Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

Jahrgang 44
April 2010
Blatt 5

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern schöne Ostern und ruhige Feiertage!

Einen Nachtrag zu unserem Hallenturnier. Mit das wichtigste haben wir leider vergessen! Ein ganz großer Dank geht noch an unsere Damen die uns so reichlich mit leckeren Kuchen versorgt haben!

Und das nächste Hallenturnier steht schon vor der Tür: Am 11. April spielt unsere Mannschaft in Gräfelfing (Kurt-Huber-Gymnasium; Adalbert-Stifter-Platz 2) beim Peter-Michl-Gedächtnisturnier des SV Hölty mit. Schlachtenbummler sind herzlich willkommen uns hierbei zu unterstützen. Turnierbeginn ist um 9:30 Uhr und wir bestreiten das erste Spiel um 9:45 Uhr.

Noch einmal der Aufruf für unsere Auswärtsfahrt nach Mainz an Pfingsten. Bitte um Anmeldung!

Wir bitten um Beachtung des beiliegenden Terminplans für 2010!

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder im Mai: Elisabeth Liebwein und Andi Rainer (2.); Pasquale Pacciolla (65. Geb. am 10.), Sascha Sauer (13.); Ingrid Felbinger (70. Geb. am 14.); Oliver Ruber (15.); Sonja Schmidt-von Deessen (16.); Arno Brehm (19.); Toni Pacciolla (20.); Fritz Aman (21.); Matthias Neubauer (24.); Andreas Seidel (40. Geb am 27.);

Einige Beiträge sind seit den letzten Nachrichten eingegangen: Simon Herzog, Klaus Neugebauer, Christian Heinz, Alois Jahrstorfer, Else Kranz und Jürgen Hartmann.

Für eine Spende bedanken wir uns recht herzlich bei Klaus Neugebauer (10,- €).

Montag, 29.03.10
Alt : Jung 2:5 (2:1)Vorjahr 5:5

Nun war es also wieder soweit und nach einer langen Winterpause hat unsere diesjährige Saison mit dem traditionellen Spiel Alt − Jung begonnen. Und dass wir ein Verein für Alt und Jung sind, bemerkt man schon bei der Aufstellung. Während bei den einen mit Dominik Steinbeiß (12 Jahre) der jüngste spielte, kickte Hansi März auf der anderen Seite mit seinen 68 Jahren groß auf. Simon Herzog war es, der in der 23. Minute das 1:0 für die Älteren erzielte. Hervorzuheben hierbei ist, dass es ein Schuss mit dem rechten Fuß war der wunderbar an Torwart Sauer vorbei gespielt wurde. Nur 4 Minuten später erhöhten die Alten in Persona Wolfi Weber, der nach einem schönen Zusammenspiel auf der rechten Seite wiederum Torwart Sauer düpierte. Durch eine gesicherte Abwehr heraus wollten die Alten dieses Ergebnis mit in die Kabine nehmen, doch in der 40. Minute konnte Gastspieler David Bradler nach einer Unachtsamkeit der Abwehr für die Jungen zum 1:2 verkürzen. Nach der Halbzeit und der Verstärkung durch Ingo Ruber spielten die Jungen groß auf. Auf einmal wurde miteinander gespielt und der Ball lief mehr als die Spieler (was im ersten Abschnitt nicht immer der Fall war!). Marc Frey konnte nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff das 2:2 erzielen indem er Torwart Heiderer einfach tunnelte. Wiederum Frey nur 6 Minuten später, herrlich frei gespielt von Markus Grauer, und nochmals ein Ball durch die Beine des Torwarts bedeutete die Führung für die Jungen. Robert Lattner konnte diese weiter ausbauen als er alleine vor Torwart Heiderer stand, dieser den Ball noch einmal abwehren konnte aber im Nachschuss machtlos war. Den Schlusspunkt in Sachen Toren setzte abermals Marc Frey. Mit einem schönen Lupfer konnte er den viel zu weit vor seinem Tor stehenden Heiderer überheben und das Endergebnis von 2:5 erzielen. Alles in allem war es ein gefälliges Spiel das auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison blicken lässt. Schiedsrichter Ulfik hatte einen ruhigen Nachmittag. Besonders erfreut hat die große Zuschauerzahl bei diesem Spiel. Bedanken möchten wir uns noch auf diesem Weg bei den Gastspielern Florian Globoschütz, David Bradler und Daniel Blech.
Aufstellung Jung: Sauer D.; Grauer; Reisenauer, Globoschütz, Frey; Neubauer; Lattner; Bradler; Steinbeiß Dominik; Ruber I. (ab der 40. Minute)
Aufstellung Alt: Heiderer M.; Heiderer F.; Holzheu; Weber; Blech; Schweinberger; Heinz; März; Herzog; Ischep
Torschützen Jung: Frey (3x); Lattner und Bradler (je 1x)
Torschützen Alt: Herzog und Weber (je 1x)