Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

>> ARCHIV <<

nachlesen.

Jahrgang 45
September 2011
Blatt 18 - 20

Wieder gibt es fröhliche Nachrichten zu vermelden. Daniel Sauer und seine Anika haben Nachwuchs bekommen. Die kleine Jennifer kam gesund auf die Welt und hält die zwei glücklichen Eltern auf Trab. Wir wünschen dem jungen Glück alles Gute und heißen Jennifer herzlich willkommen auf dieser Welt.

Leider wurden die Spiele von A&P Freizeitkicker (29.8.) und von United Initiators (5.9.) jeweils vom Gegner abgesagt und werden ersatzlos für dieses Jahr gestrichen!

Für Kartengrüße bedanken wir uns ganz herzlich bei Maxi Stoiber aus Caorle.

Für Spenden sagen wir herzlichen Dank an Sava und Hermine Milinkovic (20,- €).

Leider müssen wir wieder einmal eine Kündigung eines der ältesten Vereinsmitglieder melden. Manfred Seyfried hat sich aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme dazu entschlossen aus unserem Verein auszutreten. Er schafft es leider nicht mehr am Vereinsgeschehen teilzunehmen. Er hat in seinen 42 Jahren als Mitglied für uns 330 Spiele und 5 Tore erzielt und an zahlreichen Fahrten und Feiern zusammen mit seiner leider viel zu früh verstorbenen Frau Edda teilgenommen. Wir wünschen ihm für die Zukunft, vor allem gesundheitlich, alles Gute!

Andreas Seidel und Marco Lindner wurden wegen Nichtbezahlen des Beitrages dem Disziplinarausschuss gemeldet.

Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder im September:
Marc Frey (3.); Werner Herzog und Walter Müller (5.); Sepp Schnellinger und Günther Kuka (7.); Sepp Wagner (75. Geb. am 10.); Nicole Schwaab (11.); Franz Steiner (75. Geb. am 14.); Roland Stoiber (16.); Herbert Sorgenfrei (20.); Albert Fellermeier und Franz Markusic (21.); Kai Meissner (22.); Harty Schwaab (23.); Sava Milinkovic (24.) und Ingo Ruber (28.)

Für unsere diesjährige Opernfahrt nach Verona musste Franz Heiderer die Reiseleitung übernehmen, da unsere "Chefin" Sabine Heiderer bekanntlich krankheitsbedingt nicht mit dabei sein konnte. Die Busfahrt auch mit unserer obligatorischen Brotzeit war bis auf den etwas zähflüssigen Verkehr in Italien ohne besondere Vorkommnisse und so kamen wir pünktlich zum Mittagessen im Hotel "La Pergola" in Grezzana an. Am Abend sahen wir bei sehr angenehmen Temperaturen eine wunderschöne "La Traviata", die wir in den Geschichtsbüchern der Schwarz-Gelb Veronafahrten zum ersten Mal genießen durften. Im Hotel bei Fam. Lovato waren wir wie jedes Jahr bestens aufgehoben und nach der Arena haben wie immer die vom "Chef" selbst zubereiteten Spaghetti aglio olio auf unsere Mitreisenden gewartet und jeder war sich wohl einig, dass diese hervorragend geschmeckt haben. Am Sonntag nach dem Frühstück gab es wieder die Gelegenheit bei der Fa. Redoro Olivenöl und vieles mehr einzukaufen. Nach einem wunderbaren Mittagsmenü und Aufenthalt am Swimmingpool ging es wieder in Richtung Heimat wo wir zwar diesmal leider etwas später, aber wohlbehütet ankamen.
Bei allen Spendern für Brotzeit, Getränke, Süßigkeiten, Kaffee und Kuchen möchten wir uns wieder sehr herzlich bedanken! Auch bei Tine Aster, die wieder wunderbare "Libretti" für alle Mitreisenden gedruckt hatte, bedanken wir uns sehr herzlich!
Nächstes Jahr sehen wir "Turandot" am 4./5. August. Anfragen mit sofortiger Anzahlung bei Fam. Heiderer ab sofort möglich.

Montag, 27.06.11
F.C. Schwarz-Gelb : ESV Bergsport 2:3 (1:2)Vorjahr 3:8

Eine knappe und relativ unglückliche Niederlage gegen einen wieder sehr starken Gegner. Das Team von der Bergsport-abteilung ist einfach unglaublich fit und 90 Minuten unterwegs. Die ersten Minuten wurde von uns auch gut verteidigt, aber nach 12 Minuten lag der Ball schließlich im Netz. Nach einem Einwurf für den Gegner schlief die gesamte Hintermannschaft und der Stürmer von Bergsport stand allein vor unserem Torwart und stolperte den Ball irgendwie ins Netz. Danach fanden wir besser ins Spiel und zeigten auch teilweise unseren bisher gewohnt ansehnlichen Fußball in diesem Jahr. In der 32. Minute wurde Manuel Geyer im Strafraum gefoult und Wolfi Weber ließ es sich nicht nehmen den fälligen Elfmeter zu verwandeln. Im Gegenzug gab es aber einen Schuss aus gut 40 Metern für den Gegner und dabei verschätzte sich Weber und der hinter ihm lauernde Uli Keller bekam im Fallen den Ball genau auf den Kopf zum 1:2. Das 1:3 fiel nach einer kleinen unübersichtlichen Situation als Hilpert mit einem Gegner zusammenrauschte und jeder auf den Freistoßpfiff wartete, während der Spielmacher den Vorteil nutzte und aus 30 Metern das Tor erzielte. Nur fünf Minuten später gab es wieder Elfmeter für uns, aber Weber scheiterte diesmal. Der Torwart hielt im Anschluss überragend als er nacheinander die Schüsse von Praun, Rabe, Frey und Rothballer abwehrte. In der 85. Minute dann doch noch einmal Hoffnung als Marco Praun in abseitsverdächtiger Position frei vor dem Torwart auftauchte und den Ball locker unten links versenkte. In den letzten Minuten gab es noch eine Ecke und auf einmal lag der Ball frei vor Marc Frey, der im Fünfmeterraum zum Abschluss kam aber den Ball über das Tor setzte. Leider sollte es wohl nicht sein. Aber dennoch war es wieder ein gutes Spiel und unsere Truppe hat Moral bewiesen! Ein Dank geht an Franz Heiderer der das Spiel als Schiedsrichter leitete obwohl ihn in der Arbeit die Hexe im Kreuz gegrüßt hat. Er pfiff das wieder sehr faire Spiel aber sehr gut.
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber, Neubauer (46. Min. Hilpert); Schweinberger; Frey; Rabe; Geyer; Lattner R.; Praun; Schwaab (25. Min. Rothballer)
Torschützen: Weber, Praun, (je 1x)
Schiedsrichter: Heiderer F.

Montag, 11.07.11
F.C. Schwarz-Gelb : F.C. Flamme `08 1:2 (0:1)Vorjahr 15:2

Ein verdienter Sieg für Flamme und eine verdiente Niederlage für unser Team. Wir haben heute einfach vergessen den Kampf anzunehmen und uns auch durch die vorangegangenen hohen Siege gegen Flamme dazu verleiten lassen das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Flamme hingegen wollte heute den Sieg und sie waren auch mit zwei, drei stärkeren Spielern bestückt. Wenn man bedenkt mit welchen Ergebnissen die Mannschaft in den vergangenen Spielen von uns heimgeschickt wurde, aber trotzdem kommt dieses Team immer wieder gerne zum Spielen zu uns! Und so einer Mannschaft gönnt man einen Sieg! Es dauerte bis zur 38. Minute ehe der FC Flamme in Führung gehen konnte. Nachdem bereits zwei Chancen des Gegners noch geklärt werden konnten, stand hier ein gegnerischer Spieler nach einer Ecke auf einmal frei im Strafraum, kam zum Schuss und der Ball schlug flach ins Tor ein. Der Ausgleich fiel nach einem Eckball als Robert Lattner mit einem Bauernspitz den Ball versenkte. Flamme hatte anschließend einige gute Chancen, unter anderem klat-schte ein Schuss an die Unterlatte und auch der Flipper war zur Stelle als der Stürmer allein auf den Torwart zulief und den Ball zuerst an den rechten Pfosten und von da aus an den linken Pfosten schoss! Zu allem Unglück kam zum Schluss das was heute kommen musste! Kurz vor Schlusspfiff vertändelte Ingo Reisenauer gute 40 Meter vor dem Tor den Ball und der Gegner nahm Maß und schoss den Ball in hohem Bogen Richtung Tor. Michael Heiderer der den Angriff vor seinem Strafraum einleiten wollte, spurtete nach hinten, konnte nicht mehr abwehren und klatschte sich den Ball selbst ins Tor (Torwartfehler!!!). So verloren wir heute, sagen wir verdient, gegen einen starken FC Flamme, dem wir recht herzlich zu diesem Sieg gratulieren. Peter Ulfik hatte in diesem absolut fairen Spiel keine Probleme und eher einen ruhigen Nachmittag!
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Neubauer; Frey; Rainer A.; Praun; Geyer; Lattner R.; Schwaab (62. Min. Steinbeiß D.); Maucher
Torschützen: Lattner R. (1x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

Montag, 18.07.11
F.C. Schwarz-Gelb : Stadtjugendamt 9:1 (4:0)Vorjahr 7:4

Nach der Niederlage gegen Flamme wollte unsere Mannschaft heute wieder ein besseres Spiel zeigen. Das gelang auch gegen einen nicht unbedingt schlechteren Gegner heute. War bis kurz vor Spielbeginn nicht festgestanden ob wir 11 Spieler zusammen bekommen, so waren wir froh über den Einsatz von Dominik Steinbeiß, der heute über 90 Minuten gespielt hat, guten Einsatz zeigte und auch die ein oder andere Chance bekommen hat. Auch waren wir froh über den ersten Einsatz von Florian Schnellinger nach seinen Knieproblemen. Hoffen wir, dass sein Knie hält, denn dass er für unser Spiel wichtig ist, hat man heute wieder mehr als deutlich gesehen! Und mit Kevin Frauendorf hat sich heute wieder ein neuer junger Spieler vorgestellt, der ein gutes Spiel gezeigt hat. Die Torreihenfolge in dem torreichen Spiel: 1:0 Jochen Maucher (10. Min.); 2:0 Florian Schnellinger (17. Min.); 3:0 Eigentor (23. Min.); 4:0 Florian Schnellinger (24. Min.); 4:1 durch einen Elfmeter (47. Min.) 5:1 Jochen Maucher (55. Min.); 6:1 Kevin Frauendorf (61. Min.); 7:1 Jochen Maucher (77. Min.); 8:1 Marco Praun (86. Min.); 9:1 Nici Rabe (88. Minute). Der Gegner "Stadtjugendamt" hat sich heute wieder als absolut faire Mannschaft präsentiert und trotz der hohen Niederlage zu keinem Zeitpunkt unfair gespielt oder gemotzt. Schiedsrichter Franz Heiderer zeigte, bis auf die fragwürdige Situation beim Elfmeter, heute eine souveräne und ruhige Leistung. Und bis auf die gelbe Karte für Michael Heiderer (abermals sehr fragwürdig!) war es ein absolut faires Spiel ohne große Foulspiels oder brenzlige Situationen.
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Holzheu; Frauendorf, Geyer (45. Min. Rahn); Schnellinger (45. Min. Rabe); Herzog; Praun; Maucher; Steinbeiß D.
Torschützen: Maucher Jochen (3x); Schnellinger (2x); Praun; Rabe; Frauendorf; Eigentor (je 1x)
Schiedsrichter: Franz Heiderer

Montag, 25.07.11
F.C. Schwarz-Gelb : Santa Marina 6:4 (3:1)Hinspiel 1:5

Zu allererst: Heute ist wieder einmal eine Schallmauer durchbrochen worden. Franz Heiderer hat heute sein 800. Spiel für Schwarz-Gelb absolviert. Danach ist er nach Hansi März erst der zweite Spieler der dies geschafft hat. Rechnet man seine mittlerweile 730 Tore hinzu glaub ich, hat er neben seinen unzähligen anderen Tätigkeiten allein mit dem fußballerischen sehr viel dazu beigetragen dass unser Verein eine bereits 44-jährige Erfolgsgeschichte schreiben konnte! Und noch zwei Jubiläen gibt es zu feiern. Thomas Holzheu hat heute sein 350. Spiel abgeliefert und Robert Lattner bereits sein 150. Spiel! Somit standen allein mit diesen drei Spielern 1300 Spiele Erfahrung auf dem Platz!!! Heute konnten wir auch einen verdienten Sieg gegen Santa Marina einfahren! Franz Heiderer als Spielmacher organisierte das Spiel super und alle zogen an einem Strang. Nach sechs Minuten schon das 1:0 durch Marco Praun nach Flanke von Robert Lattner. Abermals Praun zum 2:0 (11. Min.). Und schon nach 13. Minuten stand es 3:0 für uns als Robert Lattner diesmal selbst traf. Das 3:1 in der 20. Minute durch einen Weitschuss. Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit stand es 3:2. Wieder Marco Praun erzielte das 4:2 (55. Min.), im Gegenzug das 4:3 (56. Min.). Das 5:3 durch einen Abstauber von Jochen Maucher (67. Min.) und im Gegenzug wieder das 5:4 nach einem Torwartfehler. Den Endstand erzielte dann Robert Lattner in der 75. Minute. Es gab allerdings noch einen Schockmoment, als ein Spieler von Santa Marina in den Rücken von Thorsten Schweinberger gerauscht war und sich damit einen Cut an der rechten Augenbraue zugezogen hat. Ihm wünschen wir gute Besserung! Es war insgesamt ein kämpferisch starkes Spiel unserer Mannschaft. Der Charakter und der Wille hat gestimmt, auch wenn uns in der zweiten Halbzeit ein bisschen die Kraft gefehlt hat! Ein überaus faires Spiel an diesem Montagabend gegen Santa Marina und so hatte Schiedsrichter Peter Ulfik auch einen einigermaßen ruhigen Nachmittag!
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Holzheu; Neubauer; Schweinberger; Lattner R.; Heiderer F.; Herzog; Praun; Maucher
Torschützen: Praun (3x); Lattner R. (2x); Maucher (1x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

Montag, 01.08.11
F.C. Schwarz-Gelb : Ruber`s Joker 3:9 (2:4)Vorjahr 1:5

Das letzte Spiel vor der Sommerpause und dann so eine schmerzliche Niederlage. Die Mannen um unser Mitglied Ingo Ruber sind uns Jahr für Jahr definitiv um eine Klasse zu gut. Noch dazu kam eigentlich eine Situation die Trainer Michael Heiderer hoffte dieses Jahr nicht zu haben. Gerade einmal 9(!!!) etatmäßige Spieler waren zum Anpfiff auf dem Platz. Unser Mitglied Oliver Ruber, eigentlich für den Gegner eingeplant, spielte schließlich für uns und nach guten 20 Minuten komplettierte Max Jägle das Team damit wir wenigstens 11 Spieler waren. Das Spiel ist eigentlich recht schnell wieder-gegeben. Ein Paukenschlag innerhalb von 6 Minuten und es stand 0:3 (17., 18., und 23. Min.), ehe Robert Lattner das 1:3 erzielte (33. Minute). Vier Minuten später sogar das 2:3 durch Max Jägle ehe kurz vor der Halbzeit noch das 2:4 passierte. Danach ging es schnell: 2:5 (48. Min.); 2:6 (54. Min.); 2:7 (56. Min.); 2:8 (69. Min.); 3:8 (71. Min.) nochmals durch Jägle und das 3:9 (86. Min.). Wobei wir mit den 9 Gegentoren noch gut bedient waren, denn der Gegner war gut besetzt und erspielte sich noch einige Großchancen heraus. Nach dem Spiel wurde noch gemütlich zusammen gesessen und der Grill wurde angeheizt. Ein Dank geht wieder an Harti Bosch und Max Schmid für das Grillen. Ingo Ruber gilt unser Dank, denn er hat das Fleisch und die Würstl gesponsert. Auch Franz Heiderer, Thorsten Schweinberger und Robert Lattner gilt unser Dank, sie haben die Fässchen zum Grillen gesponsert und an Arno Brehm ein Dank für eine Spende!!
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer (70. Min. Lattner St.); Weber; Ruber O.; Schweinberger; Neubauer; Heiderer F.; Lattner R.; Jägle; Praun; Maucher
Torschützen: Jägle (2x) Lattner R. (1x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

SK-Teamsport Händel LVM Versicherung Fanbedarf, Fanartikel, Vereinsbedarf auf Mein-Heimatverein.de