Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

>> ARCHIV <<

nachlesen.

Jahrgang 45
Oktober 2011
Blatt 21 - 23

Ein paar Worte möchte ich in eigener Sache loswerden! Ich will mich auf diesem Weg bei allen für die aufbauenden Worte, für die vielen lieben Geschenke, die vielen vielen Genesungswünsche und all die positiven Gedanken sehr herzlich bei euch allen bedanken.
Sabine Heiderer

Unser Wiesnbesuch am 2. Oktober in der Ochsenbraterei war wieder einmal eine runde Sache! Mit den Jungs aus Baierbrunn um Christian Wein sowie die Bolzplatzlegenden rund um Max Jägle hatten wir wieder einmal die Boxe besetzt und einen herrlichen Abend verbracht. Leider muss man sagen, dass dieser Abend, eigentlich für unsere Mitglieder gedacht, eine immer schwächere Besetzung von uns findet. So waren heuer gerade mal 1/3 der Plätze durch Schwarz-Gelb besetzt. Wir bitten doch hierfür ernsthaft an alle Mitglieder sich im nächsten Jahr den Abend freizunehmen und auch gerne mit der ganzen Familie mitzukommen!

Bitte um Beachtung der beiliegenden Einladung zur Jahreshauptversammlung am 13. November 2011 in der Gaststätte Gartenstadt!

Auch zum Vormerken noch einmal der Termin zur Weihnachtsfeier: 17. Dezember 2011 ebenfalls in der Gaststätte Gartenstadt.

Für unsere Theaterfreunde bieten wir auch in diesem Jahr wieder zwei Stücke an:
Am 19. November um 20 Uhr die "Bayerische Volksbühne" von und mit unserem Mitglied Helmut Englmann sowie Walter und Rita Müller.
Gespielt wird das Stück "Ein Sack voll Flöhe" Eintritt 10,- €;
Sowie am 26. November um 20 Uhr die "Volksbühne Waldheim" mit unserem Mitglied Isolde Krüger.
Gespielt wird das Stück "Mensch ärgere dich nicht" Eintritt 10,- €.
Bei Interesse bitte bei Familie Heiderer melden.

Zur Info für alle Hallenbenutzer. Viele haben es ja schon gehört, dass die Stadt München im Juli unsere Halle in der Zielstattstraße gekündigt hat, da eine Neuaufteilung des Stadtbezirkes 19 beschlossen wurde. Die Vereinsführung steht seit Juli (!!!) mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Kontakt um da eine vernünftige und für uns gute Lösung zu finden, aber bisher wurden da seitens der Stadt leider nur leere Versprechungen gemacht. Sobald sich hier eine Lösung ergibt werden wir weiteres berichten!

Vielen Dank für Kartengrüße aus Bleiburg in Unterkärnten an Erwin Ischep.

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern im Oktober:
Markus Grauer (1.); Florian Schnellinger (2.); Otto Mathis (3.); Robert Lattner (10.); Emil Schubert (11.); Harald Herbrik und Rudi Steinbeiß (12.); Peter Maier (15.); Adrian Markusic und Paula Gereon (16.); Ingrid Müller (70. Geb. am 19.); Simon Herzog (35. Geb. am 21.); Daniel Sauer (25.);
Und auch gleich einen herzlichen Glückwunsch an alle im November:
Hans März (2.); Helga Metz (4.); Dominik Steinbeiß (10.); Christian Heinz (19.);

Marco Lindner ist einem Vereinsausschluss zuvor gekommen und hat seine Mitgliedschaft bei uns gekündigt. Wir danken ihm für seine Spiele und Tore, sowie seine Mitgliedszeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!
Nachdem Andreas Seidel auf den Aufruf des Disziplinarausschusses nicht reagiert hat wird er hiermit aus dem Verein ausgeschlossen!

Montag, 22.08.11
F.C. Schwarz-Gelb : GABO 2:2 (1:2)Hinspiel 10:0

Leider waren auch nach unserer Sommerpause zu Spielbeginn wieder nur 10 Spieler auf dem Feld. Stefan Holzheu, Sohn von unserem Abwehrrecken Thomas sprang kurzfristig als elfter Mann ein. Dem Team von GABO um Timo Schöpf muss man heute höchsten Respekt zollen. Nicht nur dass ein zwei gute Spieler in den Reihen waren sondern die Jungs haben heute taktisch eine hervorragend Leistung gezeigt und zurecht ein Unentschieden erkämpft. Nachdem wir uns langsam an das gegnerische Tor herantasteten, kassierten wir aber schon den ersten Gegentreffer in der 27. Minute, als sich der Spielmacher von GABO ein Herz nahm und zwei Abwehrspieler von uns ausspielte und der allein vor Torwart Heiderer stand. Und nur sieben Minuten später stand es schon 0:2 als Timo Schöpf mit dem Ball über dreißig Meter Richtung Tor laufen konnte und vom Strafraum das Tor erzielte. Danach zeigten wir unsere wohl beste Eigenschaft nämlich unsere Moral in jedem Spiel bis zum Schluss alles zu geben. Bis zur Halbzeit spielten schließlich nur noch wir und verdientermaßen fiel das 1:2 nach einer Ecke. Mark Rothballer verwertete den ruhenden Ball zum 1:2 per Kopf. In der zweiten Halbzeit schließlich merkte man die hohen Temperaturen am heutigen Tag denn das Spiel wurde etwas "ruppiger" und die Fehlpässe häuften sich. Unsere Mannschaft versuchte noch alles nach vorne zu werfen und das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Leider fehlte uns in diesem Spiel aber auch das nötige Glück. Aber wie es so schön im Fußball heißt, wir haben das Glück zumindest noch einmal erkämpft. Ingo Ruber spielte einen Traumpaß genau durch die Abwehr hindurch und Marco Praun war schneller als der heranstürmende Torwart und schob den Ball vorbei zum 2:2. Es gab noch Chancen auf beiden Seiten aber es blieb bis zum Schluss beim Unentschieden. Auch wenn heute das ein oder andere Foul im Spiel war, so war es dennoch wieder ein faires. Es gab eine gelbe Karte für Nici Rabe. Franz Heiderer pfiff heute wieder gewohnt souverän.
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Holzheu; Rabe; Lattner R.; Ruber; Rothballer; Holzheu St.; Praun; Maucher
Torschützen: Rothballer, Praun (je 1x)
Schiedsrichter: Heiderer F.

Montag, 12.09.11
F.C. Schwarz-Gelb : FC Novartis 4:2 (1:2)Vorjahr 3:2

Ein Dank geht erst mal an die Jungs von Novartis, denn trotzdem die Truppe nur zu neunt war haben sie das Spiel nicht abgesagt sondern sind angetreten. Und da wir heute eigentlich 13 Spieler waren (wir waren froh über die Auswechselmöglichkeiten) haben Nici Rabe und Daniel Rahn beim Gegner ausgeholfen, so dass 90 Minuten Elf gegen Elf gespielt werden konnte! Ein Dank geht hier an die beiden!!!
Nachdem unsere Abwehr zweimal zu Beginn extrem geschlafen hat stand es auch schon nach kurzer Zeit 0:2. Beim 0:1 haben wir beim Spielaufbau den Ball unnötig verloren und der Konter wurde nach 4 Minuten im Tor untergebracht. Beim 0:2 hat unsere Abwehr lieber auf Abseits reklamiert anstatt dem angreifenden Stürmer nach zu gehen (8. Minute). Nach 27. Minuten dann endlich der Anschlusstreffer. Robert Lattner schlug eine Ecke in die Mitte und Jochen Maucher verwandelte diese direkt in die Maschen. Dies war auch, trotz noch einiger guten Chancen (u. a. Stefan Lattner an die Pfosten, Thorsten Schweinberger mit zwei, drei Schüssen) das Halbzeitergebnis.
In der 57. Minute war es schließlich wieder Jochen Maucher der den längst überfälligen Ausgleich durch einen Abstauber nach einem Schuss von Praun, markierte. Stefan Lattner erzielte dann mit einem sehr schönen Schuss das 3:2 in der 66. Minute. Schließlich war es wieder Stefan Lattner der die Entscheidung brachte. Marco Praun, mittlerweile voller Wut wegen seiner vergebenen Torchancen machte das Beste draus und schnappte sich den Ball und mit einem unwiderstehlichen Antritt lief er seinen Gegenspieler davon und spielte auf den gestarteten Stefan Lattner der frei vor dem Torwart den Ball zum 4:2 unterbrachte. Schiedsrichter Peter Ulfik hatte in einem fairen Spiel eigentlich keine Probleme. Eher machte ihm heute unsere eigene Mannschaft das Leben schwer als mehrere Spieler laut ihren Unmut mit einigen Entscheidungen äußerten.
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Holzheu; Neubauer; Schweinberger; Herzog; Lattner St.; Lattner R.; Praun; Maucher
Torschützen: Lattner St., Maucher (je 2x)
Schiedsrichter: Peter Ulfik

Montag, 19.09.11
F.C. Schwarz-Gelb : : Planungsreferat 8:6 (1:2)Hinspiel 3:5

Schön war es, dass Daniel Sauer heute wieder zwischen den Pfosten stand, Marc Frey heute auch wieder auflaufen konnte und wir dank Manuel Geyer und Kevin Frauendorf heute mit zwölf Mann bestückt waren. Marco Praun markierte das 1:0 in der 17. Minute als er alleine vor dem Torwart stand. Aber keine zehn Minuten später mussten wir schon den Ausgleich hinnehmen. Zeigte die Defensive eigentlich eine konzentrierte Leistung so war das 1:1 wieder einmal ein Geschenk von uns an den Gegner. Nach 36. Minuten fiel endlich wieder die Führung. Robert Lattner kam über die rechte Abwehrseite nach vorne, spielte den Ball am Fünfmeterraum quer auf den heranstürmenden Jochen Maucher, der mit dem 2:1 seine heutige Show eröffnete. Kurz nach der Halbzeit fast eine identische Situation als Manuel Geyer einen wunderschönen Pass auf Robert Lattner gab und dieser abermals Jochen Maucher in der Mitte bediente und dieser das 3:1 erzielte. Und abermals 6 Minuten später wieder Jochen Maucher als er per Abstauber sein drittes Tor zum 4:1 erzielte. Danach gönnte sich unsere Abwehr wieder ein paar Sekunden Auszeit und anstatt den Ball zu klären, sprang dieser dem Gegner genau vor die Füße und erzielte das 4:2 in der 51. Minute. Keine zwei Minuten später stellte Marc Frey mit einem Schuss aus 25 Metern den alten Abstand her. In der 61. Minute fiel das 5:3 aber unsere Antwort dauerte nicht lange. 63. Minute: Marc Frey, der heute wieder einen guten zentralen Mittelfeldspieler gab, spielte Marco Praun wunderbar frei und dieser ging alleine auf den Torwart zu und konnte im Nachschuss das 6:3 erzielen. Als alle dachten, dies sei es jetzt endgültig ging das Spiel nochmals so richtig ab: 77. Minute das 6:4, 78. Minute das 6:5 ehe Jochen Maucher, der mutterseelenallein stand, mit seinem vierten Tor das 7:5 schoss (79. Minute). Aber nochmals wurde es spannend, als in der 82. Minute der Ball eher ins Tor rollte als geschossen wurde und es 7:6 stand. Anschließend krönte Jochen Maucher seine heutige Torform mit dem fünften(!!!) Treffer in diesem Spiel als der auch mit einem Fernschuss aus gut 20 Metern den Ball an die Unterlatte und von da in das Tor zum 8:6 beförderte. Ingo Reisenauer sah nach einer Meckerei in der ersten Halbzeit die gelbe Karte und es gab für den Gegner auch eine gelbe Karte wegen Nachtretens. Ansonsten hatte Schiedsrichter Franz Heiderer an diesem ungemütlich kalten Montagabend eine eher ruhige Partie zu leiten.
Aufstellung Sauer D.; Reisenauer; Frauendorf; Holzheu; Heiderer M. (45. Min. Weber); Geyer; Frey; Rabe; Lattner R.; Praun; Maucher;
Torschützen: Maucher (5x); Praun (2x); Frey (1x)
Schiedsrichter: Franz Heiderer

Montag, 26.09.11
SV Hölty : F.C. Schwarz-Gelb 2:4 (1:2)Hinspiel 0:5

Zum Abschluss dieses eigentlich erfolgreichen Fußballjahres gab es heute nochmal einen Sieg für uns! Und was für einen, seit fünf Jahren versuchen wir schon, auf dem Kunstrasen beim SV Hölty hinten am Hedernfeld zu gewinnen. Dies ist uns in diesem Spiel nun zum ersten Mal gelungen. Eine super Mannschaftsleistung von allen 12 Akteuren die zum Schluss nochmals alles gaben! Unsere beiden immer besser zusammenspielenden Stürmer schlugen als erstes zu. Marco Praun setzte sich auf der rechten Seite gegen seine Gegenspieler durch und spielte in die Mitte zu Jochen Maucher der im Nachsetzen den Ball fast von der Grundlinie zum 1:0 ins Tor zirkelte. Mit der eigentlich ersten Chance für Hölty fiel der Ausgleich. Der Stürmer setzte sich bis zur Grundlinie durch und schob den Ball stramm in die Mitte wo der Hölty Spieler einen Schritt schneller war als unsere Abwehr und es stand auf einmal 1:1. Robert Lattner trat den Ball von der rechten Seite gefühlvoll in die Mitte und Marco Praun stürmte den Ball fast an den Strafraum entgegen und schlenzte ihn direkt aus der Luft in das lange Eck zum umjubelten 2:1. Frey erkämpfte sich schließlich den Ball im Mittelfeld und setzte zum Solo an und nachdem er drei Spieler in Folge ausgespielt hatte spielte er von Grundlinie den besser positionierten Marco Praun an, dieser erzielte mit seinem 28. Saisontreffer das 1:3. Damit hat er sich heuer die Torschützenkanone geholt! Herzlichen Glückwunsch! Die Entscheidung fiel, als Nici Rabe mit einem traumhaften Pass Robert Lattner auf die Reise geschickt hat und dieser in der Mitte Manuel Geyer anspielte und Geyer locker zum 1:4 einschob. Fünf Minuten vor Schluss fiel noch das 2:4 aber dies war nur noch Ergebniskorrektur. Somit haben wir in einem sehr guten und technisch hohen Spiel von beiden Seiten heute das Spiel gewonnen und unserer guten Saison einen ordentlichen Schlusspunkt gesetzt.
Ein Dank geht von Trainer Michael Heiderer an sein komplettes Team für dieses schöne Jahr mit sehr guten Spielen! Und auch der Einsatz und die Moral sind sehr vorbildlich geworden!
Franz Heiderer sprang heute als Schiedsrichter ein und hatte in einem sehr fairen Spiel keine Probleme mit der Leitung.
Aufstellung Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Holzheu; Schweinberger; Lattner St. (85. Min. Praun); Rabe (45. Min. Geyer); Lattner R.; Maucher; Praun (60. Min. Rabe)
Torschützen: Praun (2x); Maucher; Geyer (je 1x)
Schiedsrichter: Franz Heiderer

SK-Teamsport Händel LVM Versicherung Fanbedarf, Fanartikel, Vereinsbedarf auf Mein-Heimatverein.de