Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

>> ARCHIV <<

nachlesen.

Jahrgang 44
November 2010
Blatt 21 - 22

Wir bitten alle Mitglieder um Beachtung der beiliegenden Einladung für die Jahreshauptversammlung!

Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder im November:
Hans März (2.), Helga Metz (4.), Dominik Steinbeiß (10.) und Christian Heinz (60. Geb. am 19.).

Wir bitten die noch nicht bezahlten Hallenbeiträge so bald wie möglich zu bezahlen!

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns bei Fritz Händel, der nicht nur unsere Fußballmannschaft mit einem neuen Satz Trikots ausgestattet hat, sondern sich auch noch bereit erklärt hat für den Kauf der neuen Tischtennisplatten eine Spende dazu zu geben!

Und nun noch die restlichen Spiele aus dem Jahr 2010!

Montag, 13.09.10
F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Novartis 3:2 (1:1)Vorjahr 6:5

Es war bereits der dritter Sieg in Folge nach der Sommerpause. Allerdings muss man auch sagen, dass dies heute unter gütlicher Mithilfe des Schiedsrichters zustande gekommen ist, denn sonst hätten wir heute wohl verloren. Eigentlich hatte unsere Elf genügend Torchancen aber es wurde einfach verpasst im Abschluss konzentriert zu Werke zu gehen. Überhaupt war dies wohl eher eines unserer schlechteren Spiele in diesem Jahr. Umso bemerkenswerter aber, dass wir auch diese Spiele mittlerweile gewinnen können! Zu Beginn wollen wir uns erst einmal bei den Jungs vom FC Novartis bedanken, denn sie sind für den eigentlichen Gegner "FC Radi" eingesprungen weil der terminlich vor drei Wochen absagen musste. Nachdem der Gegner zu Beginn des Spiels nicht ganz komplett war half Erwin Ischep aus, leider verletzte er sich in diesem Spiel schwer am Knie! Wir wünschen ihm gute Besserung! Das 0:1 fiel nach einem Abwehrfehler mit der ersten Chance des Gegners. Erst kurz vor der Halbzeit spielte Franz Heiderer einen Ball quer auf Marco Praun der den Ball zum 1:1 verwandelte (44. Min.). In der zweiten Halbzeit hatte Torwart Heiderer einen ruhigen Nachmittag und unsere Stürmer verspielten eine Chance nach der anderen. Auf einmal stand es 1:2 als der bereits oben erwähnte Erwin Ischep am Strafraum zum Schuss kam und der Ball im linken Winkel einschlug (70. Minute). In der 80. Minute gab es einen Freistoß für uns aus gut 20 Metern und Siggi Rainer verwandelte den Ball direkt zum 2:2. Als alles nach einem Unentschieden aussah, schlug Marco Praun nochmals zu und schoss den Ball nach einer Hereingabe von Siggi Rainer zum 3:2 ins Tor (90. Minute). Alles in allem muss man sagen, dass dieser Sieg zwar nicht ganz unverdient aber dennoch sehr glücklich ausgefallen ist. Schiedsrichter Ulfik hatte das Spiel eigentlich im Griff und es gab keinerlei Probleme mit der fairen Mannschaft von Novartis.
Aufstellung: Heiderer M.; Reisenauer; Rahn (45. Min. Rainer S.); Neubauer; Frey; Schweinberger; Herzog (30. Min Lattner St.); Praun; Lattner St. Heiderer F.; Praun; Weber
Torschützen: Praun (2x); Rainer S. (je 1
Schiedsrichter: Peter Ulfik

Montag, 20.09.10
F.C. Schwarz-Gelb : Planungsreferat 4:1 (1:1)Hinspiel 2:7

Eine Revanche für die Niederlage im Frühjahr und ein gelungener Abschluss der diesjährigen Heimspielsaison. Allerdings kam in der 23. Minute ein langer Ball auf den gegnerischen Stürmer und Michael Heiderer kam aus seinem Tor heraus und erwischte leider nur den Gegenspieler. Schiedsrichter Ulfik blieb nichts anderes übrig als auf Elfmeter zu entscheiden. Heiderer hielt diesen aber und machte seinen Fehler wieder gut. Die anschließende Ecke wurde zunächst nochmals zur Ecke geklärt, aber diese war es dann die das 0:1 brachte. Ein langer Ball an den zweiten Pfosten, der Stürmer köpfte wieder zur Mitte und freistehend konnte der zweite Stürmer zum Tor einschießen. Marco Praun konnte dann kurz vor der Halbzeit mit einem Freistoß aus gut 20 Metern endlich das Tor erzielen. Aus halblinker Position schoss er diesen in das rechte (Torwart)Eck zum 1:1 (40. Minute). Nach der Pause fanden wir gut zurück ins Spiel. Florian Schnellinger traf in der 50. Minute endlich zur Führung. Nach einer schönen Spielkombination über die linke Seite kam Schnellinger aus gut 25 Metern frei zum Schuss und schlenzte den Ball mit viel Gefühl genau ins rechte Kreuzeck. Danach begann die stärkste Phase vom Planungsreferat. Eine Angriffswelle nach der anderen kam auf unsere Abwehr zu. Wir schafften es kaum noch entlastende Angriffe zu starten und kamen kaum aus unserer eigenen Hälfte raus. Aber unsere Abwehr um den wieder einmal starken Libero Ingo Reisenauer stand sehr gut und wenn doch etwas auf das Tor kam war Michael Heiderer zur Stelle. In der 75. Minute dann das erlösende 3:1. Allerdings protestierte der Gegner hier sehr stark auf Abseits, als Robert Lattner auf rechts Marco Praun bediente und dieser den Ball quer schob auf den freien Florian Schnellinger der das Tor machte. Danach war der Wille des Gegners gebrochen. Marc Frey setzte dem Spiel dann den Schlusspunkt als er fünf Minuten vor Ende noch das 4:1 erzielte. Eine schöne Flanke von Robert Lattner erreichte er vor dem Torwart und erzielte in Manier eines Vollblutstürmers das Tor.
War beim Spiel im Juni noch der ein oder andere Treter beim Gegner dabei so war dieses Spiel absolut fair. Schiedsrichter Ulfik hatte dementsprechend einen ruhigen Nachmittag und leitete das Spiel auch souverän.
Aufstellung: Heiderer M.; Reisenauer (77. Min. Lattner St.); Weber; Holzheu; Frey; Lattner St. (46. Min. Schweinberger); Lattner R.; Herzog (46. Min. Rainer S.); Schnellinger; Praun; Heiderer F. (46. Min. Schwaab)
Torschützen: Schnellinger (2x); Praun, Frey (je 1)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

Montag, 27.09.10
S.V. Hölty : F.C. Schwarz-Gelb 4:1 (3:0)Hinspiel 2:4

Nach dem sensationellen Sieg im Frühjahr gegen den SV Hölty haben wir es uns heute eigentlich selbst zu zuschreiben dass wir nicht das erste Mal am Hedernfeld gewinnen konnten. Auf dem Kunstrasen waren wir uns wieder einmal selbst im Weg, denn trotz zahlreicher sehr guter Chancen schafften wir es nicht die Tore zu machen. Allerdings muss man sagen, dass der Keeper von Hölty, Robert Rieder, eine absolut überragende Leistung zeigte und unsere Stürmer beinahe zur Verzweiflung trieb. Eine schwache Viertelstunde von uns in der ersten Halbzeit reichte dem SV Hölty dann um drei Tore zu erzielen. Nun aber zum Spiel. Nachdem eigentlich mit 15 Spielern gerechnet wurde waren zum Schluss wieder genau 11 Mann auf dem Platz. Dies sollte unseren Willen aber nicht stören auch das letzte Spiel im Jahr 2010 erfolgreich zu gestalten. Nach 20 Minuten war es dann schließlich passiert und wir lagen mit 0:1 hinten. Ein Pass vom Mittelfeldmann kam genau durch unsere Abwehr hindurch und der Stürmer stand allein vor Keeper Heiderer. Dieser war schließlich machtlos, da der Stürmer mit einer hohen Geschwindigkeit ankam und ihn einfach umspielte. Wiederum nur zwei Minuten später schlief unsere Abwehr ein zweites Mal und es stand 0:2. Und in der 26. Minute dann schließlich das 0:3. Unsere Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone heraus und der Stürmer zog aus gut 20 Metern ab und traf genau in das Kreuzeck. Drei Tore innerhalb von 6 Minuten! Das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Wir spielten teilweise ein Powerplay rund um die Defensive vom SV Hölty. Und wenn doch mal ein Ball auf das Tor ging, so war der Robert Rieder zur Stelle und hielt schier unmögliches (u.a. einen Ball aus dem Kreuzeck). Der SV Hölty hatte nur noch gelegentlich entlastende Konter ansetzen können, aber als in der 70. Minute einer dieser Konter zum 4:0 versenkt wurde, war das Spiel schließlich gelaufen. Dieses Tor muss man wohl den ansonsten in den letzten Wochen stark haltenden Keeper ankreiden. Dann war es aber doch noch passiert. Das Unmögliche wurde geschafft und wir erzielten an diesem Abend zumindest noch den Ehrentreffer. Nach einem Foul an Marco Praun legte sich Marc Frey den Ball zum Freistoß zurecht. Und nachdem er den umgeknickten Praun zur Seitenlinie begleitete nahm Frey den Anlauf und erzielte das 4:1 (72. Minute). Leider sollte dies unser einziges Erfolgserlebnis für heute bleiben und so ging das wieder harte, aber absolut faire Spiel mit 1:4 verloren. Der Schiedsrichter vom SV Hölty zeigte an diesem Abend wieder eine umsichtige Leistung und pfiff unsere Saison pünktlich mit dem Erlöschen des Flutlichts ab. Ebenfalls möchten wir hier einen Dank an die Mannschaft für eine durchaus gute Saison aussprechen. Der letzte Dank bei den Spielberichten in diesem Jahr geht aber an unsere Zuschauer die uns Woche für Woche unterstützen!
Aufstellung: Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Holzheu; Schweinberger; Hilbert; Frey; Lattner St.; Praun; Heiderer F.; Rahn
Torschützen: Frey (1x)
Schiedsrichter: Gegner

SK-Teamsport Händel LVM Versicherung Fanbedarf, Fanartikel, Vereinsbedarf auf Mein-Heimatverein.de