss man auch sagen, dass die Verheirateten die ersten 20 Minuten mit einem Mann weniger spielten und Florian Schnellinger ab diesem Zeitpunkt als elfter Spieler das Team komplett machte. Die Verheirateten erspielten sich in der Folgezeit einige so genannte 100%ige Torchancen, aber das eigene Unvermögen (Schnellinger allein vor Torwart Sauer) und Pech (Ruber an die Latte) hatten öfter etwas gegen den Führungstreffer. So kam es dass bis zur Halbzeit die Verheirateten bereits 5 Pfosten- und Lattenschüsse zu verzeichnen hatten, aber das Spiel noch 0:0 stand. In der zweiten Halbzeit ging es nach relativ ruhigen ersten 10 Minuten dann richtig zur Sache. Daniel Schönbuchner, als Gastspieler aushelfend, schoss nach einer schönen Kombination in der 55. Minute das 0:1. Nur eine Minute später konnte Neubauer mit dem Rücken (!!!) den Ausgleich erzielen, als er in einen Freistoß von Ruber hineingefallen war. In der 60. Minute konnten die Verheirateten sogar durch Schnellinger in Führung gehen, als er wieder einmal alleine auf und davon war und den Ball an Torwart Sauer vorbei geschoben hat. Zwei Minuten später wiederum der Ausgleich von den Ledigen, als Marc Frey, nach einem Zuspiel von Schönbuchner, drei Gegenspieler ausgedribbelt hat und den Ball locker aus 11 Metern einschob. Dann noch ein Doppelpack von Daniel Schönbuchner in der 65. und 68. Minute und das Spiel war gelaufen. Zu erwähnen wäre noch, dass die Torhüter auf beiden Seiten, eine hervorragende Leistung gezeigt haben. Auch ein Dank an Peter Ulfik, der wieder gesund ist und uns dadurch wieder als Schiedsrichter zur Verfügung steht und dieses Spiel ohne Probleme leitete.
Aufstellung Verheiratete: Zollner; Heiderer F.; Heinz Chr.; Neubauer; Weber; Eißner; Schwaab; März; Holzheu; Ruber I.; Schnellinger
Aufstellung Ledige: Sauer D.; Grauer; Heiderer M.; Frey; Widera; Sauer S.; Herzog S.; Lattner R.; Rubbini; Graf A.; Schönbuchner
Torschützen Verheiratete: Neubauer, Schnellinger (je 1)
Torschützen Jung: Schönbuchner (3); Frey (1)