Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

Jahrgang 46
März 2012
Blatt 4

Leider müssen wir wieder einmal mit traurigen Nachrichten beginnen. Unsere „Biergartenfee“ Helga Grottke, die sicherlich noch viele aus der „Münchner Haupt“ kennen, ist am 13. Februar im Alter von 73 Jahren gestorben. Helga war seit 1996 bei uns im Verein und auch bei einigen Fahrten und Festen mit dabei. Seit einigen Jahren ist Helga zurück in ihre Heimatstadt Halberstadt aber war dennoch ein treues Vereinsmitglied. Ihren Angehörigen gehört unser ganzes Mitgefühl.

Seit den letzten Nachrichten sind wieder einige Beiträge eingegangen. Es ist immer sehr erfreulich wenn die Moral für diese Zahlung so gut ist wie bei uns! Bezahlt haben: Stefan Lattner; Toni, Pasquale und Mathilde Pacciolla; Marina Bindl; Gisel Hindrichs; Richard Gedaschko; Siggi Bauer; Adi und Gisela Höfer; Günther Kuka; Olaf Huhse; Ingrid Felbinger; Franz Steiner; Rudi, Christine und Dominik Steinbeiß, Richard Geisreiter; Jürgen Hartmann sowie Else Kranz.

Leider wurde in den letzten beiden Ausgaben von uns etwas vergessen und das möchten wir hiermit nachholen: ganz herzlich bedanken möchten wir uns nochmal beim Erwin Ischep, der die Musik zu unserer Weihnachtsfeier, wie auch schon im Jahr davor, finanziert hat und uns auch selbst noch mit seinen Geschichten sehr gut unterhalten hat!

Herzlichen Dank sagen wir an Wolfgang Weber. Er hat nicht nur zwei Fußballe gespendet sondern auch einige Sachspenden für die Tombola bereit gestellt.
Auch geht ein großes Dankeschön an alle Spender die unsere Tombola mit Geldspenden unterstützen: Peter Müller (100,- €) Krüger Richard und Isolde (50,- €); Fritz Händel (38,- €) Siggi Bauer (30,- €); Richard Geisreiter (25,- €); Franz Steiner (25,- €), Hans März (20,- €) sowie Siegfried Raiser (50,- €).

Das Hallenturnier in Helmbrechts musste leider abgesagt werden, da wir nur 4 Spieler zur Verfügung hatten.

Bitte um Beachtung des beiliegenden Terminplans für das Jahr 2012!!!

Wir bitten auch um baldige Anmeldung für unsere Jahresfeier am 21. April! Die Einladungen sind mittlerweile raus und wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele mit uns diesen Abend verbringen möchten!
Ebenso bitten wir nochmal alle Interessierten sich für die Auswärtsfahrt mit der Anzahlung anzumelden! Unsere Fahrt nach Kärnten wird sich sicher wieder in die Riege der schönen Fahrten einreihen. Wer die bisherigen Fahrten an den Faaker See kennt der weiß was für schöne Stunden uns bei unseren österreichischen Freunden erwarten!

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern im April: Jocelyn Kieslich (1.); Otto Ballmann und Elly Wagner (2.); Richard Geisreiter (11.); Gisel Hindrichs und Maxi Stoiber (13.); Sigrid Brehm und Adi Höfer (20.); Achim Koos (21.); Mathilde Pacciolla (24.); Peter von Deessen (55. Geb. am 26.) und Thomas Holzheu (27.).

Am 24.3. wurde auf dem Fussballplatz ein Arbeitstag eingelegt um diesen wieder spieltauglich zu machen. Es musste auch ein neuer Sichtschutz angebracht und einiges an Unrat entfernt werden! Wir bedanken uns für die genommene Zeit und Arbeitskraft bei: Harti Bosch, Thomas Holzheu, Robert Lattner, Jochen Maucher, Max Jägle, Brigitte Heiderer, Dominik Steinbeiß, Marc Frey, Marco Praun, Michael und Franz Heiderer