Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

>> ARCHIV <<

nachlesen.

Jahrgang 43
August 2009
Blatt 15 - 18

Diesen Monat können wir mit zwei schönen Meldungen beginnen: Wir gratulieren zur Hochzeit!
Simon Herzog hat am 11. Juli seine Kristina geheiratet und am 3.8. hat Marc Frey nachgezogen und seine Stefanie zur Frau Frey gemacht. Wir gratulieren beiden Paaren und wünschen Ihnen viel Glück für die gemeinsame Zukunft!

Wir wollen wieder einmal Genesungswünsche aussprechen: Gute Besserung geht an Jürgen König, der sich einer Knieoperation unterziehen musste. Ebenso gehen unsere Wünsche an Roberto Rubbini, der uns einen Riesenschrecken einjagte und nun hoffentlich bald auf dem Weg der Besserung ist. Auch an Elfriede Koos gehen unsere Genesungswünsche nach einer Operation. Auch allen anderen denen es momentan nicht so gut geht senden wir natürlich die besten Wünsche für eine baldige Genesung!

Für Kartengrüße aus London bedanken wir uns bei Rudi, Christine und Dominik Steinbeiß!

Wir möchten noch einmal an unseren Oktoberfestbesuch am 4. Oktober in der Ochsenbraterei erinnern! Bitte die Anmeldungen bei Familie Heiderer mit dem Gutscheinkauf (28,- €) vornehmen.

Für eine Spende wollen wir uns bei Till Herzog (50,- €) bedanken und bei allen, die an unserem letzten Spiel vor der Sommerpause mit einer Spende zum Grillabend beigetragen haben! (näheres im Spielbericht!)

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder im September: Marc Frey (25. Geb. am 3.); Werner Herzog und Walter Müller (5.); Günter Kuka und Sepp Schnellinger (7.); Sepp Wagner (10.); Karl-Heinz Sauer und Nicole Schwaab (11.); Franz Steiner (14.); Roland Stoiber (16.); Herbert Sorgenfrei (20.) Albert Fellermeier (21.); Franz Markusic (60. Geb. am 21.); Kai Meissner (22.); Harty Schwaab (23.); Sava Milinkovic (24.) und Ingo Ruber (45. Geb. am 28.).

Unsere jährliche Opernfahrt nach Verona begann dieses Jahr mit strömendem Regen der auch auf der Fahrt bis Trento nicht nachließ. Selbst zu unserer Brotzeitpause konnten wir nicht aussteigen und so musste das Essen im Bus eingenommen werden. Bei unserer Ankunft in Grezzana wurde das Wetter langsam besser und so sahen wir am Abend (was auf der Fahrt keiner zu hoffen wagte!) eine wunderschöne "Carmen". Allerdings herrschten diesmal keine besonders warmen Temperaturen und es wurden sogar in der Arena warme Decken verkauft! Um Mitternacht hatte unser Vorstandsmitglied Gerhard Bosch Geburtstag und so wurde schon im Bus auf der Fahrt ins Hotel kräftig auf ihn angestoßen! Im Hotel La Pergola bei Fam. Lovato waren wir wie jedes Jahr bestens aufgehoben und nach der Arena haben die obligatorischen Spaghetti aglio olio hervorragend geschmeckt. Am nächsten Tag ging es nach einem wunderbaren Mittagsmenü wieder in Richtung Heimat. Bei allen Spendern für Brotzeit, Getränke, Kaffee und Kuchen wollen wir uns wieder recht herzlich bedanken.
Der Termin für nächstes Jahr steht leider noch nicht ganz fest, wird jedoch baldmöglichst bekanntgegeben.

Wir haben wieder mal einen sehr guten Sportausstatter gefunden. Wer momentan oder in Zukunft etwas vom aktuellen Adidas oder Erima Katalog bestellen möchte oder bräuchte (Fußballschuhe etc.) soll sich bitte bei Michael Heiderer melden (er hat auch die aktuellen Kataloge), da wir bei diesem Ausrüster 40 % Rabatt bekommen.

Montag, 29.06.09
F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Winthir 5:1 (2:0)Vorjahr 7:0

Endlich wieder ein Sieg! Ein Gegner der uns scheinbar liegt. Nachdem wir im letzten Jahr deutlich gewonnen haben, war dies bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel gegen diesen Gegner. Nach zehn Minuten bekamen wir den ersten Schock als Michael Heiderer bei einem Abwehrversuch Mathias Neubauer genau im Gesicht traf und dieser erstmal benommen liegen bleiben musste. Nach 20 Minuten musste dieser dann mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm gute Besserung! Nach 20 Minuten war es endlich soweit und Marc Frey konnte mit einem schönen Weitschuss über den Torwart zum 1:0 treffen. Nach 35 Minuten war es abermals Marc Frey, der wieder mit einem Fernschuss den gegnerischen Torwart überlisten konnte. Dieser Schuss war zwar genau mittig platziert, aber mit so einer Wucht, dass der Torwart keine Chance hatte zu reagieren. Kurz vor der Halbzeit hatte Michael Eißner eine Riesenchance das Ergebnis zu erhöhen, aber sein sehr sehenswerter Heber über den Torwart traf leider nur die Latte und sprang von dort wieder raus! In der 52. Minute musste wir leider das Gegentor hinnehmen, als ein Stürmer vom Gegner sich mit einem Solo durchsetzte und Michael Heiderer keine andere Möglichkeit hatte als ihn im Strafraum zu foulen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Torwart sehr souverän. Nur acht Minuten später konnte sich Franz Heiderer in die Torschützenliste eintragen, als er von Marc Frey wunderschön frei gespielt wurde und den Ball elegant um den Torwart ins Tor spielte. Nur fünf Minuten später war es abermals Franz Heiderer, der wieder von Marc Frey frei gespielt wurde, und abermals den Ball im leeren Tor unterbrachte. In der 85. Minute war es schließlich Marc Frey selbst, der bei seiner heutigen Gala den Schlusspunkt setzte und per Alleingang das 5:1 erzielte. Erwähnen muss man noch, dass bei einer konsequenten Chancenauswertung das Spiel gut und gerne 10:1 ausgehen hätte können. Schiedsrichter Ulfik hatte keinerlei Probleme das faire Spiel zu leiten.
Aufstellung: Zollner; Heiderer M.; Holzheu; Rubbini; Neubauer (20. Min. Schoner); Reisenauer; Grauer; Frey; März (80. Min Schwaab); Schwaab (50. Min Heiderer F.); Eißner
Torschützen: Frey (3x); Heiderer F. (2x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

Montag, 06.07.09
F.C. Schwarz-Gelb : ESV Bergsport 2:7 (2:3)Vorjahr 3:3

Es ist heuer wie verhext. Wir spielen die ersten 20 Minuten ein gutes Spiel und danach verfallen wir in den alten Trott und finden keine Ordnung mehr. Auch mit unseren Torchancen gehen wir jede Woche viel zu fahrlässig um. Bereits in der zweiten Minute konnten wir in Führung gehen, als Simon Herzog mit einem wunderschönen Heber den Torwart überwunden hat. Nur zwei Minuten später mussten wir jedoch das 1:1 hinnehmen, als der sonst heute sehr gut haltende Zollner neben den Ball gegriffen hat. In der 20. Minute konnte abermals Simon Herzog mit seinem zweiten Treffer, nach Vorlage von Lattner, wieder die Führung erzielen. Leider musste dieser Spieler zehn Minuten später wegen einer Zerrung den Platz verlassen. Bis dahin hatte der Gegner nämlich keine Möglichkeit gefunden ihn in den Griff zu bekommen. Das 2:2 aus der 32. Minute war ein Abwehrfehler, als der Gegner allein vor Torwart Zollner auftauchte. Kurz vor, sowie kurz nach der Halbzeit hat die Mannschaft von Bergsport die Vorentscheidung in diesem Spiel herbeigeführt (44. Min 2:3; 46. Min 2:4). Wobei hier das 2:3 eine Kuriosität war: Torwart Zollner hat eine weite Rückgabe von Rainer in die Hand genommen und der Gegner hat die Verwirrung unserer Hintermannschaft über den Pfiff genutzt und den Freistoß sofort ausgeführt. Beim 2:6 in der 60. Minute war Florian Zollner noch mit den Fingerspitzen am Ball, der dann aber leider im Eck einschlug. Das 2:6 in der 69. Minute und das 2:7 in der 86. Minuten waren dann noch die Folgen mangelnden Kampfgeistes und Kondition. Schiedsrichter Ulfik hatte mit dem Spiel keinerlei Probleme.
Aufstellung: Zollner; Heiderer M.; Weber; Grauer (45. Min Heiderer F.); Neubauer; Frey; Rainer A.; Ruber I.; Herzog (30. Min Schwaab); Lattner; Eißner
Torschützen: Herzog (2x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

Montag, 13.07.09
F.C. Schwarz-Gelb : Wacker Consortium 5:3 (1:2)Vorjahr neu

Ein neuer Gegner für unsere Mannschaft. Und ein gutes Spiel von unserer Elf. Endlich kann man sagen, dass wir ein schönes Fußballspiel gesehen haben, mit einigen schönen Spielzügen und schönen Toren.
Das 1:0 erzielte Schnellinger bereits in der 4. Minute mit einem Weitschuss. Nachdem wir in der ersten Halbzeit wieder einmal jede Menge hochkarätige Chancen ausgelassen haben dauerte es bis zur 44. Minute als der nächste Treffer fiel. Das 1:1 fiel nach einem Durcheinander in unserer Hintermannschaft, als es der Gegner beim dritten Anlauf schaffte, unseren Torwart Heiderer zu tunneln. Nur eine Minute später wieder ein großer Fehler unserer Abwehr und es stand 1:2. Nach der Halbzeit kam eine vollkommen andere Mannschaft auf den Platz. Auf einmal kämpfte jeder für jeden und es wurde miteinander gespielt. Robert Lattner war es, der in der 55. Minute mit einem schönen Tor vom 5er den Ausgleich erzielte. Neun Minuten später war es Schnellinger der wieder mit einem Weitschuss die Führung erzielte. Knapp zehn Minuten vor dem Ende schlief wieder unsere gesamte Abwehr und es stand 3:3. In der 85. Minute hatte Harty Schwaab den gegnerischen Torwart ausgespielt und den heranstürmenden Florian Schnellinger bedient, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nur zwei Minuten später nochmals Florian Schnellinger, der eine schöne Vorlage von Marc Frey zum Endstand verwertete. Wolfi Weber musste bereits nach zehn Minute verletzt vom Platz. Ihm wünschen wir gute Besserung. Franz Heiderer, der heute pfeifen musste, tat dies durchaus souverän und hatte mit dem überwiegend fairen Spiel keinerlei Probleme.
Aufstellung: Heiderer M.; Grauer; Holzheu; Reisenauer; Weber (10. Min Schoner); Lattner; Ruber I.; Schnellinger; Eißner (55. Min Schwaab); Neubauer (45. Min Ischep); Frey
Torschützen: Schnellinger F. (4x); Lattner R. (1x)
Schiedsrichter: Franz Heiderer

Montag, 20.07.09
F.C. Schwarz-Gelb : Kayser Threde 2:5 (2:3)Vorjahr 4:2

Bereits in der dritten Minute war es ein Abwehrfehler der zum 0:1 führte. Ingo Ruber konnte mit einem Foulelfmeter, der an Michael Eißner verursacht wurde, den Ausgleich erzielen (10. Min). Eine Viertelstunde später war es ein Alleingang vom gegnerischen Stürmer, der hierbei drei Abwehrspieler stehen ließ, der zum 1:2 führte. In der 38. Minute konnte Michael Eißner nach einer schönen Vorlage von Robert Lattner den Torwart überwinden und zum 2:2 treffen. Kurz vor der Halbzeit, unsere Abwehr war anscheinend schon in der Pause, konnte der Gegner nach einer Abwehr von Torwart Sauer den Nachschuss ohne Hindernis einschieben. Kurz nach der Halbzeit hielt unsere Abwehr nochmals einen Tiefschlaf. Der Gegner konnte über die rechte Seite angreifen und ungehindert flanken und der kleinste Spieler auf dem Feld köpfte in der Mitte den Ball ins Tor (47. Min.). Das 2:5 in der 65. Min war dann der Knackpunkt, nachdem unsere Mannschaft nicht aufgegeben hat und weiter Druck machte. In der 75. Minute gab es nochmals einen Elfmeter nach einem Foul an Schwaab. Ingo Ruber wollte sein zweites Tor machen, verschoss aber den Elfmeter. Als Fazit kann man sagen, dass wir uns wieder einmal selber geschlagen haben, da wir unsere Chancen nicht genutzt haben! Florian Zollner, der erst in der Halbzeit eingewechselt wurde, musste bereits nach 60. Minuten ausgewechselt werden, da er umgeknickt war. Gute Besserung. Thorsten Schweinberger war heute erstmals als Gastspieler dabei.
Schiedsrichter Ulfik hatte keinen ruhigen Nachmittag, da immer wieder hitzige Diskussionen aufkamen, aber im großen und ganzen war es ein faires Spiel.
Aufstellung: Sauer D.; Heiderer M.; Weber; Reisenauer; Holzheu; Frey; Lattner (45. Min Zollner; 60. Min Lattner); Ruber I.; Neubauer; Eißner; Schweinberger (45. Min Schwaab)
Torschützen: Ruber I.; Eißner (jeweils 1x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

Montag, 27.07.09
F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Flamme 08 6:2 (5:1)Vorjahr neu

Gott sei Dank noch mal ein Sieg vor der Sommerpause!
Ein neuer und sehr sympathischer Gegner, den wir durch unseren Alex Schnarchendorff dazu bekommen haben. Auch wenn das Ergebnis etwas das Spiel verfälscht, muss man sagen, wenn wir eine konsequente Chancenauswertung (Eißner, Ischep!) gehabt hätten, wäre dies sogar zweistellig ausgegangen. Nun aber zum Spiel: Nach fünf Minuten konnte uns Florian Schnellinger bereits in Führung bringen. Nachdem ein Schuß von Marc Frey vom Gegner abgeblockt wurde, schaltete Schnellinger am schnellsten und haute den Ball mit aller Wucht zum 1:0 ins Netz. In der 13. Minute konnte der vorhin noch blockierte Marc Frey das 2:0, nach einer schönen Vorarbeit von Michael Eißner, mit einem satten Rechtsschuss erzielen. Dann ein Doppelpack von Schnellinger: 21. Minute Solo auf den Torwart und ganz cool ins Eck geschoben (3:0), und 34. Minute ein schönes Zusammenspiel zwischen Marc Frey und Thomas Holzheu, der erstgenannte schickte Florian Schnellinger auf die Reise und dieser konnte trocken ins kurze Eck zum 4:0 einschieben. Unser jüngster Spieler im Team, Robert Lattner baute nur vier Minuten später die Führung aus, nachdem er den Gegner bei einem Passspiel störte, einsam und verlassen auf das Tor zulief, verlud er auch noch den Keeper und schob zum 5:0 ein. Eine Minute vor der Halbzeit versäumte es die Abwehr einmal den Stürmer zu stellen und dieser lief alleine auf Torwart Heiderer zu, der noch dazu auch den richtigen Moment versäumte und der Gegner somit zum 5:1 treffen konnte. Die zweite Halbzeit war dann schließlich von einem enormen Konditions- sowie Kraftabfall beider Mannschaften geprägt. Bei Temperaturen um die 30 Grad war dies allerdings kein Wunder. Simon Herzog konnte noch in der 48. Minute das 6:1 erzielen, ehe der Gegner in der 67. Minute den Endstand von 6:2 herstellte. Unser Schiedsrichter Peter Ulfik hatte mit diesem äußerst fairen Spiel keinerlei Probleme.
Schön war es heute, mal wieder eine große Kulisse zu haben, denn es befanden sich um die 50 Zuschauer am Platz. Auch spielten wir heute das erste Mal mit den von Harty Schwaab gestifteten Trikots, die überall bewundert wurden!
Nach dem Spiel gab es für die Zuschauer und Spieler noch einen kleinen Grillabend vor der Sommerpause; dabei wollen wir uns ganz herzlich bei einigen Personen bedanken:
Harti Bosch für das Grillen, Wolfgang Weber für das Grillfleisch, allen Damen die heute wieder Salate mitgebracht haben und allen Spendern für den heutigen Abend. Insbesondere bei den Bierspenden Simon Herzog, Harti Bosch, Michael Eißner und Richard Krüger möchten wir uns bedanken. Auch war es schön, dass der Gegner unsere Einladung zum gemeinsamen Zusammensitzen gern angenommen hat und so der eine oder andere nette Plausch entstanden ist!
Aufstellung: Heiderer M. (45. Min Sauer D.); Grauer; Reisenauer; Neubauer; Holzheu; Frey; Lattner R.; Schnellinger F. (75. Min Heiderer M.); Herzog S.; Eißner; Schwaab (50. Min Ischep)
Torschützen: Schnellinger (3x); Frey, Herzog, Lattner R. (je 1x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

SK-Teamsport Händel LVM Versicherung Fanbedarf, Fanartikel, Vereinsbedarf auf Mein-Heimatverein.de