Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

nachlesen.

Dezember 2012
Blatt 21 - 24

Am 18. November 2012 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Sie war mit 36 Mitgliedern wohl einer der schwächer besuchten. Zu Beginn wurden die anwesenden Mitglieder von Sabine Heiderer begrüßt. Franz Heiderer, der nach seinem Schlaganfall zwar schon auf dem Weg der Besserung ist, konnte leider an der Versammlung noch nicht teilnehmen. Nachdem Harti Bosch Genesungswünsche an alle Mitglieder und Freunde geschickt hat, denen es momentan nicht gut geht und eine Trauerminute für unsere verstorbenen Mitglieder und Gönner angestrebt hat, begann die Versammlung, diesmal vorgetragen von Michael Heiderer mit dem alljährlichen Bericht der Vorstandschaft über das vergangene Jahr, dem Bericht des Kassiers, sowie den Berichten der Abteilungsleiter. Danach wurden auch heuer wieder unsere Neuwahlen abgehalten.

Hier nun Wahlergebnisse und Statistiken: (36 Wahlberechtigte, 1 Briefwähler, davon 7 Fußballaktive)
Wahlausschuss einstimmig: Marina Bindl, Brigitte Heiderer, Sigrid Brehm

Mitgliederstatistik Neuaufnahmen 3
Ausritte 4
Todesfall 1

119 Mitglieder (114 Erwachsene, 4 Kinder, 1 Ehrenmitglied)

Statistik Fußball
2012: 26 Spiele 15 Siege 9 Niederlagen 2 Unentschieden 137:92 Tore
insgesamt: 1607 Spiele 765 Siege 610 Niederlagen 232 Unentschieden 5757:4974 Tore

Turnierstatistik Fußball
2012: 13 Spiele 3 Siege 7 Niederlagen 3 Unentschieden 10:12 Tore
insgesamt: 178 Spiele 58 Siege 76 Niederlagen 44 Unentschieden 281:345 Tore

Die vollständigen Statistiken können Sie über unsere Statistikseite einsehen!

Spiele 2012 Spiele insgesamt
Siegfried Fähr 161
Heinz Korneder 132
Peter Maier 116

Unsere Weihnachtsfeier am 15.12. war dieses Jahr wieder eine sehr schöne und harmonische Veranstaltung. Gefreut hat uns sehr der Besuch unseres langjährigen Mitglieds Franz Steiner mit seiner Frau Annelies und wir konnten auch die Gelegenheit nutzen die Ehrung für 40jährige Mitgliedschaft nachzuholen. Die staade Stund wurde diesmal von einer neuen Truppe gestaltet. Vier Sänger vom Isarsingkreis gaben Kärntner und bayerische Lieder zum Besten. Zwischen dem musikalischen Teil las unser Mitglied Rudi Steinbeiß eigene Weihnachtsgeschichten vor die sehr gut ankamen. Hier geht unser herzlicher Dank an Rudi. Hierauf gab es wieder die obligatorischen Ehrungen. Wie in jedem Jahr waren auch heuer leider nicht alle Jubilare anwesend. Aber diese werden bei nächstmöglicher Gelegenheit nachgeholt. Michael Heiderer hat sich auch wieder als Nikolaus probiert und seine eigens zusammengereimten Gedichte zum Besten gegeben. Davor wurde Franz Heiderer noch für seine Leistungen rund um den Verein geehrt und offiziell zum Ehrenmitglied ernannt. Zum Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier gab es nach wieder einmal die traditionelle Geschenkkorbversteigerung. Der glückliche Gewinner war Stefan Lattner, der bis zum Schluß noch der Meinung war auf einen Christbaum zu steigern.
Hier noch ein Überblick über die Ehrungen 2012:
50 Spiele: Marco Praun
150 Spiele: Daniel Sauer, Robert Lattner, Marc Frey
200 Spiele: Simon Herzog
350 Spiele: Michael Heiderer
50 Spiele als Schiedsrichter: Franz Heiderer
Torschützenkönig: Marco Praun
Fußballer des Jahres: Robert Lattner
10 Jahre Mitglied: Matthias Neubauer, Markus Grauer
15 Jahre Mitglied: Peter Ulfik
20 Jahre Mitglied: Elly Wagner, Franz Rieger, Ingrid Müller
25 Jahre Mitglied: Pasquale Pacciolla
30 Jahre Mitglied: Otto Mathis, Jürgen König, Richard Gedaschko
35 Jahre Mitglied: Harald Herbrik
Nachgeholt wurden die Ehrungen für Ingrid Felbinger (15 Jahre), Else Kranz (20 Jahre) und Till Herzog (45 Jahre)
Herzlichen Glückwunsch den Jubilaren und vielen Dank für die jahrelange Treue!

Unsere Auswärtsfahrt geht diesmal wieder an Pfingsten nach Grafenrheinfeld/Schweinfurt (18.-20. Mai 2013). Den genauen Preis und das eventuelle Programm gibt es dann bei nächster Gelegenheit im neuen Jahr, es können aber gerne schon Anmeldungen mit 50,- € bei Fam. Heiderer getätigt werden.

Eine Erinnerung an alle Hallenbenutzer, die ihre Beiträge noch nicht bezahlt haben. Dies bitte baldmöglichst nachholen!

Insgesamt vier neue Mitglieder können wir recht herzlich begrüßen: Manuel Gotthalmseder, Thorsten Priesching und Michi Steinbeiß sind über unsere Mannschaft zu uns gestoßen, sowie Maxi Templin, die wohl schon bestens bekannt ist, haben sich uns angeschlossen. Wir wünschen allen viel Freude bei uns und hoffen auf eine lange Mitgliedschaft!

Zwei Kündigungen haben wir zu vermelden. Sonja Schmidt-von Deessen und Peter von Deessen haben unseren Verein verlassen. Wir möchten uns bei beiden recht herzlich für die lange Mitgliedschaft, die Teilnahme an unserer Volleyballabteilung und die schönen Stunden bedanken und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern im Dezember: Jürgen König (50. Geb. am 2.); Peter Müller (11.); Ingo Reisenauer (20.); Hermine Milinkovic (21.); Christine Aster (22.); Richard Gedaschko (23.); Franz Rieger (24.); Nicolas Rabe (25.).

Unsere Mannschaft spielt im Januar zwei Hallenturniere: Am 5. Januar treten wir an beim Hallencup der Freizeitmannschaft von August 1328 am Tegernsee und am 26. Januar spielen wir ein Hallenturnier bei der SpVgg Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Vielleicht hat der ein oder andere Schlachtenbummler Lust uns zu unterstützen. Nähere Infos gibt es bei Michael Heiderer

Erfreulich dass bereits die ersten Beiträge für das neue Jahr eingegangen sind. Bezahlt haben: Ingo, Dani, Anna-Lena und Marcel Ruber; Peter und Ingrid Müller; Oliver Ruber; Andre Singer, Arno und Sigrid Brehm; Maxi und Roland Stoiber; Ingo Reisenauer; Reinhold Iffert; Fritz Händel; Wolfgang Weber; Michael und Sabine Heiderer, Rita und Walter Müller, sowie Otto Mathis.

Ebenfalls sind schon Spenden eingegangen für die wir uns herzlich bedanken möchten: Maxi Stoiber (50,- €); Fritz Händel (50,- €); Fam. Brehm (15,- €); Monika Scharnagl (50,- €).