Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

Jahrgang 51
März 2017
Blatt 5 - 6

Zu Beginn dieser Nachrichten möchten wir mit ein paar Zeilen an unseren ewigen „Präse“ Sepp Mosmeir erinnern, da sich am 19. März sein Todestag zum 10. Mal gejährt hat. Selbst in den Zeiten seiner Krankheit war es ihm sehr wichtig dass „sein Verein“ weitergeht und auch dass das 40jährige Jubiläum 2007 wie geplant stattfindet. Vom Krankenbett aus hat er damals noch geplant und organisiert und so freuen wir uns sehr das 50jährige im Andenken an unseren Sepp und vor allem auch in seinem Sinn zu feiern!

Wir möchten alle Mitglieder und Freunde des Vereins an unsere Jubiläumsfeier am 22. April 2017 im Augustiner Schützengarten sowie am 23. April bei uns auf dem Fußballplatz erinnern. Bitte die Anmeldung zu den Feiern baldmöglichst vornehmen. Ebenso möchten wir alle Interessierten am Elfmeterturnier bitten mit anhängender Anmeldung sein Team zu melden damit wir auch hier gut planen können.

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern im März: Siegfried Dinhof und Rita Müller (2.); Fischer Danny (3.); Johannes Haug (7.); Kurt Sedlmaier (13.) und Helmut Brauchle (80. Geb. am 13.); Michael Heiderer (18.); Siegfried Bauer und Elfriede Koos (19.); Andreas Graf, Karl Stadler und Florian Mathis (21.); Uli Geßner (23.); Siegfried Rainer und Rudolf Schrank (29.) sowie Andre Singer (40. Geb. am 29.) und Lars Weichert (30. Geb. am 31.).
Und auch den April Geborenen möchten wir unsere Glückwünsche aussprechen: Jocelyn Kieslich (1.); Otto Ballmann und Elly Wagner (2.); Maxi Templin (8.); Gisel Hindrichs und Maxi Stoiber (13.); Sigrid Brehm und Adi Höfer (20.); Achim Koos (21.); Mathilde Pacciolla (24.); Thomas Holzheu (27.) und Harald Lattner (30.).

Eine traurige Nachricht haben wir bisher leider noch nicht erwähnt. Unser langjähriges Mitglied Franz Steiner ist am 10.11.2016 im Alter von 80 Jahren verstorben. Franz war seit 1971 Mitglied bei Schwarz-Gelb und immer gern gesehen. Unvergessen bleiben seine Tätigkeiten als Wirt (u.a. in Baierbrunn, Lenggries und Bad Neustadt/Saale). Seiner Frau Annelies und den Angehörigen möchten wir auf diesem Weg nochmal unsere Anteilnahme aussprechen

Sehr freuen können wir uns über die diesjährige Beitragsmoral. Es wurden bereits mehr als die Hälfte der Beiträge für 2017 bezahlt. Seit den letzten Nachrichten haben ihre Beitragsschuld beglichen: Richard Gedaschko, Giseltraut Hindrichs, Robert Lattner, Stefan Lattner, Arturo Morrone, Wolfgang Weber, Günther Kuka, Fritz Händel, Max und Brigitte Jägle, Harald Lattner, Sepp und Elly Wagner, Marina Bindl, Siegfried Bauer, Maxi und Roland Stoiber, Jutta Krauss, Mathilde, Pasquale und Toni Pacciolla, Sava und Hermine Milinkovic, Jocelyn Kieslich, Karl Weiß, Jürgen König, Ingrid Felbinger, Rudi, Christine und Dominik Steinbeiß, Rudolf Schrank, Marco Praun, Michael Demel, Daniel Sauer, Helmut Brauchle, Arno und Sigrid Brehm, André Singer, Kurt Sedlmaier, Ronald und Christine Aster, Otto Ballmann, Peter Graf, Alois Jahrstorfer, Otto Mathis, Klaus Neugebauer und Ingo Reisenauer.

Überwältigt sind wir von den Spenden für unser Jubiläumsjahr. Ein großes Danke geht an: Familie Pacciolla (125,- €); Till Herzog (100,- €); Peter Müller (68,- €); Arturo Morrone (50,- €); Siegfried Bauer (50,- €); Maxi Stoiber (50,- €); Paula Gereon (50,- €); Sepp Wagner (50,- €); Alois Jahrstorfer (50,- €); Marina Bindl (50,- €); Walter Müller (48,- €); Fritz Händel (48,- €); Familie Milinkovic (40,- €); Jutta Krauss (30,- €); Adi Höfer (34,- €); Peter Graf (33,- €); Rudolf Schrank (30,- €); Ingrid Felbinger (20,- €); Jürgen König (10,- €); Klaus Neugebauer (10,- €); Harald Lattner (10,- €). Auch ein großes Danke an die Gönner von Schwarz-Gelb: Siegfried Raiser (50,- €); Hans und Irmi Ehrenstrasser (50,- €); Monika Scharnagl (30,- €); Maria Sorgenfrei (18,- €).

Letzte Chance zur Anmeldung für unsere Auswärtsfahrt nach Bamberg. Die Anmeldefrist läuft am 6. April aus, wer also noch Interesse hat, bitte schnellstmöglich bei Michael Heiderer melden.

Beim diesjährigen Hallenturnier am 24. Februar in Schwabmünchen konnten wir uns mit Blick auf das Vorjahr zwar steigern, aber dennoch war die Leistung unseres Teams leider nicht so stark. Die Jungs gaben zwar ihr bestes aber leider konnten wir nicht bestehen. Wir verloren gleich unser erstes Gruppenspiel gegen Trockenbau Spreitzer mit 1:5 (Torschütze Marc Frey). Das zweite Spiel gegen die Domuskicker ging knapp mit 2:3 verloren (Torschütze zwei Mal Marc Frey) und das dritte Gruppenspiel verloren wir sogar mit 0:2 gegen den FC Krön. In der darauffolgenden Zwischenrunde konnten wir gegen das Team Hieber trotz ausgeglichenem Spiel leider auch nicht mithalten und verloren 0:3. Aber im entscheidenden Finalspiel schlug unsere Stunde und wir konnten gegen die Dickenturnen Allstars mit 3:2 gewinnen und den Turniertag wenigstens noch versöhnlich für uns beenden (Torschützen 2x Rabe, 1x Lattner Robert). Vielen Dank an die Jungs die sich an diesem Samstag zur Verfügung gestellt haben: Michael Heiderer (Tor); Wolfgang Weber, Marc Frey, Nici Rabe, Robert Lattner, Dominik Steinbeiß, Ingo Reisenauer und unser Gastspieler Nour Boulh.

Bitte beachtet den anhängenden Terminplan für dieses Jahr. Es sind noch nicht alle Spieltage vergeben, aber so sieht der Rahmenplan aus. Sobald sich hier Änderungen ergeben werden wir dies frühestmöglich bekannt geben. Das erste Spiel steht am 10. April 2017 an. Dies ist der Gründungstag des FC Schwarz-Gelb und wir würden uns über sehr viele Spieler und Zuschauer freuen.