Forum
22.05. - 24.05.2010
Auswärtsfahrt nach Mainz
Unsere diesjährige Auswärtsfahrt führte uns an ein neues Ziel. In die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz, nach Mainz. Eine Reise die durchaus wieder Anklang fand und wohl jedem gefiel.
Fast pünktlich setze sich unser Tross um kurz nach halb sieben in Bewegung. Kaum aus München heraus gefahren gab es den obligatorischen Kaffee und Kuchen. Hier geht ein herzlicher Dank an alle Spender für Kuchen, Kaffee und natürlich auch Sekt, Spirituosen und Süßigkeiten. Nach dem Kaffee ging schon die erste Welle unserer bekannten Candy-Men durch den Bus. Die ausgiebige Brotzeit aus Kaltem Braten und Wiener mit Kartoffelsalat rundete die Fahrt ab. Um kurz nach 13 Uhr kamen wir schließlich ohne Probleme im Novotel Mainz an. Nach der Zimmervergabe hatte jeder ein bisschen Freizeit (die meisten trafen sich bei einem Bier auf der Terrasse, aber die Zeit wurde auch bereits für Besichtigungen und Schuhkauf genutzt), bevor wir uns um 16 Uhr auf den Weg zum Fußballspiel gegen die AH-Mannschaft des FSV Mainz 05 machten.
Nach der leider krankheitsbedingten Absage von Ingo Reisenauer hatten wir nur 9 Spieler an Board, aber durch eine Ausleihe der Mainzer (Vielen Dank an Ricardo!) konnten wir zu zehnt auflaufen. Besonders freute uns auch, dass unser Mitglied Harry Herbrik aus Massenbach angereist war und unsere Abwehr verstärkte! Auch bedanken wir uns bei Arturo Morrone der sich fürs Fußballspiel zur Verfügung stellte und somit sein erstes Spiel für Schwarz-Gelb bestritt, und das nicht mal schlecht!
Unsere bunt zusammen gewürfelte Truppe schlug sich speziell in der ersten Halbzeit gegen eine stark spielende AH sehr achtbar. Bis kurz vor der Halbzeit hielten wir das 0:0. Sekunden vor dem Pausentee gelang Mainz aber mit einem schönen Heber genau ins obere Eck das 1:0. Nach einem gewaltigen Wolkenbruch in der zweiten Halbzeit und dem Kräfteverschleiß unserer Jungs verloren wir dieses Spiel zwar im Endeffekt mit 0:6 aber dennoch gilt jedem einzelnen Spieler große Anerkennung für die Kampfkraft. Während des Spiels machten sich unsere Zuschauer wieder auf den Weg ins Hotel um sich umzuziehen, da jeder bis aufs letzte Hemd nass geworden ist!!!
Für unsere Mannschaft spielten: Michael Heiderer, Franz Heiderer, Arturo Morrone, Harry Herbrik, Thomas Holzheu, Siggi Rainer, Michael Eißner, Erwin Ischep und Hansi März.
Nach dem Spiel und der ersten Halbe Bier (Vor den Kabinen!) ging es mit den wieder getrockneten Zuschauern anschließend in das Kölnisch Wasser wo wir den Abend zusammen mit ein paar Mainzer Spielern verbrachten. Hier war auch die Möglichkeit, das Champions League Finale auf zwei Großleinwänden anzusehen. Das Ergebnis dieses Spiels ist ja bekannt und das Lokal leerte sich dementsprechend schnell. Unsere Reisenden machten sich schließlich nach und nach auf den Weg zurück ins Hotel (der Fußweg dauerte keine zwanzig Minuten!). An der Hotelbar traf sich noch eine kleine Delegation die nicht genug bekommen konnten.
Am Sonntag fuhren wir nach dem Frühstück in die Mainzer Altstadt wo uns der Gästeführer Herr Dieter Garms erwartete. Bei einer interessanten fast zweistündigen Führung konnte sich jeder ein Bild über die Geschichte der Stadt machen. Danach wurde die freie Zeit für ein Mittagessen oder einen Kaffee in der schönen Pfingstsonne genutzt, bevor wir uns am frühen Nachmittag am Fastnachtsmuseum Mainz trafen und dort einen interessanten Vortrag von Fr. Popp über diese Tradition erhielten.
Der Abend wurde anschließend auf dem Weingut Möhn verbracht. Bei einer Brotzeitplatte und leckerem Wein wurde der schöne Tag abgerundet. Natürlich wurden auch hier wieder fleißig die ominösen Medaillen gesammelt. Um 23 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg ins Hotel und es fanden sich wieder einige Leute in der Hotelbar zum letzten Umtrunk ein.
Leider hat die Führung durch die Sektkellerei am Montag nicht stattfinden können. Aber dank den Mainzer Spielern war schnell Ersatz gefunden und so machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zum Bruchwegstadion und verschafften uns einen interessanten Blick hinter die Kulissen.
Nach einem gemütlichen Bier im Haasekessel hinter dem Stadion machten wir uns gegen 13 Uhr auf den Weg nach München wo wir gegen 19.00 Uhr wohlbehalten wieder ankamen!
Bis auf den kurzen Wolkenbruch am Samstagabend hatten wir traumhaftes Wetter in Mainz und es war wieder einmal eine sehr schöne und harmonische Auswärtsfahrt.
Gott sei Dank blieb die diesjährige Fahrt ohne größere Verletzungen ab und die die im Aufzug stecken geblieben sind, wurden auch recht schnell wieder befreit.
Wir möchten uns auch noch auf diesem Weg bei allen Mitreisenden bedanken, dass alle immer so pünktlich waren und auch für das Verständnis wenn nicht alles gleich so klappt wie man sich das vorstellt. Auch wollen wir uns nochmals recht herzlich bei allen bedanken, die mit ihren Spenden, sei es Kaffee, Kuchen, Gummibärchen, gute Laune etc., jedes Jahr dazu beitragen, dass wir eine hervorragende Auswärtsfahrt haben. Ohne diese Menschen wäre das ganze überhaupt nicht möglich. Wir hoffen einfach dass immer wieder zumindest so viele Leute wie diesmal Lust haben mitzufahren und dass es noch viele schöne Fahrten geben wird!
Bis zum nächsten Mal

Eure Reiseleitung

Hier gehts zur Bildergalerie:

Bildergalerie Mainz