Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

Jahrgang 43
Januar 2009
Blatt 1 + 2

Zu Beginn dieses nicht mehr ganz neuen Jahres wollen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern von unserem Verein noch ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr wünschen!

Unser Verein veranstaltet am 6. März 2010 zum ersten Mal den Sepp-Mosmeir-Cup. Erstmals in unserer Vereinsgeschichte sind wir Ausrichter eines Hallenturniers! Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen diesen Tag mit uns zu verbringen. Abends wird auch mit einer Sportlerparty noch das Turnier würdig gefeiert. Auch kulinarisch kann aufgeboten werden. Wir würden uns freuen an diesem historischen Tag für uns viele unserer Mitglieder begrüßen zu können! Beginn des Turniers ist 13:30 Uhr und es findet in Pullach in der Halle des Gymnasiums in der Hans-Keis-Str. 61 statt.

Unsere Weihnachtsfeier am 12.12. war wieder einmal hervorragend besucht und ist sehr harmonisch abgelaufen! Die staade Stund wurde diesmal etwas anders gestaltet. Unser Mitglied Marina Bindl hat zusammen mit ihren Kollegen Bärbel Frohnhöfer und Hans Reiter, von der Blaskappelle Forstenried, uns dieses Jahr mit ihren Klarinetten auf die besinnliche Zeit eingestimmt. Dies wurde sehr positiv angenommen und jeder war begeistert von den dreien. Hierauf gab es wieder die obligatorischen Ehrungen. Wie in jedem Jahr waren auch heuer leider nicht alle Jubilare anwesend. Aber diese werden bei nächstmöglicher Gelegenheit nachgeholt. Michael Heiderer hat sich heuer einmal als Nikolaus probiert und seine eigens zusammengereimten Gedichte zum Besten gegeben. Zum Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier gab es wieder ein Schätzspiel das durchaus Anklang fand und bei dem Franz Mehringer als Gewinner des Geschenkkorbs herauskam.

Hier noch ein Überblick über die Ehrungen 2009:
50 Spiele Florian Schnellinger und Michael Eißner
100 Spiele Harty Schwaab und Ingo Ruber
150 Spiele Simon Herzog
300 Spiele Thomas Holzheu
Torschützenkönig: Florian Schnellinger
Fussballer des Jahres: Robert Lattner
10 Jahre Mitglied: Oliver Ruber
15 Jahre Mitglied: Walter Harnisch und Wolfgang Lemanczik
20 Jahre Mitglied: Mathilde Pacciolla, Thomas Holzheu, Michael und Brigitte Heiderer
25 Jahre Mitglied: Simon Herzog, Florian Herzog, Alex Schnarchendorff, Peter Müller, Herbert Sorgenfrei
30 Jahre Mitglied: Giseltraut Hindrichs
35 Jahre Mitglied: Peter Maier
40 Jahre Mitglied: Lisa Liebwein, Alois Jahrstorfer
Herzlichen Glückwunsch den Jubilaren und vielen Dank für die jahrelange Treue!

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen in diesem Jahr keine Jahresfeier zu veranstalten! Nachdem die Post in Pasing für uns als Veranstaltungsort nicht mehr in Frage gekommen ist gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Saal sehr schwierig. Deswegen möchten wir lieber wieder ein schönes Sommerfest ausrichten und haben genügend Zeit um für 2011 etwas geeignetes zu finden.

Leider haben wir auch wieder einen Austritt zu Beginn des neuen Jahres zu melden: Johann Limbrunner hat uns nach knapp 5 Jahren als Mitglied verlassen da er einfach zu wenig Zeit für das Vereinsleben hat. Wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft!

Aber wir können auch ein neues Mitglied begrüßen: Endlich hat Schwarz-Gelb auch seinen Schweini! Thorsten Schweinberger hat sich uns angeschlossen. Vielen ist Thorsten schon bekannt als Sohn von Wirtin Paula Gereon. Wir freuen uns ihn bei uns begrüßen zu können und hoffen dass es ihm bei uns gefällt!

Wir bedanken uns sehr herzlich für Neujahrsgrüße von Otto und Cathrin Mathis aus Mombasa (Kenia).

Erfreulich ist auch die wieder einmal sehr gute Beitragsmoral in unserem Verein. Bezahlt haben seit den letzten Nachrichten: Jutta Krauss, Robert Lattner; Harald Herbrik, Richard und Isolde Krüger, Maxi und Roland Stoiber, Fritz Händel, Wolfi Weber, Arno und Sigrid Brehm, Andre Singer, Siggi Fähr, Nicole Schwaab, Peter Graf, Uli Gessner, Thomas Holzheu, Franz Steiner, Franz Rieger, Roberto Rubbini, Pasquale, Mathilde und Antonio Pacciolla, Franz Mehringer, Michael Eißner, Adi und Gisela Höfer, Sepp und Elly Wagner sowie Arturro Morrone

Auch sind wieder zahlreiche Spenden bei uns eingegangen: Uli Gessner 150 €, Hanni Halser 60,- €, Maxi Stoiber 50,- €, Fam. Pacciolla 25,- €, Fritz Händel 25,- €, Arturro Morrone 20,- €; Franz Steiner 15,- € und Franz Mehringer 10,- €! Vielen Dank hierfür!

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder im Februar:
Daniela Ruber (35. Geb. am 5.); Manfred Seyfried (5.); Jutta Krauss und Johann Kredmeier (7.); Daniela Lemanczik (14.); Sabine Heiderer (22.); Maja Brzoska (65. Geb. am 24.) und Alex Schnarchendorff (29.).

sowie an die Geburtstagskinder im März:
Sigi Dinhof und Rita Müller (2.); Andrea Sauer (4.); Max Schmid (5.); Reinhold Pfletschinger (60. Geb. am 8.); Franz Mehringer (11.); Helmut Brauchle (13.); Guggi Sedlmaier (65. Geb. am 13.); Michael Heiderer (18.); Elfriede Koos und Siggi Bauer (19.); Andreas Graf (40. Geb. am 21.); Karl Stadler (21.); Uli Geßner (50. Geb. am 23.); Siggi Rainer und Andre Singer (29.).

Unsere Auswärtsfahrt 2010 führt uns an Pfingsten (22.5.-24.5.) in die Pfälzer Landeshauptstadt Mainz. Genaueres über das Programm wird so bald wie möglich bekannt gegeben. Der Preis wird sich zwischen 180,- und 190,- € bewegen. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme (insbesondere der Fußballer, da wir in Mainz gegen die AH des FSV Mainz 05 spielen!) und würden uns über baldige Anmeldungen (mit Anzahlung 50.- €) freuen um die ungefähre Teilnehmerzahl abschätzen zu können.

Auch nach Massenbach zu dem alljährlichen AH-Turnier werden wir heuer wieder fahren! Wer Interesse hat als Spieler mitzuwirken oder als Schlachtenbummler mitzufahren kann bei Familie Heiderer anfragen. Der Ausflug nach Massenbach ist jedem absolut zu empfehlen, da es sensationell ist, was Elmar Beez und seine Leute dort Jahr für Jahr veranstalten. Der Termin hierfür ist der 18.-21.6.