Nachrichten aus älteren Jahrgängen können Sie in unserem

Jahrgang 52
April 2018
Blatt 6 - 7

In diesem Jahr zwar etwas später als gewohnt aber wir bitten alle unseren anhängenden Terminplan für 2018 zu beachten. (Änderungen bei Spielen/Gegnern und Terminen werden wir über die Website und die Nachrichten jeweils bekannt geben)

Leider hat uns unser TT-Chef Otto Mathis wieder einen ziemlichen Schrecken eingejagt, dem wir stellvertretend für alle Kranken gute Besserung wünschen möchten. Er hatte wieder Probleme mit seinem Herzen und musste eine Operation mit Krankenhausaufenthalt über sich ergehen lassen. Auch Rita Müller, Richard Horn und Rudolf Schrank erholen sich nach ihren Operationen. Wir wünschen allen nur das Beste für die weitere Genesung! Natürlich gelten unsere besten Wünsche jedem Einzelnen der momentan gesundheitlich gebeutelt ist.

Wir haben auch schon einen Termin für die Schwarz-Gelb Wiesn in der Ochsenbraterei in diesem Jahr. Am 7. Oktober ab 17 Uhr haben wir wieder unsere Plätze und eine Reservierung kann ab sofort bei Michael Heiderer vorgenommen werden. Wie immer ist die Reservierung mit Abnahme von 2 Maß Bier und eine Portion Ochsen verbunden. Den Preis hierfür werden wir so schnell wie möglich bekannt geben.

Noch etwas zum vormerken: dieses Jahr findet in Baierbrunn wieder ein Gaufest statt. Los geht’s am 21.06. mit dem Bieranstich, 22.06. Gauheimatabend, 23.06. Tag der Gemeinde und am 24.06. das 91. Loisachgaufest mit Programm über den ganzen Tag verteilt. Nähere Informationen dazu gibt’s auf www.trachtenverein-baierbrunn.de

Einen herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern im April: Otto Ballmann und Elly Wagner (2.); Maxi Heiderer (8.); Jakob Rauch (11.), Gisel Hindrichs und Maxi Stoiber (13.); Sigrid Brehm und Adi Höfer (20.); Achim Koos (21.); Mathilde Pacciolla (24.); Thomas Holzheu (27.) und Harald Lattner (30.). Und auch den Maigeborenen gleich unsere Glückwünsche: Elisabeth Liebwein und Andreas Rainer (2.); Pasquale Pacciolla (10.), Stefan Lattner (12.); Ingrid Felbinger und Manuel Geyer (14.); Arno Brehm (19.); Toni Pacciolla (20.); Fritz Aman (21.); und Matthias Neubauer (40. Geb. am 24.).

Für liebe Urlaubsgrüße bedanken wir uns bei: Klaus Neugebauer mit Freundin Kiti (La Palma), Gisel Hindrichs und Richard Gedaschko (Udaipur, Indien).

Wir bitten alle Zürich Teilnehmer die Restzahlung Anfang Mai zu überweisen.

Erfreulich ist, dass so viele Mitglieder ihren Beitrag schon bezahlt haben. Seit den letzten Nachrichten ging dieser ein von: Ronald und Christine Aster, Siegfried Bauer, Marina Bindl, Gerhard Bosch, Helmut Brauchle, Arno und Sigrid Brehm, Ingrid Felbinger, Marc und Toni Frey, Paula Gereon, Johannes Haug, Sabine Heiderer, Brigitte und Max Jägle, Alois Jahrstorfer, Stefan Lattner, Harald Lattner, Elisabeth Liebwein, Marcel Lindner, Florian Mathis, Ingrid und Peter Müller, Matthias Neubauer, Toni, Pasquale und Mathilde Pacciolla, Marco Praun, Sonja Schöne, Rudolf Schrank, Thorsten Schweinberger, Kurt Sedlmaier, Andre Singer, Christine, Dominik und Rudi Steinbeiß, Elly und Sepp Wagner, Wolfgang Weber und Karl Weiß.

Für Spenden möchten wir uns ganz herzlich Bedanken bei: Sigi Bauer (50,- €); Paula Gereon (50,- €); Peter Müller (50,- €); Alois Jahrstorfer (50,- €); Familie Pacciolla (25,- €); Ingrid Felbinger (20,- €);

Am 07.04.2018 fand auf unserem Fußballplatz wieder die Aufräumaktion unserer Fußballer statt. Erfreulich dass so viele der Kicker sich hier eingefunden haben und den Platz von Müll, Ästen, Laub und Gras befreit haben. Ein Dank geht hier an: Marcel und Anika Lindner, Marc Frey, Johannes Haug, Jakob Rauch, Ingo Reisenauer, Marco Praun, Dominik Steinbeiß, Michael Mildner, Max, Brigitte und Paul Jägle, Franz und Sabine Heiderer, Harti Bosch, Daniel Striffler.

Unser Team spielte dieses Jahr wieder das Hallenturnier in Schwabmünchen. Nachdem die letzten beiden Jahre vom Erfolg her eher mäßig waren (Letzter und Vorletzter), schafften wir es in diesem Jahr doch weiter zu kommen. So spielten wir gleich das erste Spiel des Turniers gegen die SpVgg Humpen 03 und gewannen hier sensationell 4:3 (Torschützen: Marcel Lindner 2x, Marco Praun und Alessandro Ferrara). Auch das zweite Gruppenspiel gegen die LEW Schwabmünchen konnten wir erfolgreich gestalten und mit 4:2 gewinnen (Torschützen: Marcel Lindner 2x, Marco Praun und Alessandro Ferrara). Im letzten Gruppenspiel gegen die Kleine Kneipe in der es um den Gruppensieg ging, verloren wir leider mit 1:4 (Torschütze Lindner). Also trafen wir in der Zwischenrunde auf die Jungs vom Trockenbau Spreitzer (Gruppensieger Gruppe B). Dort sahen wir überhaupt kein Land und verloren völlig verdient mit 0:4. Auch das nächste Zwischenrunden-spiel gegen Barbier Faik verloren wir mit 1:2 (Torschütze Praun) und so spielten wir schließlich um Platz 7. Gegen das Team Hieber konnten wir uns hier durchsetzen und gewannen 3:2 (Torschützen: Marcel Lindner 2x, Marco Praun). Insgesamt war es eine gute Leistung unseres Teams, das Turnier in Schwabmünchen ist einfach wirklich mit guten Mannschaften besetzt. Für unser Team spielten: Michael Heiderer (Tor); Ingo Reisenauer, Johannes Haug, Nici Rabe, Daniel Striffler, Marco Praun, Marcel Lindner und als Gast Alessandro Ferrara.

Montag, 09.04.18
Alt : Jung 5:3 (1:1)Vorjahr: Schwarz – Gelb 2:3

0:1 Paul (5. Min.); 1:1 Lindner (41. Min.); 1:2 Praun (60. Min.); 2:2 Schmid (67. Min.); 3:2 Dietl (70. Min.); 4:2 Jägle (77. Min.); 5:2 Bortolon (81. Min.); 5:3 Ferrara (86. Min.) Schiedsrichter Franz Heiderer hatte einen angenehmen Nachmittag da in diesem Spiel die Fairness an erster Stelle stand.
Aufstellung Alt: Heiderer M.; Herzog (46. Min. Dietl); Neubauer; Holzheu; Frey; Lindner; Rabe, Schmid, Bortolon; Nguyen, Jägle
Aufstellung Jung: Sauer, Reisenauer; Mathis; Rauch; Mildner; Ferrara; Lokietz; Haug; Praun; Paul; Lokietz
Torschützen: Bortolon, Dietl, Ferrara, Jägle, Lindner, Paul, Praun, Schmid (je 1x)
Schiedsrichter: Franz Heiderer