Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

nachlesen.

November 2015
Blatt 17 - 18

Wir bitten alle Mitglieder um Beachtung der beiliegenden Einladung zur Jahreshauptversammlung.

Schon einmal die Erinnerung an unsere Weihnachtsfeier am Samstag, 12. Dezember 2015 im Gasthaus Gartenstadt. Eine gesonderte Einladung folgt natürlich demnächst.

Wir können wieder einen Theaterbesuch anbieten: die Bayerische Volksbühne spielt in Aschheim „So lang es Männer gibt“, und zwar am 21. Nov. 2015 um 20 Uhr. Auch möchten wir es nicht versäumen, Helmut Englmann und seinem Team zum 40jährigen Theaterjubiläum gratulieren das sie im August feiern konnten! Die Volksbühne Waldheim bei der Isolde Krüger schauspielerisch aktiv war, spielt leider nicht mehr weil sich der Verein aufgelöst hat.

Am 4. Oktober 2015 fand die Schwarz-Gelb Wiesn in der altbekannten Ochsenbraterei statt. Es wurde ein gemütlicher Abend an dem auch die Unterstützung der Bolzplatzlegenden dankbar angenommen wurde.

Leider haben wir schlechte Nachrichten aus Massenbach bekommen. Nach einigem Ärger mit neuen Anwohnern wurde der AH Abteilung des TSV Massenbach eine weitere Sondergenehmigung für ihr legendäres AH Turnier untersagt und so haben sich Elmar Beez und seine Mannen entschlossen dass es kein weiteres Turnier mehr geben wird. Jedenfalls möchten wir viele Grüße nach Massenbach schicken und uns nochmal für die Einladungen zu den Turnieren, die ja wirklich legendär waren bedanken!

Nachträglich alles Gute den Geburtstagskindern im Oktober: Markus Grauer (1.); Florian Schnellinger (2.); Otto Mathis (3.); Robert Lattner (10.); Rudi Steinbeiß (12.); Harald Herbrik (60. Geb. am 12.); Peter Maier (70. Geb. am 15.); Adrian Markusic und Paula Gereon (16.); Ingrid Müller (19.); Simon Herzog (21.); Daniel Sauer (30. Geb. am 25.); Und natürlich auch allen Geburtstagskindern im November die herzlichsten Glückwünsche: Hans März (2.); Helga Metz (4.); Dominik Steinbeiß (18. Geb. am 10.); Christian Heinz (65. Geb. am 19.);

Die Hallenbenutzer bitten wir, den Hallenbeitrag für die neue Saison zu überweisen oder beim Abteilungsleiter abzugeben. Wie gewohnt sind dies 30 €.

Hartmut Schwaab wurde durch den Disziplinarausschuss aus dem Verein ausgeschlossen.

Für Spenden sagen wir herzlichen Dank bei Helmut Englmann (100,- €)

Ausführliche Spielberichte findet ihr unter www.fcschwarzgelb.de unter der Rubrik Fußball! Oder auf Anforderung bei Michael Heiderer!

Montag, 07.09.15
Schwarz-Gelb : GABO 3:3 (2:0)Hinspiel 5:5

1:0 Praun (10.); 2:0 Praun (35.); 2:1 52. Min.; 2:2 65. Min.; 2:3 80. Min. 3:3 Lindner (83. Min.); Ein sehr faires Spiel wurde von Schiedsrichter Max Jägle sehr souverän und ruhig geleitet. Ein Kompliment an unsere Truppe für die Moral in diesem Spiel. Auch an GABO geht ein Kompliment denn in der zweiten Halbzeit wurde ein gutes Spiel und starkes Pressing gezeigt.
Aufstellung: : Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Schmid; Weichert (45. Min. Lindner M.); Frey; Lattner; Herzog; Maucher; Praun; Steinbeiß D.
Torschützen: Praun (2x) Lindner (1x)
Schiedsrichter: Max Jägle

Montag, 12.10.15
F.C. Schwarz-Gelb : SV Hölty 8:0 (5:0)Hinspiele 7:3 u. 3:12

11. Min. 1:0 Schmid; 23. Min. 2:0 Praun; 25. Min. 3:0 Weichert; 28. Min. 4:0 Maucher; 35. Min. 5:0 Weichert; 47. Min. 6:0 Praun; 58. Min. 7:0 Praun; 77. Min. 8:0 Maucher; Schiedsrichter Eidenschink der das heutige Frostspiel auf der roten Erde ohne Seitenlinien leiten musste tat dies in bekannt souveräner und sicherer Art und Weise.
Aufstellung: : Sauer; Reisenauer (56. Min Heiderer); Weber (66. Min. Reisenauer); Holzheu (56. Min. Michi); Schmid, Frey; Weichert (55. Min. Mathis), Rabe, Praun, Maucher
Torschützen: Praun (3x), Maucher, Weichert (je 2x); Schmid (1x)
Schiedsrichter: Franz Eidenschink

Montag, 02.11.15
F.C. Schwarz-Gelb : SC Baierbrunn AH 4:3 (1:3)Vorjahr 4:0

1:0 3. Minute; 2:0 7. Minute; 2:1 Weichert 11. Minute; 3:1 29. Minute; 3:2 Lindner 63. Min.; 3:3 Weichert 83. Minute; 4:3 Praun 84. Minute Der 800. Sieg in der Vereinsgeschichte! Ein Dank geht an Gerhard Kreuzeder vom SCB der das Spiel sehr souverän und ruhig geleitet hat.
Aufstellung: Heiderer M.; Reisenauer; Weber; Rabe; Weichert; Neubauer (45. Min. Jägle); Lattner R.; Mildner; Lindner, Praun; Maucher
Torschützen: Weichert (2x); Praun; Lindner (je 1x)
Schiedsrichter: Gegner