12.04.2010
Gutes Turnier beim SV Hölty

Am Sonntag den 11.4. folgten wir der Einladung des SV Hölty zum dritten Peter-Michl-Gedächtniscups.

Man kann die Turnierteilnahme als grossen Erfolg für uns werten, denn wir haben nicht nur hervorragende Spiele gezeigt sondern uns auch als faire und hoffentlich sympathische Truppe bewiesen.

Wir starteten ganz stark in dieses Turnier, denn wir schlugen im ersten Spiel das Team von Meiller Türen (Santa Marina!) mit 2:0. Beide Tore erzielte Florian Schnellinger.

Das zweite Gruppenspiel wird als Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt gewertet. Denn gegen die Jungs von Geiselbullach (Niederlage im ersten Spiel) erkämpften wir uns zum Schluss noch ein 4:4. Hierbei wurde allerdings eine 2:0 Führung noch aus der Hand gegeben! Torschützen waren Florian Schnellinger (2x); Harty Schwaab und Marc Frey (je 1x)

Gegen die Jungs vom F.C. Flori ging es im dritten Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale. Bei einer Niederlage waren wir vom Ergebnis des Spiels Meiller Türen gg. Geiselbullach abhängig. Bei Unentschieden oder Sieg waren wir direkt weiter. Nachdem der F.C. Flori seine beiden ersten Spiele souverän gewonnen hatte (der Keeper spielte bis zur Mittellinie mit und schaffte dadurch ein Übergewicht im Spielaufbau) kann man hier von einer taktischen Meisterleistung sprechen. Das direkte Mann gegen Mann von uns lag dem Gegner nicht und Florian Schnellinger erzielte schnell das 1:0 für uns. Der Ausgleich zum 1:1 reichte beiden Mannschaften zum weiterkommen.

Im Halbfinale wartete das Team der Bilfinger & Berger Allstars auf uns. Diese hatten die andere Gruppe gewonnen und so stand ein spannendes Spiel vor uns. Nachdem die Allstars aber nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten war diese schon relativ platt und müde. Und so konnten wir mit einer konzentrierten Leistung und einem 6:1 ins Finale einziehen! Torschützen hierbei war Florian Schnellinger mit 5 (!) Treffern und Harty Schwaab (1x).

Das Finale schließlich wurde vom Kopf zwar gewonnen aber leider nicht vom körperlichen. Die Elf des ADAC war giftiger und aggressiver zu Werke gegangen und wir hatten auch nur eine echte Torchance. Robert Lattner konnte diese beim Stand von 0:0 nicht verwerten und so verloren wir schließlich mit 0:3.

Ein großes Lob geht trotzdem an die gesamte Mannschaft, den es wurde gekämpft, gespielt und wir sind als Team aufgetreten!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Schlachtenbummler die zahlreich in der Halle vertreten war (Vermutlich die grösste Anhängerschaft des Turniers!).

Bei der Siegerehrung war Kapitän Michael Heiderer der einzige(!!!) der ein paar dankende Worte für Franz Atzinger und seine Mannen fand und zu einem grossen Applaus für die Organisation und Durchführung des Turniers anregte.

Florian Schnellinger musste die Torjägerkanone mit einem Spieler des ADAC teilen (beide jeweils 10 Tore). Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger ADAC

Fotos folgen in Kürze!

Gespielt haben für unsere Mannschaft:

Michael Heiderer (Tor); Marc Frey, Michael Eissner, Harty Schwaab, Matze Neubauer; Ingo Reisenauer; Robert Lattner, Thomas Holzheu und Florian Schnellinger

9.30 Uhr SV Hölty - ADAC _1_:_2_
9.45 Uhr Meiller Türen - FC Schwarz-Gelb _0_:_2_