Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

>> ARCHIV <<

nachlesen.

Jahrgang 45
Juli 2011
Blatt 15 - 17

Leider muss das diesjährige Sommerfest wegen terminlichen Engpässen und aus gesundheitlichen Gründen ausfallen. Wir hoffen, dass jeder dafür Verständnis hat und schauen voller Zuversicht auf ein Sommerfest im nächsten Jahr!!!

Herzlichen Glückwunsch geht ins Hause "Herzog"! Simon und seine Frau Kristina sind glückliche Eltern geworden. Die kleine Luise Marie kam gesund auf die Welt und hält seine Eltern auf Trab. Der jungen Familie wünschen wir alles Gute für die Zukunft zu dritt!

Noch einmal beste Wünsche! Zur bestandenen Abiprüfung gratulieren wir herzlich Robert Lattner und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft! Und an Harty Schwaab sowie Franz Heiderer geht ein Glückwunsch zum Bestehen des Motorrad-führerscheins und allseits gute Fahrt!

Noch einmal die Erinnerung an das Oktoberfest (2. Okt. ab 17.00 Uhr in der Ochsenbraterei)! Bitte hierfür baldmöglichst Plätze reservieren, da wir diese sonst anderweitig vergeben müssen!

Hier bereits zwei Termine zum Vormerken:
13. November Jahreshauptversammlung
17. Dezember Weihnachtsfeier

Noch einmal eine Terminänderung! Der Gegner für den 22. August wurde ausgetauscht. Nachdem das Spiel gegen den FC Mathilden aus bekannten Gründen gestrichen wurde spielen wir stattdessen jetzt gegen die Firma GABO!

Für Spenden sagen wir herzlichen Dank an Christian Heinz (30,- €) und an Monika Scharnagl (20,- €). Auch bedanken wir uns noch mal sehr herzlich für die überaus großzügigen Spenden zu unserer Auswärtsfahrt und Veronafahrt ohne die unsere sehr knapp kalkulierten Fahrtenpreise nicht möglich wären!!!

Rechtzeitig vor Fristende bezahlten Marc Frey, Jochen Maucher, Helmut Brauchle, Helmut Englmann, Oliver Ruber, Sonja Schmidt von Deessen, Peter von Deessen, Toni und Sepp Schnellinger, Wolfi Weber, Peter Ulfik, Fritz Aman, Walter Harnisch, Sigi Dinhof, Helga Metz, Till, Florian und Werner Herzog ihre Beiträge. Und als Nachzügler bezahlte auch Markus Grauer den Beitrag für dieses Jahr.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder im August: Isolde Krüger (60. Geb. am 8.); Siggi Fähr (9.); Brigitte Heiderer (30. Geb. am 12.); Helmut Englmann (13.); Wolfgang Weber (50. Geb. am 19.); Jürgen Brzoska (21.); Peter Graf (23.); Anna-Lena Ruber (25.) und Christine Steinbeiß (26.).

Montag, 06.06.11
F.C. Schwarz-Gelb : Planungsreferat 3:5 (1:1)Vorjahr 2:7 und 4:1

Das 1:0 fiel in der 10. Minute als Florian Schnellinger eine Ecke von Robert Lattner ins Tor beförderte. In der 38. Minute das 1:1 als der Gegner im zweiten Anlauf den Ball verwandelte. Man muss hier wohl betonen, dass fast unsere komplette Abwehr den Gegner bei seinem Tor regelrecht bewundert und zugeschaut hat. Nach der Pause und einer verletzungs-bedingten Umstellung (Florian Schnellinger musste leider verletzt raus, ihm wünschen wir gute Besserung) kamen wir eigentlich ganz gut in die zweite Halbzeit. Nach einem dummen Foul von Michael Heiderer fiel das 1:2, als der Freistoß direkt verwandelt wurde (50. Minute). Danach zeigte unsere Mannschaft ihre in diesem Jahr wohl größte Eigenschaft, nämlich die Kampfkraft. Keine fünf Minuten später gab es einen Eckball und Stefan Lattner konnte den Abpraller beim zweiten Versuch zum verdienten Ausgleich (2:2) versenken. Das schönste Tor des Tages fiel als Mark Rothballer sich auf der linken Seite gegen zwei Abwehrspieler behauptete und in die Mitte flankte, wo Franz Heiderer wie in besten Tagen den Ball per Flugkopfball ins Eck zum 3:2 in der 61. Minute beförderte. Es war das 730. Tor von Franz Heiderer in der Schwarz-Gelb Geschichte! Leider wurde unsere Mannschaft am heutigen Tag nicht für ihre Kampfkraft und die Moral belohnt. In der 69. Minute gab es einen Eckball für den Gegner, der dann den Ball an den Fünfmeterraum flankte, wo Torwart Sauer sich den Ball leider selbst ins Tor klatschte. Und nur zwei Minuten später fiel auch noch das 3:4 nach einem Weitschuss. Kurz vor Schluss gab es nochmals einen Eckball und Trainer Michael Heiderer beorderte alle Spieler nach vorne, allerdings wurde die Ecke zu leicht vergeben und den direkten Konter konnte der Gegner noch zum Endstand von 3:5 verwerten. Man muss unserer Elf trotz der Niederlage ein großes Lob für ihre Moral und die kämpferische Einstellung geben. Auch wenn es fußballerisch wohl nicht unser bestes Spiel war, so wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen in diesem Spiel. Schade ist, dass mittlerweile im Team vom Planungsreferat sehr viele Mauler vertreten sind und es immer wieder zu kleinen Nicklichkeiten gekommen ist und sich auch unser Team zu viel in Diskussionen mit dem Gegner eingelassen hat. Eine gelbe Karte für Mark Rothballer gab es wegen Foulspiels in der ersten Halbzeit.
Schiedsrichter Peter Ulfik hatte keine leichte Aufgabe in dem aggressiven Spiel.
Aufstellung Sauer; Reisenauer; Weber; Rahn; Schweinberger; Frey; Rothballer; Lattner R.; Schnellinger (45. Min. Lattner St.); Heiderer F.; Heiderer M.
Torschützen: Schnellinger, Heiderer F.; Lattner St. (je 1x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

Montag, 20.06.11
F.C. Schwarz-Gelb : FC Mathilden 3:4 (2:1)Neuer Gegner

Heute bekamen wir es mit einem neuen Gegner zu tun. Der Kontakt mit dem Verantwortlichen war an und für sich ein sympathischer und es waren auch durchaus Spieler in der Mannschaft die vollkommen okay waren, nur leider hat sich es während des Spiels so ins negative gewandelt, so dass wir in Erwägung ziehen, diesen Gegner nicht mehr zu berücksichtigen. In der 6. Minute gab es 30 Meter vor dem Tor ein Freistoß für uns und Marco Praun verwandelte diesen direkt über den Keeper zum 1:0. Danach aber einer unserer gewohnt schönen Spielzüge als Robert Lattner sich den Ball erkämpfte, Jochen Maucher anspielte und dieser wieder Robert Lattner auf die Reise schickte der allein vor dem Tor das 2:0 erzielte (19. Minute). Danach die ersten hitzigen Minuten. In der 23. Minute gab es ein Foulspiel von Weber im Strafraum. Den fälligen Elfmeter hielt Michael Heiderer im Kasten hervorragend. Nur zwei Minuten später ein Foul von Reisenauer am linken Strafraumeck und der Spielmacher des Gegners verwandelte den Ball unhaltbar in das kurze Eck zum 2:1 (29. Minute). Kurz nach der Halbzeit waren wir wohl in Gedanken noch in der Kabine als wir den Ball nicht weggebracht haben und es nach mehreren Versuchen 2:2 stand (47. Minute). In der 63. Minute das 2:3 als der gegnerische Angriff den Ball aus abseitsverdächtiger Position in die Mitte gab! Drei Minuten nach dem Rückstand kämpfte Marco Praun vorne um den Ball und erspielte uns einen Eckball den Marc Frey DIREKT in das Tor zum 3:3 schlenzte. Leider war der Kampf schließlich umsonst, denn wieder nur drei Minuten später provozierte der Gegner ein Foulspiel im Strafraum als der in Weber hineinlief, geschickt fiel und diesmal der Elfer verwandelt wurde. Nach einem Zweikampf gab es einen Freistoß für unsere Elf und der gegnerische Spieler motzte so lange herum und wetterte gegen Schiedsrichter Heiderer dass dieser schließlich die gelb-rote Karte zückte. Zu guter letzt wollte dieser auch nicht den Platz verlassen und provozierte mit den Worten "dann soll er mich halt rausschmeißen". Der Spielabbruch war dann die logische Folge. Unser Team wurde leider für ein leidenschaftliches Spiel in dem viel Kampf herrschte, nicht für ihren Einsatz belohnt und ließ sich leider zu oft von den hitzigen Diskussionen des Gegners anstecken. Franz Heiderer hatte heute als Schiedsrichter keine leichte Aufgabe und zeigte 5 gelbe und eine gelb-rote Karte für den Gegner und eine gelbe Karte für Frey.
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Holzheu; Frey; Neubauer; Lattner R.; Maucher; Praun; Ischep (38. Min. Lattner St.); Rahn
Torschützen: Lattner R.; Praun; Frey (je 1x)
Schiedsrichter: Franz Heiderer

Donnerstag, 30.06.11
F.C. Schwarz-Gelb : Fa. GABO 10:0 (3:0)Neuer Gegner

Wieder ein neuer Gegner, aber im Gegensatz zur Mannschaft von Mathilden haben wir heute wieder einen sehr sympathischen und netten Gegner gefunden. Die Truppe spielte bis zum Schluss trotz der deutlichen Niederlage absolut fair und suchte immer die Chance nach vorne. Keine Maulerei und vor allem keine unfairen Aktionen. So sollte Freizeitfussball immer sein!! Nach 17 Minuten das 1:0 als Robert Lattner auf rechts auf und davon war und flach in die Mitte spielte. Der Gegner versenkte den Ball im eigenen Tor. Fünf Minuten später das 2:0 als Jochen Maucher im Strafraum gefoult wurde und Kapitän Ingo Reisenauer das Tor erzielte. Marc Frey erzielte mit einem satten Schuss das 3:0 in der 32. Minute. Das 4:0 wieder Marc Frey, der nach einem Doppelpass mit Marco Praun eiskalt den Ball versenkte. Fünf Minuten später das 5:0 wieder durch ein Eigentor. Danach hat es 10 Minuten gedauert bis Marco Praun sein erstes Tor am heutigen Tag erzielte. Mit einem Weitschuss erzielte er das 6:0. Und weil Marco Praun das Tore schießen wohl so gefallen hat, legte er in der 76. Minute nach einer Flanke an den zweiten Pfosten von Stefan Lattner noch das 7:0 hinterher. Eine spektakuläre Szene in der 76. Minute brachte das 8:0. Stefan Lattner wurde auf der linken Seite angespielt, legte sich den Ball zur Flanke bereit, brachte den Ball in die Mitte und Robert Lattner erzielte per Kopf (!!!) das 8:0. Lattner auf Lattner und per Kopf vollendet! Nur eine Minute später rundete das Erlebnis der Lattner Family ab. Stefan Lattner wurde von Marco Praun angespielt und erzielte allein vor dem Torwart das 9:0. Und drei Minuten vor Ende schließlich das 10:0 als es einen Freistoß aus 17 Metern gab. Der Gegner stellte noch die Mauer und Marc Frey nutzte das Durcheinander und erzielte das Tor zum Endstand. Es war wie bereits oben schon erwähnt ein absolut faires Spiel ohne große Maulereien oder unfaire Szenen. Ein großer Dank geht an Max Jägle, der heute als Schiedsrichter fungierte und seine Sache in dem Spiel sehr gut meisterte.
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer (83. Min. Ischep); Weber (45. Min. Rabe); Holzheu; Neubauer; Rainer A.; Lattner R.; Praun (85. Min. Reisenauer); Frey; Maucher (81. Min. Weber); Ischep (70. Min. Lattner St.)
Torschützen: Frey (3x); Praun; Eigentor (2x); Reisenauer; Lattner R.; Lattner St. (je 1x)
Schiedsrichter: Max Jägle

Montag, 04.07.11
F.C. Schwarz-Gelb : Torpedo Siegertsbrunn 5:3 (4:2)Vorjahr 3:5

Endlich wieder ein Sieg gegen die Jungs um Horst Willmann!
Nach 8 Minuten schon das 1:0 als Jochen Maucher wunderschön auf Simon Herzog spielte und dieser das Tor erzielte. Beim 2:0 half unser Platz mit, als Marco Praun einen Freistoß aus gut 25 Metern schoss und der Ball kurz vor dem Torwart aufsprang und wohl etwas versprungen ist, denn vom Torwart landete der Ball im Tor. Drei Minuten später noch das 3:0, als abermals Marco Praun aus gut zwanzig Metern den Ball ins Kreuzeck schlenzte. Vier Minuten später das 1:3, als Reisenauer zu kurz auf Torwart Heiderer spielte und dieser auch noch pennte. Der Stürmer spurtete dazwischen und verwandelte den Ball im leeren Tor. Abermals nur drei Minuten später unsere Antwort als Jochen Maucher eine zu kurz geratene Rückgabe abfing und den Torwart ausspielte! Und wieder nur vier Minuten später abermals ein Gegentor. Ein langer Ball von Torpedo hinter den Pfosten konnte der Stürmer noch vor der Außenlinie per Kopf abfangen, köpfte den Ball flach in die Mitte wo der Ball Torwart Michael Heiderer an das Schienbein prallte und von da direkt in das Tor. Manch einer fühlte sich da an David Seaman erinnert!!! Nach der Pause der bereits erwähnte Bruch in unserem Spiel. Wir vergaßen auf einmal zu spielen, die einfachsten Bälle kamen nicht mehr an und so erkämpfte sich Torpedo ein Übergewicht in der zweiten Halbzeit. In der 64. Minuten fiel dann auch das 4:3. Der Spielmacher spielte einen Ball in den Rücken unseres Abwehrspielers und als der Stürmer allein vor Torwart Heiderer stand, schob er den Ball ins Tor. In der 72. Minute fiel das wohl entscheidende 5:3. Thomas Holzheu wurde hinten links von Torwart Heiderer angespielt, der spielte den Ball auf Marco Praun an der linken Außenlinie, der noch mal alle Kraft zusammen nahm und zu einem Solo fast über den ganzen Platz loslegte. Schließlich kam er gut zwanzig Meter vor dem Tor an und schloss kompromisslos zum Torerfolg ab! Zwei Minuten später dann noch mal ein paar hitzige Situationen. Torpedo spielte lang in den Strafraum, unser Torwart kam raus und wollte den Ball ablaufen und der Stürmer von Torpedo stellte sich in den Zweikampf gegen unseren Torwart, der seinen Körper eher noch zur Seite nahm, und fiel einfach um. Der anschließende Elfmeterpfiff fiel unter heftigen Protesten unserer Spieler. Schließlich lief der Stürmer von Torpedo zum Elfmeter an, aber Torwart Heiderer hielt diesen souverän! Mark Rothballer musste bereits nach zehn Minuten verletzt vom Platz! Ihm wünschen wir gute Besserung! Schiedsrichter Peter Ulfik der erstmals nach seiner Rückenverletzung wieder an der Pfeife war hatte einen eigentlich ruhigen Nachmittag, denn wie immer war das Spiel gegen Torpedo absolut fair! Es gab nur zwei gelbe Karten für den Gegner, eine wegen Meckerns und die andere wegen einer Schwalbe im Strafraum!
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Holzheu (45. Min. Zantl); Neubauer (70. Min. Holzheu); Schweinberger; Rainer A.; Frey (45. Rabe); Lattner St. (70. Min. Ruber I.), Herzog (45. Min. Lattner R.); Rothballer (10. Min. Praun); Maucher (45. Min Rahn);
Torschützen: Praun (3x); Herzog, Maucher (je 1x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

SK-Teamsport Händel LVM Versicherung Fanbedarf, Fanartikel, Vereinsbedarf auf Mein-Heimatverein.de