Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

nachlesen.

März 2011
Blatt 5 - 6

Auch der F.C. Schwarz-Gelb möchte an der Trauer um den plötzlichen Tod von Hermann Haberl teilhaben. Er war nicht nur ein außergewöhnlicher Gastronom sondern auch ein besonderer Mensch. Auch eine Art Freundschaft zwischen ihm und Sepp Mosmeir ist über die Jahre entstanden. Niemand wird wohl vergessen wie er am letzten Wiesnabend seine Trompete in die Hand nahm und zum Abschluss sein Bestes gab. Seiner Familie gilt unsere herzliche Anteilnahme!

Am 12. Februar fand in der Halle des Gymnasium Pullach der zweite Sepp-Mosmeir-Cup statt. Mit unseren auswärtigen Freunden vom TSV Massenbach, FC Oberaichwald und aus dem Vogtland den VFC Adorf konnten wir heuer drei weit gereiste Teams begrüßen. Es entwickelte sich im Laufe des Tages ein spannendes, munteres aber immerzu faires Turnier und am Ende gewannen, wie bereits im letzten Jahr, die Hirschgrandler den Cup.
Das Teilnehmerfeld komplettierten zusätzlich der SV Hölty, Torpedo Siegertsbrunn, der FC Flamme und unser eigenes Team.
Unsere Elf schlug sich hervorragend und verpasste nur aufgrund eines Punkts das Finale. Im kleinen Finale gegen den 1. FC Oberaichwald hat wohl die Kraft sowie die Motivation gefehlt und so verlor man auch dieses "Endspiel". Alles in allem muss man aber sagen dass wir uns als Mannschaft und als Verein wieder einmal sehr gut präsentiert haben und jeder begeistert die Halle verließ und auf eine Wiederholung hofft.
Gott sei Dank ist dieses Jahr das Turnier weitgehend verletzungsfrei geblieben und auch keine Zuschauer wurden heuer in Mitleidenschaft gezogen.
Hier nun zum Überblick die Turnierplatzierungen:
1. Hirschgrandler
2. SV Hölty
3. 1. FC Oberaichwald
4. FC Schwarz-Gelb
5. TSV Massenbach AH
6. FC Flamme 08
7. Torpedo Siegertsbrunn
8. VFC Adorf
Unsere Elf spielte mit folgender Aufstellung: Heiderer M.; Reisenauer; Holzheu; Rainer S.; Frey; Praun; Lattner R.; Lattner St.; Rothballer; Neubauer
Die Schiedsrichter Franz Heiderer und Peter Maier hatten bis auf paar kleinere Szenen keine Probleme mit der Leitung des Turniers und es geht ein herzlicher Dank an die beiden.
Ebenso gehen zum Schluss die Dankesworte an Sylvia Schwaab und Thomas Maranelli, dass wir auch in diesem Jahr die Halle wieder benutzen durften.
An Sabine Heiderer, Christine Steinbeiß, Otto Mathis, Harti Bosch, Marina Bindl, Sigrid Brehm und Brigitte Heiderer für den Verkauf und die Bar.
An Ingo Ruber für die sensationelle Verpflegung, an Christine Aster für den Druck der Turnierhefte.
An alle Damen die uns mit sensationellen Kuchen verpflegt haben.
An Harti Schwaab, Dominik und Rudi Steinbeiß für die Turnierleitung.
Fotografin Tini Orelli danken wir für sehr gute Fotos vom Turniertag und ebenso danken wir allen Sponsoren die diesen Tag überhaupt ermöglicht haben.
Auch an die Fußballer geht ein großer Dank für die Unterstützung am Tag sowie der großartigen Leistung beim Auf- und Abbau!
Zu guter Letzt ein großer Dank an alle Mannschaften und Zuschauer die uns einen unvergesslichen Tag beschert haben!

Wer hat noch Interesse an der Auswärtsfahrt nach Bozen? Ein vorläufiges Programm mit dem endgültigen Preis wird in den nächsten Nachrichten bekannt gegeben. Bei Interesse kann die Anmeldung mit einer Anzahlung von 50,- € bei Familie Heiderer vorgenommen werden!

Auch nach Massenbach zu dem alljährlichen AH-Turnier werden wir heuer am 08. − 09. Juli wieder fahren! Wer Interesse hat als Spieler mitzuwirken oder als Schlachtenbummler mitzufahren kann bei Familie Heiderer anfragen. Der Ausflug nach Massenbach ist jedem absolut zu empfehlen, da es sensationell ist, was Elmar Beez und seine Leute dort Jahr für Jahr veranstalten.

Geburtstagsgrüße im März gehen an: Siegfried Dinhof und Rita Müller (2.); Max Schmid (75. Geb. am 5.); Reinhold Pfletschinger (8.); Helmut Brauchle und Kurt Sedlmaier (13.); Michael Heiderer (18.); Siegfried Bauer und Elfriede Koos (19.); Andreas Graf und Karl Stadler (21.); Uli Geßner (23.); Siegfried Rainer und Andre Singer (29.).
Ebenso an die Geburtstagskinder im April: Jocelyn Kieslich (1.); Otto Ballmann (75. Geb. am 2.) und Elly Wagner (70. Geb. am 2.); Heinz Wefering (6.); Richard Geisreiter (60. Geb. am 11.); Gisel Hindrichs und Maxi Stoiber (13.); Sigrid Brehm (20.) und Adi Höfer (70. Geb. am 20.); Achim Koos (65. Geb. am 21.); Mathilde Pacciolla (24.); Peter von Deessen (26.); Thomas Holzheu (27.);

Beiträge haben seit den letzten Nachrichten bezahlt: Paula Gereon, Thorsten Schweinberger, Roberto Rubbini, Roland und Maxi Stoiber, Arturo Morrone; Rudi, Christine und Dominik Steinbeiß, Mathilde, Pasquale und Toni Pacciolla, Peter und Ingrid Müller, Siegfried Fähr, Nicole Schwaab, Richard Horn, Alois Jahrstorfer, Jutta Krauss, Robert Lattner, Marina Bindl, Elisabeth Liebwein, Olaf Huhse, Siegfried Bauer, Sava und Hermine Milinkovic und Jocelyn Kieslich, Otto Ballmann, Erwin Ischep, Harald Herbrik, Walter und Rita Müller, Franz Markusic, Ingo, Daniela, Anna-Lena und Marcel Ruber, Ingo Reisenauer, Daniel Sauer, Thomas Holzheu, Ingrid Felbinger, Andrea und Emil Schubert, Sigrid und Arno Brehm, André Singer und Charly Weiß.

Auch sind schon einige Spenden eingegangen: Alois Jahrstorfer (10,- €); Siegfried Bauer (20,- €); Arturo Morrone (20,- €); Familie Pacciolla (25,- €); Walter Müller (30,- €); Franz Markusic (50,- €); Maxi Stoiber (50,- €) Peter Müller (80,- €). Vielen Dank!

Wir können wieder ein neues, altes Mitglied begrüßen. Stefan Lattner hat sich nach einer kurzen Auszeit wieder uns angeschlossen und verstärkt ab sofort unsere Fußballer. Wir heißen ihn herzlich willkommen und hoffen dass es ihm bei uns wieder gefällt!

Das Training am Fußballplatz beginnt am 14. März. Bitte alle Fußballer zahlreich erscheinen!!!
Das traditionelle Eröffnungsspiel der Saison "Alt-Jung" findet am 28. März statt!

Ebenso bitten wir um Beachtung des beiliegenden Terminplans!!