Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

nachlesen.

August 2016
Blatt 13 - 14

Am Samstag, 6. August fand auf unserem Fußballplatz das diesjährige Sommerfest statt. Durch das angesagte Unwetter musste dies ja kurzfristig vom Freitag auf Samstag verschoben werden und man kann hinterher nur sagen, dass dies die beste Entscheidung war! Es war ein gemütlicher Nachmittag und Abend an dem sich jeder gefreut hat altbekannte Gesichter wieder zu sehen. Bei Kaffee und Kuchen, Bier und Steaks wurden alltägliche Themen und viele Erinnerungen aus fast 50 Jahren ausgetauscht und nacherlebt.
Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei allen bedanken die mit einer Kuchen-/Schnaps-/Bargeldspende dafür gesorgt haben dass dies ein schöner und erfolgreicher Tag war. Namentlich erwähnen möchten wir Familie Steinbeiß die uns wieder einmal den Strom zur Verfügung stellte. Max und Brigitte Jägle, Harti Bosch, Michael, Sabine und Franz Heiderer für den Auf- und Abbau.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Harti Bosch, Michael, Franz und Sabine Heiderer, Robert Lattner, Stefan Schmid und Ingo Reisenauer die den Transport der Tischtennisplatten aus der Schulhalle vorgenommen haben. Wie es im neuen Schuljahr für die Tischtennisspieler weiter geht wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, da in der Boschetsriederschule die Sanitärräume saniert werden, gibt es dort leider keine Möglichkeit die Platten zu lagern. Aber es wird weiterhin nach einer Ausweichmöglichkeit für die kommende Saison gesucht.

Wir möchten die Gelegenheit mal wieder ergreifen um Genesungswünsche auszusprechen. Otto Mathis hat uns einen Riesenschreck eingejagt, da er vor kurzem einen Schlaganfall erlitten hat. Maxi Stoiber und Renate Müssig stürzten bei unserer Veronafahrt und verletzten sich, auch an die zwei jungen Damen gute Besserung. Jürgen Brzoska erholt sich von seiner Knie-OP, auch ihm die besten Genesungswünsche, Else Kranz wünschen wir auch auf ihrem schon länger andauernden Genesungsweg das Allerbeste. Ebenso gehen natürlich an alle Kranken und Verletzten die wir hier nicht namentlich erwähnt haben die besten Genesungswünsche!

Unser EM-Tippspiel hat auch seinen würdigen Sieger gefunden. Herzlichen Glückwunsch an Marco Praun der sich nun vier Jahre lang Schwarz-Gelb Europameister nennen darf!

Herzlichen Dank möchten wir für weitere Spenden sagen: Hans März (100,- €); Günther Kuka (50,- €); Arturo Morrone (20,- €) und zwei ungenannte Spenden (60,- € und 50,- €).

Letzte Chance für die Schwarz-Gelb Wiesn am 2. Oktober bevor die Plätze anderweitig vergeben werden. Um Anmeldung bei Michael Heiderer mit Bezahlung der Gutscheine wird gebeten. Wie diese Woche entschieden wurde ist für den Fall der Überfüllung die Wiesn abgeriegelt und man erhält nur mit den Reservierungsbändchen Einlass, weswegen wir um baldige Reservierung und Markenabholung bitten!

Ein Überblick der folgenden Termine:
5. September Spiel FC Radi 19:00 Uhr
12. September Spiel Landratsamt 18:00 Uhr
02. Oktober Schwarz-Gelb Wiesn
13. November Jahreshauptversammlung
02. Dezember Krampuskränzchen
17. Dezember Weihnachtsfeier
10. April 2017 Jubiläumsspiel 50 Jahre Schwarz-Gelb
22. April 2017 Jubiläumsfeier 50 Jahre Schwarz-Gelb
23. April 2017 Elfmeterturnier
Wie bereits schon einmal vorgewarnt haben wir uns mit dem Augustiner Schützengarten auf einen Termin für unsere Jubiläumsfeier einigen können und bitten alle Mitglieder diesen Termin vorzumerken. Auch das Elfmeterturnier am Fußballplatz am darauffolgenden Tag wird eine tolle Veranstaltung. Neu im Programm ist das Krampuskränzchen am 02. Dezember, hierzu folgen demnächst, spätestens auf der Jahreshauptversammlung nähere Infos und eine gesonderte Einladung!

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern im August: Andreas Lokietz (5.); Isolde Krüger (65. Geb. am 8.); Brigitte Jägle (35. Geb. am 12.); Helmut Englmann (13.); Wolfgang Weber (55. Geb. am 19.); Jürgen Brzoska (21.); Peter Graf (23.); Anna-Lena Ruber (25.); Christine Steinbeiß (26.);
Und den Septembergeborenen möchten wir ebenfalls gleich gratulieren: Marc Frey (3.); Manuela Zankl (50. Geb. am 3.); Werner Herzog und Walter Müller (5.); Günther Kuka (7.); Sepp Wagner (80. Geb. am 10.); Manuel Gotthalmseder (35. Geb. am 11.); Franz Steiner (80. Geb. am 14.); Roland Stoiber (16.); Daniel Striffler (18.); Franz Markusic (21.); Sava Milinkovic (24.); Ingo Ruber (28.) und Marcel Lindner (29.).

Ausführliche Spielberichte findet ihr unter www.fcschwarzgelb.de unter der Rubrik Fußball! Oder auf Anforderung bei Michael Heiderer!

Montag, 25.07.16
Schwarz-Gelb : SV Hölty 6:3 (4:1)Hinspiel 3:5

0:1 (10. Min); 1:1 Maucher (13. Min.); 2:1 Maucher (17. Min.); 3:1 Lokietz (20. Min.); 4:1 Maucher (28. Min.); 5:1 Striffler (49. Min.); 5:2 (54. Min.); 5:3 Foulelfmeter (66. Min.); 6:3 Steinbeiß (79. Min.) Marcel Lindner, der wegen seiner Rippenverletzung von letzter Woche noch angeschlagen ist, stellte sich heute als Schiedsrichter zur Verfügung. In einem schnellen, umkämpften aber dennoch fairen Spiel hatte er keinerlei Probleme und pfiff ruhig und souverän.
Aufstellung Schwarz: : Heiderer M.; Reisenauer; Schmid; Przygodda (76. Min. Jägle); Frey; Fischer; Lattner; Lokietz; Striffler; Maucher; Steinbeiß
Torschützen: Maucher (3x); Lokietz, Striffler, Steinbeiß (je 1x)
Schiedsrichter: Marcel Lindner

Montag, 01.08.16