Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

Jahrgang 45
April 2011
Blatt 7

Ganz herzlich möchten wir zwei neue Erdenbürger begrüßen: Florian Schnellinger und seiner Bettina gratulieren wir zu ihrem kleinen Leon Bastian. Und auch nach China gehen unsere Glückwünsche, denn Adrian Markusic und seine Anja sind mit dem kleinen Quinn Liam bereits zum zweiten Mal Eltern geworden. Ein gesundes Leben und viel Glück den jungen Familien wünschen wir von hier aus.

Leider kann auch in diesem Jahr keine Jahresfeier stattfinden, da in der von uns vorgesehenen Lokalität alle April- und Maitermine schon längerfristig vergeben waren.

Auch für die Iberl-Bühne ist leider vorerst aus terminlichen Gründen keine Theatervorstellung möglich. Wir werden den Besuch beim Iberl evtl. auf den Herbst verschieben und zu gegebener Zeit den Termin bekannt geben.

Für Kartengrüße bedanken wir uns ganz herzlich bei Otto und Kathrin Mathis aus Kenia.

Geburtstagsgrüße gehen an alle im Mai geborenen: Elisabeth Liebwein (70. Geb. am 2.) Andreas Rainer (2.); Andrea Schubert (5.); Pasquale Pacciolla (10.); Stefan Lattner (25. Geb. am 12.); Ingrid Felbinger (14.); Oliver Ruber (15.); Sonja Schmidt von Deessen (50. Geb. am 16.); Arno Brehm (55. Geb. am 19.); Toni Pacciolla (35. Geb. am 20.); Fritz Aman (21.); Matthias Neubauer (24.) und Andreas Seidel (27.).

Am Samstag, 30. April 2011 ab 9.00 Uhr findet in Baierbrunn wieder die Maimusi statt. Mit dem traditionellen Aufstellen des Maibaums und vielen weiteren Veranstaltungen über die ganze Woche verteilt feiern unsere Freunde aus Baierbrunn diese Tradition. Mehr Infos könnt Ihr euch unter www.maimusi.de holen.

Wer hat noch Interesse mit zum alljährlichen AH-Turnier nach Massenbach am 08. − 09. Juli zu fahren? Bitte bei Familie Heiderer anfragen. Der Ausflug nach Massenbach ist jedem absolut zu empfehlen, da es sensationell ist, was Elmar Beez und seine Leute dort Jahr für Jahr veranstalten.

Sehr erfreulich dass die Beitragsmoral auch heuer wieder sehr hoch ist. Bezahlt haben seit den letzten Nachrichten: Graf Peter; Uli Gessner, Franz Rieger; Roland und Tine Aster; Franz Steiner; Stefan Lattner; Richard Gedaschko, Gisel Hindrichs; Sepp und Elly Wagner; Richard Geisreiter; Herbert Sorgenfrei; Günther Kuka; Guggi Sedlmaier; Helga Grottke; Simon Herzog; Matze Neubauer; Mark Rothballer; Andreas und Siggi Rainer; Peter Maier; Alexander Schnarchendorff; Jürgen Hartmann, Else Kranz, Max Schmid, Heinz Wefering und Florian Schnellinger

Auch sind wieder zahlreiche Spenden eingegangen. Herzlichen Dank an Franz Steiner (15,- €); Peter Graf (20,- €), Richard Geisreiter (25,- €); Helga Grottke (25,- €); Uli Gessner (150,- €) sowie an Monika Scharnagl (25,- €).

Montag, 28.03.11
Alt : Jung 1:2 (0:1)Vorjahr 2:5

Nach einer langen Winterpause und einem großartigen Hallenturnier im Februar konnten wir an diesem schönen Frühlingstag endlich einmal wieder 22 Spieler zu diesem Spiel begrüßen! Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Andi Graf der die Fußballschuhe mal wieder schnürte. Ebenso danke sagen wir an die heutigen Gastspieler Manuel Geyer, Florian Globuschütz, Michi Demel, Jochen Maucher und Markus Brunner. Leider ist heute auch eine kleine Tradition gebrochen, denn Hansi März musste leider krankheitsbedingt dieses Spiel bereits im Vorfeld absagen. Ihm gelten unsere Genesungswünsche, genauso wie Siggi Rainer der sich am Knie verletzt hat!
Die Alten waren diejenigen die die erste Halbzeit bestimmt haben. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Tor von Michael Heiderer und dabei auch zu guten Torchancen. Nur dem Unvermögen der Stürmer und ab und zu den guten Reflexen des Torhüters war es zu verdanken dass man hier nicht relativ schnell zurück gelegen hat. Erst nach gut 20 Minuten kamen die Jungen zu den ersten Chancen. Mit einer der ersten stand es auch auf einmal 0:1. Marco Praun wurde auf die Reise geschickt und Torhüter Franz Heiderer wurde erstmal ausgespielt. Die Flanke von Praun verwandelte anschließend Robert Lattner in bester Torjägermanier. Direkt nach diesem Tor erneut eine gefährliche Situation vor Franz Heiderer, als Marco Praun einen Freistoß über die Mauer aufs Tor brachte, aber wie eine Katze holte Franz Heiderer den Ball noch raus. Matze Neubauer konnte schließlich für die Jungen zum 0:2 erhöhen. Nach einer Ecke von Robert Lattner stand Neubauer völlig frei und versenkte den Ball. Die Alten erhöhten schließlich das Risiko und kamen ihrerseits nochmals zu guten Chancen. Aber wie in der ersten Halbzeit wurden diese zu leichtfertig vergeben. Geyer, Herzog und Ischep vergaben nacheinander. Erst Markus Brunner konnte durch einen Schuss mit der Picke aus guten zehn Metern Michael Heiderer zum 1:2 überwinden. Dies war auch der Endstand. Alles in allem muss man sagen, dass diese erste Begegnung im neuen Jahr noch recht zerfahren und nicht wirklich schön anzuschauen war. Wollen wir doch hoffen, dass es im Laufe des Jahres noch zu besseren Spielen kommt. Schiedsrichter Peter Ulfik hatte mit dem immerzu fairen Spiel keinerlei Probleme und erlebte einen ruhigen Nachmittag.
Erfreulich dass bereits beim ersten Spiel so viele Zuschauer anwesend waren!
Aufstellung Jung: Heiderer M.; Reisenauer; Globuschütz; Rahn; Grauer; Frey; Lattner; Neubauer; Praun; Maucher; Steinbeiß D.
Aufstellung Alt: Heiderer F.; Graf; Holzheu; Schweinberger; Weber; Ischep; Schwaab; Demel; Herzog; Geyer; Brunner
Torschützen Jung: Lattner und Neubauer (je 1x)
Torschützen Alt: Brunner (1x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik