13.11.2011
Jahreshauptversammlung 2011

Am Sonntag, 13. November 2011 fand im Gasthaus Gartenstadt die Jahreshauptversammlung statt.

Nachdem sich gegen 18.30 Uhr 37 Mitglieder für die Veranstaltung eingefunden haben wurde die Veranstaltung begonnen.

Harti Bosch begrüßte in Vertretung für Sabine Heiderer alle anwesenden und schickte erst einmal Genesungswünsche an alle, denen es leider momentan nicht so gut geht. Anschließend wurde eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder Alex Schnarchendorff und Heinz Wefering abgehalten.

Der Bericht der Vorstandschaft, vorgetragen von Michael Heiderer, gab einen Rückblick über das vergangene Jahr, von der Weihnachtsfeier und HSG Weihnachtsfeier über die Auswärtsfahrt nach Bozen, die Veronafahrt, unsern Sepp-Mosmeir-Cup, das Oktoberfest, AH-Turnier Massenbach, die schwierige Hallensituation und den Generationswechsel im Fußball.

Beim Thema Fußballmannschaft wurde das Wort an Kapitän Ingo Reisenauer übergeben der ein paar launige Worte an die Versammlung hielt.

Zum Ende des Vorstandsbericht war noch unserer Statistik an der Reihe:

Mitgliedsbereich:

2011 122 Mitglieder (116 Erwachsene, 5 Kinder, 1 Ehrenmitglied)

Neuaufnahmen Mark Rothballer
Andrea Schubert
Emil Schubert
Stefan Lattner
Jochen Maucher
Austritte Michael Eißner, Wolfgang u. Daniela Lemanczik
Andrea, Karl-Heinz und Sascha Sauer
Johann Kredmeier
Franz Mehringer
Marco Lindner
Manfred Seyfried
Ausgeschlossen Andreas Seidel
Todesfall Alex Schnarchendorff
Heinz Wefering

2011: 25 Spiele, 14 Siege, 8 Niederlagen, 3 Unentschieden, 120:88 Tore
insgesamt: 1581 Spiele, 750 Siege, 601 Niederlagen, 230 Unentschieden, 5620:4882 Tore

Spiele 2011 Spiele insgesamt
Mark Rothballer 5 Helmut Gehrmann 183
Simon Herzog, Ingo Reisenauer 3 Peter Maier 176
Franz Heiderer, Michael Heiderer, Andi Rainer 2 Peter Graf 123
Erwin Ischep, Matthias Neubauer, Harty Schwaab, Wolfgang Weber 1 Simon Herzog 123
Schiedsrichter 2011 Schiedsrichter insgesamt
Peter Ulfik 14 Sepp Mosmeir 387
Franz Heiderer 9 Siegfried Fähr 161
Peter Maier 3 Heinz Korneder 132
Peter Maier 116
Peter Ulfik 91

Als Punkt zwei der Tagesordnung kam der Bericht des Disziplinarausschuss. Jürgen Hartmann war krankheitsbedingt nicht anwesend und so übernahm Hansi März den Vortrag über den Ausschluß von Andi Seidel und der Anmahnung bei Marco Lindner.

Anschließend kam Michael Heiderer als Kassier zu Wort und verkündete den Kassenbericht 2011.

Die Kassenrevisoren Richard Krüger und Rudi Steinbeiß kamen als nächstes an die Reihe. Sie bedankten sich für die gute Kassenführung von Michael Heiderer und verkündeten, dass es eigentlich nichts zu verkünden gab und alles seine Richtigkeit hatte.

Achim Koos als Tischtennisabteilungsleiter war als nächstes an der Reihe. Auch er bedankte sich bei seinen Spieler und gab einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr.

Als nächstes standen dann die Neuwahlen an:
Marina Bindl, Brigitte Heiderer und Sigrid Brehm wurden einstimmig als Wahlausschuss akzeptiert.

Zuerst wurde unsere komplette Vorstandschaft von der Versammlung für die Arbeit des vergangene Jahr entlastet (einstimmig)

Danach ging es an die Neuwahlen:

Hier ist das Ergebniss der Wahlen 2011:
37 Anwesende Mitglieder, 1 Briefwähler, 10 Fußballaktive
Vorstandschaft Sabine Heiderer 37 Stimmen
Harti Bosch 37 Stimmen
Franz Heiderer 37 Stimmen
Enthaltungen 3
Kassier Michael Heiderer 37 Stimmen
Enthaltung 1
Trainer Michael Heiderer 37 Stimmen
Enthaltungen 1
Tischtennis Achim Koos 37 Stimmen
Enthaltung 1
Kassenrevisoren Richard Krüger 37 Stimmen
Rudi Steinbeiß 37 Stimmen
Enthaltungen 2
Disziplinarausschschuß Jürgen Hartmann 31 Stimmen
Hans März 24 Stimmen
Sepp Wagner 23 Stimmen
Otto Mathis 19 Stimmen (Ersatzmann)
Enthaltungen 2 Ungültig 15
Mannschaftsführer Ingo Reisenauer 7 Stimmen
(Nur Aktive) Marco Praun 2 Stimmen
Ungültig 1

Nachdem die Wahlen angenommen wurden konnte der letzte Punkt der Tagesordnung in Angriff genommen werden. Unter Verschiedenes wurde ein kurzer Ausblick auf das nächste Jahr vorgenommen.

An die Weihnachtsfeier am 17.12. wurde kurz hingewiesen. Für die Jahresfeier steht auch wieder ein Termin und ein Saal fest. Diese wird wohl am 21.04. im Bürgersaal Fürstenried vonstatten gehen. An Verona 2012 wurden erinnert, da hier noch ein paar Restplätze zur Verfügung stehen. Auch die AH-Fahrt nach Massenbach am 16. Juni wurde wieder ausgerufen

Der Sepp-Mosmeir-Cup wird auch im nächsten Jahr stattfinden, allerdings auf unserem Fußballplatz mit Festzelt etc... Termin hierfür ist der 21. Juli 2012!

Auch hinsichtlich des Jubiläums wurde eine Veranstaltung ausgerufen! Neben unserer Jahresfeier wird am 22. Juli (Sonntag) ein Weißwurstfrühschoppen stattfinden zu denen unsere Mitglieder alle herzlich eingeladen sind! Einladungen folgen hierzu!

Zum Schluß gab es noch das Ziel der Auswärtsfahrt 2011: Wir fahren nächstes Jahr an Fronlaichnam zu unseren Freunden nach Österreich! Das genaue Programm und den Preis der sich wieder um die 200 € bewegt werden so bald wie möglich nachgereicht! Anmeldungen mit der Anzahlung von 50 € können schon vorgenommen werden!

Michael Heiderer schloss den offiziellen Teil der Veranstaltung und bedankte sich bei den Anwesenden für Ihr kommen. Anschließend haben noch ein paar wenige den Abend bei einer Käseplatte ausklingen lassen!