Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

nachlesen.

Januar 2016
Blatt 1 - 2

Zu Beginn des neuen Jahres möchten wir allen Mitgliedern und Freunden ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2016 wünschen!

Unsere Weihnachtsfeier am 12.12. war dieses Jahr wieder eine sehr schöne und harmonische Veranstaltung. Die staade Stund wurde wieder mit selbst gereimten Geschichten von Rudi Steinbeiß gestaltet. Leider gab es in diesem Jahr ein Novum, denn unsere Musiker mussten aus gesundheitlichen Gründen absagen, so dass die Musik erstmals „vom Band“ kam. Hier nochmal unser herzlicher Dank an Rudi, der jedes Jahr beweist, welch künstlerisches Talent in ihm steckt. Danach gab es wieder die obligatorischen Ehrungen. Wie in jedem Jahr waren auch heuer leider nicht alle Jubilare anwesend. Aber diese werden bei nächstmöglicher Gelegenheit nachgeholt. Michael Heiderer hat sich auch wieder als Nikolaus probiert und seine eigens zusammengereimten Gedichte zum Besten gegeben. Ein großes Hallo gab es, als die Mannschaft sich als Dank an die gesamte Vorstandschaft und an Michael Heiderer dieses Jahr als „Trikotsponsor“ vorstellte und aus eigener Tasche einen komplett neuen Satz Trikots kaufte. Zum Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier gab es wieder einmal die traditionelle Geschenkkorbversteigerung. Die glückliche Gewinnerin war heuer Jutta Krauss!!!
Hier noch ein Überblick über die Ehrungen 2015:
100 Spiele: Jochen Maucher
200 Spiele: Robert Lattner
400 Spiele: Thomas Holzheu
650 Spiele: Wolfgang Weber
Torschützenkönig: Marco Praun
Fußballer des Jahres: Stefan Schmid
10 Jahre Mitglied: Singer, Isolde Krüger, Arturo Morrone
15 Jahre Mitglied: Richard Krüger, Siegfried Dinhof, Daniel Sauer, Stefan Lattner
20 Jahre Mitglied: Andreas Graf, Andreas Rainer
30 Jahre Mitglied: Ulrich Geßner
35 Jahre Mitglied: Jürgen Brzoska, Maja Brzoska
40 Jahre Mitglied: Richard Geisreiter
45 Jahre Mitglied: Peter Maier, Franz Steiner
Herzlichen Glückwunsch den Jubilaren und vielen Dank für die jahrelange Treue!

ZDie Auswärtsfahrt 2016 geht bekanntlich nach Italien zu unseren Freunden aus Borgarello. Der Termin ist vom 26.-29.05. (Fronleichnam!). Anmeldungen (mit 50,- € Anzahlung) können und sollten bereits getätigt werden.

Noch einmal möchten wir alle Mitglieder darum bitten, in Zukunft nur noch das Konto bei der DAB Bank zu benutzen!

Unsere Mannschaft spielt am 6. Februar ein Hallenturnier in Schwabmünchen. Bereits zum vierten Mal treten wir bei diesem Freizeitcup an. Wer Interesse hat unser Team zu begleiten oder als Schlachtenbummler nachzukommen: Turnierbeginn ist um 08:45 Uhr und es wird bis 18 Uhr gespielt. Die Adresse der Halle ist: LWS-Sporthalle, Breitweg 16, 86830 Schwabmünchen.

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern im Januar: Fritz Händel (2.); Daniel Rahn (9.); Richard Horn (10.); Karl Weiß (65. Geb. am 12.); Marcel Ruber (13.); Franz Heiderer und Richard Krüger (24.).
Und auch den Februar Geborenen möchten wir unsere Glückwünsche aussprechen: Max Jägle (35. Geb. am 2.); Daniela Ruber (5.); Jutta Krauss und Stefan Schmid (7.); Sabine Heiderer und Christian Zankl (22.); Maja Brzoska (24.).

Erfreulich ist auch heuer bereits wieder die Beitragsmoral. Bereits für das neue Jahr bezahlt haben: Maxi Stoiber, Roland Stoiber, Marcel Lindner, Jutta Krauss, Achim Koos, Elfriede Koos, Rudolf Schrank, Fritz Händel, Rita und Walter Müller, Charly Weiß, Paula Gereon, Thorsten Schweinberger, Arturo Morrone, Thomas Holzheu, Michael und Maxi Heiderer, Max und Brigitte Jägle, Harald Herbrik, Richard und Isolde Krüger; Wolfgang Weber, Elisabeth Liebwein, Franz Rieger, Uli Geßner und Ingo Reisenauer.

Einen herzlichen Dank sagen wir für einige Spenden an: Uli Geßner (150,- €); Monika Scharnagl (100,- €), Paula Gereon (90,- €), Walter Müller (70,- €), Maxi Stoiber (50,- €), Arturo Morrone (50,- €), Fritz Händel (50,- €).

Ganz herzlich begrüßen wir vier neue Mitglieder in unserem Verein:
Manuela und Christian Zankl sind vielen von unseren Fahrten bekannt (Herr Bussssfahrer) und sie haben sich entschieden unserem Verein beizutreten. Mit Lars Weichert hat unsere Fußballabteilung eine Verstärkung bekommen und Anika Riess hat sich entschieden ebenfalls ihrem Marcel als Mitglied zu folgen. Wir möchten alle herzlich willkommen heißen und hoffen, dass es ihnen bei uns gefällt.

Leider haben wir auch eine Kündigung zu vermelden: Florian Schnellinger hat aus zeittechnischen Gründen den Verein verlassen. Wir bedanken uns für insgesamt 12 Jahre Mitgliedschaft. In dieser Zeit hat er für unser Fußballteam 88 Spiele absolviert und dabei 111 Tore erzielt. Wir wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute!

Für Weihnachts- und Neujahrsgrüße möchten wir uns herzlich bedanken bei: Elmar Beez (Fußball TSV Massenbach); Ingeborg Pösinger (Weinhandel Pösinger), Markus Brunner (Wacker Consortium), Peter Steiner (Hirschgrandler), Timo Schöpf (GABO), Fam. Harnisch und Fam. Mörtl (Faakersee) und Astrid Maier.