Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

nachlesen.

April 2016
Blatt 5 - 6

Leider müssen wir unsere Nachrichten mit einer traurigen Mitteilung beginnen. Max Schmid hat den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren und ist am 14. April im Alter von 80 Jahren verstorben. Max war bei uns Mitglied seit 1982 und unvergessen sind dabei seine Auftritte als Masseur für unsere Jungs. In den letzten Jahren hat er gerne beim Grillen mitgeholfen und vor allem war er bei den Spielen unser „Zeitmesser“.
Max ausdrücklicher Wunsch war es, dass die Beisetzung im kleinen Kreis stattfindet und dem sind wir natürlich nachgekommen. Wir möchten seiner Frau Hannelore und Tochter Ingrid mit ihrer Familie unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern im Mai: Elisabeth Liebwein (75. Geb. am 2.); Andreas Rainer (2.); Pasquale Pacciolla (10.); Stefan Lattner (30. Geb. am 12.); Ingrid Felbinger und Manuel Geyer (14.); Arno Brehm (60. Geb. am 19.); Antonio Pacciolla (40. Geb. am 20.); Fritz Aman (21.) und Matthias Neubauer (24.).

Vielen Dank für Kartengrüße an Hans und Marianne März aus La Gomera.

Erfreulicherweise können wir wieder ein neues Mitglied bei uns begrüßen: Andreas Lokietz verstärkt unsere Fußballer und unseren Verein ab sofort. Wir wünschen ihm viel Freude bei Schwarz-Gelb und hoffen auf eine lange Vereinstreue.

Platzarbeiten Teil 3: Zum Abschluss der heurigen Platzarbeiten musste dieser endgültig „Spielbereit“ gemacht und noch einige Putzarbeiten in der Kabine und Dusche erledigt werden. Äste, Laub und Müll wurde entsorgt und der Platz auf Kosten der Mannschaft gewalzt. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Max Jägle bedanken, der das ganze angestoßen hat und bei jedem einzelnen Spieler der seinen Beitrag dazu gegeben hat. Ebenfalls bedanken wir uns für die Platzarbeiten bei: Michael Heiderer, Franz Heiderer, Sabine Heiderer, Harti Bosch, Thomas Holzheu; Max Jägle, Brigitte Jägle, Ingo Reisenauer; Daniel Sauer; Marco Praun; Nathy König.

Auch sind wieder einige Beiträge eingegangen: Günther Kuka, Till, Werner und Florian Herzog; Harti Bosch, Franz Markusic und Max Schmid.

Herzlichen Dank für die abermals großzügigen Spenden: Siegfried Raiser (200,- €); Till Herzog (50,- €) und Franz Markusic (10,- €).

Ebenfalls werfen schon große Ereignisse ihren Schatten voraus. Schwarz-Gelb feiert im Jahr 2017 sein 50jähriges Jubiläum. Genauere Termine sowie den Ablauf etc. werden wir sobald als möglich (spätestens an der Jahreshauptversammlung) bekannt geben. Auf jeden Fall werden wir wieder einen Festabend veranstalten und wie gewohnt die ein oder andere zusätzlich Veranstaltung.
Wir erstellen zu diesem Anlass auch wieder eine Festschrift und würden gerne darum bitten, dass jeder der im Bekannten- oder Freundeskreis eine Möglichkeit sieht ein Inserat in unserer Festschrift zu schalten, uns dementsprechend zu unterstützen. Ebenfalls möchten wir darum bitten, wer Sachspenden für unsere Tombola im nächsten Jahr abgeben kann und möchte, kann diese ebenfalls schon bei Michael Heiderer abgeben.

Wir möchten bereits jetzt auf den Termin der Schwarz-Gelb Wiesn hinweisen. Diese findet wie gewohnt am letzten Wiesnsonntag (2.10.2016) statt. Leider können wir den endgültigen Preis noch nicht nennen, da diese noch nicht veröffentlicht sind. Reservierungen mit einer Anzahlung von 20,- € können allerdings schon bei Michael Heiderer vorgenommen werden. Da dieses Jahr der Montag ein Feiertag ist erwarten wir mehr Ansturm und deshalb lohnt sich früh sich seinen Platz zu sichern! Wie immer ist die Reservierung mit einem Kauf von 2 Maß Bier und einer Portion Ochs verbunden.

Ausführliche Spielberichte findet ihr unter www.fcschwarzgelb.de unter der Rubrik Fußball! Oder auf Anforderung bei Michael Heiderer!

Montag, 04.04.16
Team D. – Team M. 2:2 (2:0)Vorjahr Schwarz-Gelb 5:5

1:0 Steinbeiss, das 6.100 Tor der Vereinsgeschichte! 2:0 Lattner R.; 2:1 Frey; 2:2 Aman. Ein nettes Eröffnungsspiel für dieses Jahr! Freuen wir uns auf eine schöne, erfolgreiche und hoffentlich verletzungsfreie Saison. Schiedsrichter Heiderer hatte in einem absolut fairen Spiel keinerlei Probleme. Aufstellung Team D.: Sauer; Lindner, Schmid, Lattner, Lokietz, Steinbeiss, Rabe
Aufstellung Team M.: Heiderer M.; Reisenauer, Holzheu, Frey, Herzog, Aman, Frank, Mildner Torschützen: Frey, Steinbeiss, Aman, Lattner (je 1x)
Schiedsrichter: Franz Heiderer

Montag, 18.04.16
F.C. Schwarz-Gelb : Landratsamt 6:3 (4:1)Vorjahr 12:5

1:0 Maucher (4. Min.); 2:0 Rabe (6. Min.); 2:1 (9. Min.); 3:1 Steinbeiss (12. Min.); 4:1 Frey (26. Min.); 4:2 (48. Min.); 5:2 Frey (50. Min.); 5:3 (53. Min.); 6:3 Maucher (89. Min.). Schiedsrichter Heiderer hatte in diesem absolut fairen Spiel einen ruhigen Abend. Ein Dank noch an Harvey Haffner und seinen Jungs für das wieder einmal absolut faire, sympathische Auftreten an diesem Nachmittag.
Aufstellung: Heiderer M.; Schmid; Holzheu; Weber (45. Min. Mathis); Frey; Rabe (45. Min. Ruber I.); Herzog (45. Min Mildner); Lattner R.; Lindner; Steinbeiß (45. Min. Lokietz), Maucher
Torschützen: Frey, Maucher (je 2x); Rabe, Steinbeiß (je 1x)
Schiedsrichter: Franz Heiderer