Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

nachlesen.

März 2010
Blatt 3 + 4

Am 6.3.2010 fand in der Halle des Gymnasiums in Pullach der erste Sepp-Mosmeir-Cup statt. Die Idee hierfür stammt von Michael Heiderer, der dieses Turnier fast komplett in Eigenregie organisiert hat! Viele langjährige Gefährten und Freunde unseres verstorbenen Präse, sowie einige der ältesten Mannschaften sind unserer Einladung zu diesem für uns erstmaligen Event gerne gefolgt. Besonders gefreut hat uns der Besuch vom 1. FC Oberaichwald. Unsere österreichischen Freunde sind trotz dichtem Schneefall extra für das Turnier aus Kärnten angereist. Mit an Board war unser Mitglied Walter Harnisch, Bürgermeister der Marktgemeinde Finkenstein. Aber natürlich freuten wir uns über alle teilnehmenden Mannschaften die unserer Einladung gefolgt sind: Torpedo Siegertsbrunn, Santa Marina, Hirschgrandler, SV Hölty, SC Baierbrunn. Auf der gut gefüllten Tribüne sahen die Zuschauer ein rasantes und spannendes Turnier in dem leider auch einige nicht so schöne Szenen und viele Emotionen vorhanden waren. Alles in allem aber waren es soweit faire, schnelle und auch torreiche Spiele aller Mannschaften. Jeder einzelne Teilnehmer war begeistert und hofft auf eine Wiederholung dieses Turniers. Unsere eigenen Mannschaften schlugen sich einigermaßen gut. Während Schwarz-Gelb II mit Franz und Michael Heiderer, Michael Eißner, Thomas Holzheu, Simon Herzog, Wolfgang Weber, Harty Schwaab und Johannes Aichholzer vom FCO erst das Platzierungsspiel um Platz 7 gegen den SC Baierbrunn gewonnen hat, konnte F.C. Schwarz-Gelb I mit den Spielern Daniel Sauer, Marc Frey, André Singer, Ingo Reisenauer, Sascha Sauer, Florian Schnellinger und Robert Lattner einige Siege einfahren und verpassten nur wegen dem schlechteren Torverhältnis das Finale. Im kleinen Finale gegen Torpedo Siegertsbrunn wurde schließlich mit 1:2 verloren.
Die schlimmste Verletzung des Turniers hat leider ein Zuschauer erlitten. Adi Höfer ist leider bei einem Sturz an einer Treppe verletzt und hat sich dabei zwei Rippen gebrochen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute! Zum Überblick die Platzierungen des Turniers:
1. Hirschgrandler
2. Santa Marina
3. Torpedo Siegertsbrunn
4. F.C. Schwarz-Gelb München I
5. 1.FC Oberaichwald
6. SV Hölty
7. F.C. Schwarz-Gelb München II
8. SC Baierbrunn

Ein paar Worte des Danks möchten wir noch loswerden:

Als erstes an Sylvia Schwaab und Thomas Maranelli, die es überhaupt erst möglich gemacht haben dieses Hallenturnier in Pullach zu veranstalten. Ganz herzlichen Dank an Christine Steinbeiß, Marina Bindl, Sylvia Eißner, Stefanie Frey, Sylvia Schwaab, Andi Rainer, Harti Bosch, Richard Krüger, Otto Mathis, Erwin Ischep sowie Franz und Sabine Heiderer für die Arbeit am Verkaufsstand. An Ingo Ruber für das sensationelle Essen.
An Rudi und Dominik Steinbeiß sowie Harty Schwaab für die Turnierleitung (Ihr seid so leise!).
An Christine Aster für den Druck der Turnierhefte.
An Peter Maier und Siggi Fähr für die Spielleitungen als Schiedsrichter. An Bettina Schnellinger, Christina Limbrunner, Martina Neubauer, Florian Schnellinger und Matthias Neubauer für die sensationelle Bar.
An das Hotel Beckenlehner für die Unterbringung der Gäste aus Kärnten. An alle Sponsoren die uns bei unserem Turnier unterstützt haben und zu einem sensationellen Turnierverlauf beigetragen haben.
An unsere gesamten Jungs für die sensationelle Teilnahme am Turnier, Aufbau, Abbau und das ganze Drumherum!
Und an alle Mannschaften und Zuschauer die uns einen unvergesslichen Tag beschert haben!

Seit den letzten Nachrichten sind wieder einige Beiträge eingegangen. Bezahlt haben: Olaf Huhse, Richard Horn, Siegfried Bauer, Achim und Elfriede Koos, Sava und Hermine Milinkovic, Jocelyn Kießlich, Elisabeth Liebwein, Ronald und Christine Aster, Johann Kredmeier, Ingo Reisenauer, Erwin Ischep, Walter und Rita Müller, Richard Geisreiter, Paula Gereon, Andreas Graf, Marina Bindl, Florian Schnellinger, Ingrid Felbinger und Günther Kuka.

Für einige Spenden bedanken wir uns recht herzlich: Richard Geisreiter 50,- €,Walter Müller 20,- €, Siegfried Rainer 20,- € und Ingrid Felbinger 20,- €

Das erste Spiel im Jahr 2010 findet am 29. März um 18.00 Uhr statt. Traditionell spielen wir wieder Alt-Jung und wir hoffen auf rege Beteiligung und Unterstützung unserer Zuschauer! Der weitere Spielplan wird sobald wie möglich nachgereicht!

Wir können wieder eine Vorstellung der Iberl-Bühne Solln anbieten, und zwar: "Schnoderhüpferl" am Sonntag, 18. April 2010, 19 Uhr. Eintritt 18.- €. Bei Interesse bitte bei Fam. Heiderer melden.

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder im April: Jocelyn Kieslich (1.); Otto Ballmann und Elly Wagner (2.); Heinz Wefering (6.); Richard Geisreiter (11.); Gisel Hindrichs (60. Geb. am 13.); Maxi Stoiber (13.); Wolfgang Lemanczik (14.); Sigrid Brehm und Adi Höfer (20.); Achim Koos (21.); Mathilde Pacciolla (24.); Peter von Deessen (26.); und Thomas Holzheu (50. Geb. am 27.)

Für unsere Auswärtsfahrt nach Mainz bitten wir den anhängenden Flyer zu beachten. Bitte meldet Euch so bald wie möglichst für diese Fahrt an. Wir haben uns bemüht wieder ein gutes Programm zusammenzustellen und hoffen auf rege Beteiligung!

Auch möchten wir noch einmal erinnern dass wir wieder nach Massenbach zu dem alljährlichen AH-Turnier fahren! Wer Interesse hat als Spieler mitzuwirken oder als Schlachtenbummler mitzufahren kann bei Familie Heiderer anfragen. Der Ausflug nach Massenbach ist jedem absolut zu empfehlen, da es sensationell ist, was Elmar Beez und seine Leute dort Jahr für Jahr veranstalten. Der Termin hierfür ist der 18.-21.6.2010.