Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

nachlesen.

Oktober 2013
Blatt 13 - 14

Am 14.09. spielte unsere Mannschaft kurzfristig beim Charity Turnier „Copa Padre Fink“ in Grasbrunn mit. Das Turnier ist seit zehn Jahren das Highlight im Münchner Osten, wohl auch deswegen, weil der Erlös des Ganzen den notleidenden Kindern im Straßenkinderheim in Santa Domingo de los Colorados (Ecuador) zu Gute kommt. Bei unserem ersten Auftritt in diesem Jahr schlugen wir uns zwar tapfer, allerdings verpassten wir das Viertelfinale denkbar knapp und scheiterten damit in der Gruppenphase, obwohl wir sogar recht gut in das Turnier gestartet waren. Im ersten Spiel gegen Great White Ark gewannen wir 2:1. Dieses Spiel dominierten wir nach Belieben, lagen allerdings unglücklich mit 0:1 zurück. Kurz vor Spielende schoss Michi Demel per Kopfball das 1:1. In der letzten Minute des Spiels bekamen wir noch einen Handelfmeter, den Robert Lattner im Nachschuss zum 2:1 verwandelte. Das zweite Spiel war leider außer Konkurrenz, da das Team von Sport1 nicht angetreten war. Im dritten Spiel gegen die Alte Union spielten wir 1:1 (Torschütze Stefan Schmid) ehe wir das letzte Spiel gegen Mastertend (den späteren Turniersieger) leider 2:4 (Torschützen Demel und Schmid) verloren. Wir sind um genau 1 Tor ausgeschieden. Trotzdem war es ein schönes Turnier bei dem das Wetter leider nicht ganz mitspielte. Sebastian Güniker als Veranstalter danken wir dass wir mitspielen durften. Für unser Team spielten: Daniel Sauer (Tor); Michael Heiderer; Ingo Reisenauer; Marco Praun; Robert Lattner; Manuel Geyer, Dominik Steinbeiß, Stefan Schmid, Basti Riegel, Michi Schönberger, Michael Demel.

Am 6. Oktober waren wir wieder auf dem Oktoberfest vertreten. Ein gesellig lustiger Abend fand in unserer Box zusammen mit unseren alten Bekannten vom SC Baierbrunn und den Bolzplatzlegenden von und mit Max Jägle statt. Wir danken wie jedes Jahr den Gastgebern, der Familie Haberl, und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Wir freuen uns, dass wir im Frühjahr 2014 endlich wieder einmal einen Abend in der Iberl-Bühne in München Solln anbieten können. Wir haben am Sonntag, 26. Januar die Vorstellung des neuen Stücks „Die drei´quartel Bier-Rebellion“ ergattern können. Beginn um 19 Uhr. Eintritt 18 Euro. Bei Interesse oder dem Wunsch nach näheren Infos bitte bei Michael Heiderer melden.

Wir haben wieder eine Einladung von unseren Massenbacher Freunden zu Ihrem traditionellen AH-Turnier erhalten. Termin hierfür ist der 5. Juli 2014. Wir werden dieser Einladung auch nachkommen. Interessenten bitten wir sich bei Michael Heiderer zu melden!

Wir bedanken uns bei Hansi März für eine Spende in Höhe von 20,- €!

Allen Geburtstagskindern im Oktober herzlichen Glückwunsch: Markus Grauer (30. Geb. am 1.); Florian Schnellinger (2.); Otto Mathis (3.); Robert Lattner (10.); Emil Schubert (11.); Harald Herbrik u. Rudi Steinbeiß (12.); Peter Maier (15.); Adrian Markusic (16.) und Paula Gereon (60. Geb. am 16.); Ingrid Müller (19.); Simon Herzog (21.); Daniel Sauer (25.). Und auch den Novembergeborenen wünschen wir alles Gute: Hans März (2.); Helga Metz (4.); Dominik Steinbeiß (10.); Christian Heinz (19.).

Die neue Tischtennissaison hat bereits begonnen und wir bitten unsere Hallenbenutzer, die fälligen Hallenbeiträge demnächst zu bezahlen. Entweder bei der Vorstandschaft, beim Kassier oder dem Abteilungsleiter. Fällig sind in diesem Jahr für die Tischtennisspieler 30,- €. Leider müssen wir auch wieder bei den Nichtmitgliedern den Zusatzbeitrag in Höhe von 40,- € erheben.

Ausführliche Spielberichte findet ihr unter www.fcschwarzgelb.de unter der Rubrik Fußball! Oder auf Anforderung bei Michael Heiderer!

Montag, 09.09.13
F.C. Schwarz-Gelb : GABO 3:3 (1:3)Hinspiel 4:3

Ein Dank an GABO für das kurzfristige Einspringen!
1:0 Schmid (7. Min.); 1:1 (17. Min.); 1:2 (24. Min.); 1:3 (38. Min.); 2:3 Jägle (66. Min.); 3:3 Jägle (74. Min.)
Aufstellung: Sauer; Reisenauer; Weber (45. Min. Grauer); Holzheu (75. Min. Riegel); Frey; Jägle; Steinbeiß D. (38. Min. Gotthalmseder; 44. Min. Schweinberger); Schmid; Heiderer M. (61. Min. Maucher); Maucher (45. Min. Rabe); Praun
Torschützen: Jägle (2x.) Schmid (je 1x)
Schiedsrichter: Franz Eidenschink

Montag, 16.09.2013
F.C. Schwarz-Gelb : FC Novartis 2:4 (1:3)Vorjahr 7:0

0:1 (4. Min.); 0:2 (25. Min.); 1:2 Maucher (38. Min.); 1:3 (39. Min.); 1:4 (60. Min.); 2:4 Schmid (70. Min.)
Aufstellung: Sauer; Reisenauer; Weber (45. Min. Riegel); Holzheu (46. Min. Schmid); Frey; Schweinberger (46. Min. Grauer); Gotthalmseder; Heiderer M. (46. Min. Jägle); Steinbeiß D. (46. Min. Lattner R. 75. Min. Praun); Praun (65. Min. Maucher); Maucher (46. Min. Geyer)
Torschützen: Maucher; Schmid (je 1x)
Schiedsrichter: Max Jägle (1. Hz) Michael Heiderer (2. Hz)