08.11.2009
Jahreshauptversammlung 2009

Am Sonntag, 08. November 2009 fand im Gasthaus Gartenstadt die Jahreshauptversammlung statt.

Nachdem sich gegen 18.50 Uhr 44 Mitglieder für die Veranstaltung eingefunden haben wurde die Veranstaltung begonnen.

Sabine Heiderer begrüßte alle anwesenden und schickte erst einmal Genesungswünsche an alle, denen es leider momentan nicht so gut geht. Anschließend wurde eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder und Freunde Franz Scharnagl, Erhard Felbinger, Klaus Pilz und Joseph Panzer abgehalten.

Der Bericht der Vorstandschaft gab einen Rückblick über das vergangene Jahr, von der Weihnachtsfeier und HSG Weihnachtsfeier über die Auswärtsfahrt nach Adorf, die Veronafahrt, unser Sommerfest, das Oktoberfest, AH-Turnier Massenbach, die neue Internetseite, die Theater im Herbst bis zur Jahresfeier 2009. Wobei besonders bei der Jahresfeier daran erinnert wurde, dass diese Feier doch immer als Kontaktpunkt genutzt wurde und man doch einmal im Jahr sich die Zeit nehmen könnte, dort aufzutauchen und den ein oder anderen, welchen man sonst das ganze Jahr nicht sehe zu begrüßen. Auch über das Thema Musik bei der Jahresfeier musste gesprochen werden.

Anschließend ergriff Franz Heiderer als Trainer der Fußball-Mannschaft das Wort. Er ermahnte seine Jungs, doch auch öfter ins Training zu gehen, da wir am Anfang der Saison immer recht schlapp und ohne Kondition sei. Michael Heiderer als Spielführer schloss sich den an und ergriff noch die Chance, zu erinnern dass wir eine Mannschaft sind und auch öfter so auftreten sollten.

Zum Ende des Vorstandsbericht war noch unserer Statistik an der Reihe:

Mitgliedsbereich:

2009 131 Mitglieder (125 Erwachsene, 5 Kinder, 1 Ehrenmitglied)

Neuaufnahmen Richard Horn
Johann Kredmeier
Ingo Reisenauer
Paula Gereon
Karl Weiß
Erwin Ischep
Austritte Markus Ulfik
Dieter Schröck
Gisela Kleidl
Uwe u. Anne Salloch
Erich u. Lissy Neubauer
Toni Forster
David Widera
Todesfall Franz Scharnagl
Erhard Felbinger

2009: 22 Spiele, 5 Siege, 16 Niederlagen, 1 Unentschieden, 75:110 Tore
insgesamt: 1526 Spiele, 721 Siege, 577 Niederlagen, 228 Unentschieden, 5394:4754 Tore

Spiele 2009 Spiele insgesamt
Peter Maier 105
Albert Fellermeier 80
Peter Ulfik 72

Wobei die Gesamtstatistik eine Neubestandsaufnahme von Michael Heiderer beinhaltet. Die gesamten Ewigen Listen könnt Ihr in ab den nächsten Tagen im Internet betrachte.

Als Punkt zwei der Tagesordnung kam der Bericht des Disziplinarausschuss. Jürgen Hartmann bedankte sich bei allen für das vergangene Jahr, da es keinerlei Arbeit für Ihn und seine zwei Mitstreiter gab

Anschließend kam Michael Heiderer als Kassier zu Wort und verkündete den Kassenbericht 2009.

Die Kassenrevisoren Richard Krüger und Rudi Steinbeiß kamen als nächstes an die Reihe. Sie bedankten sich für die gute Kassenführung von Michael Heiderer und verkündeten, dass es eigentlich nichts zu verkünden gab und alles seine Richtigkeit hatte.

Achim Koos als Tischtennisabteilungsleiter war als nächstes an der Reihe. Auch er bedankte sich bei seinen Spieler und gab einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr. Fritz Händel wurde Vereinsmeister und Pokalsieger. Ein großer Genesungswunsch ging an Alois Jahrstorfer, der leider verletzungsbedingt immer noch ausfällt.

Als nächstes standen dann die Neuwahlen an:
Marina Bindl, Christine Aster und Sigrid Brehm wurden fast einstimmig als Wahlausschuss akzeptiert.

Zuerst wurde unsere komplette Vorstandschaft von der Versammlung für die Arbeit des vergangene Jahr entlastet (einstimmig)

Danach ging es an die Neuwahlen:

Hier ist das Ergebniss der Wahlen 2009:
44 Anwesende Mitglieder, 4 Briefwähler, 11 Fußballaktive
Vorstandschaft Sabine Heiderer 46 Stimmen
Harti Bosch 48 Stimmen
Franz Heiderer 46 Stimmen
Enthaltungen 4
Kassier Michael Heiderer 47 Stimmen
Enthaltung 1
Trainer Franz Heiderer 45 Stimmen
Enthaltungen 3
Tischtennis Achim Koos 47 Stimmen
Enthaltung 1
Kassenrevisoren Richard Krüger 48 Stimmen
Rudi Steinbeiß 48 Stimmen
Disziplinarausschschuß Jürgen Hartmann 45 Stimmen
Hans März 36 Stimmen
Sepp Wagner 42 Stimmen
Alex Schnarchendorff 12 Stimmen (Ersatzmann)
Enthaltungen 9
Mannschaftsführer Michael Heiderer 8 Stimmen
(Nur Aktive) Thomas Holzheu 3 Stimmen

Nachdem die Wahlen angenommen wurden konnte der letzte Punkt der Tagesordnung in Angriff genommen werden. Unter Verschiedenes wurde ein kurzer Ausblick auf das nächste Jahr vorgenommen.

An die Weihnachtsfeier am 12.12. wurde kurz hingewiesen. Für die Jahresfeier steht leider noch kein Termin und Ort fest. Die HSG-Weihnachtsfeier und für das Sommerfest 2010 wurden nette Stunden in Aussicht gestellt. Auch für Verona wurde eine kurze Vorsschau gezeigt.

Harty Bosch ergriff noch das Wort und bat alle Fußballer zu überdenken, ob nicht doch die Auswärtsfahrt ein interessantes Wochenende sein könnte und wir nicht jedes Jahr uns Spieler vom Gegner ausleihen möchten!

Als letzter Punkt der Versammlung kam Michael Heiderer zu den Fahrten.

Am 18./19. Juni findet in Massenbach das alljährliche AH-Turnier von unseren Freunden statt. Wir versuchen natürlich auch dort wieder eine einigermaßen gute und lustige Truppe zusammenzustellen.

Zum Schluß gab es noch das Ziel der Auswärtsfahrt 2010: Wir fahren nächstes Jahr an Pfingsten nach Mainz. Leider konnte noch kein Ausblick über das Programm und die Kosten gegeben werden, aber wir holen das so schnell wie möglich nach!

Um 21:06 Uhr schloss Sabine Heiderer den offiziellen Teil der Veranstaltung und bedankte sich bei den Anwesenden für Ihr kommen.