07.03.2010
Sepp-Mosmeir-Cup in Pullach

Am 6.3.2010 fand in der Halle des Gymnasiums in Pullach der erste Sepp-Mosmeir-Cup statt. Viele langjährige Gefährten und Freunde unseres verstorbenen Präses, sowie einige der ältesten Mannschaften kamen auf unsere Einladung zu diesem für uns erstmaligen Event.

Besonders gefreut hat uns der Besuch vom 1. FC Oberaichwald die Samstag extra zu diesem Turnier aus Kärnten angereist sind. Ebenfalls an Board war Bürgermeister und unsere Mitglied Walter Harnisch von der Marktgemeinde Finkenstein.

Aber natürlich freuten wir uns über alle teilnehmenden Mannschaften sehr die unserer Einladung gefolgt sind: Torpedo Siegertsbrunn, Santa Marina, Hirschgrandler, SV Hölty, SC Baierbrunn.

Es entwickelte sich ein rasantes und spannendes Turnier in dem leider auch einige nicht so schöne Szenen und viele Emotionen vorhanden waren.

Alles in allem aber waren es soweit faire, schnelle und auch torreiche Spiele aller Mannschaften die zu einem absolut super Turnierverlauf beigetragen haben. Jeder einzelne Teilnehmer war begeistert und hofft auf eine Wiederholung dieses Turnieres.

Im Finale standen sich die Mannschaften von Santa Marina und den Hirschgrandler gegenüber. Nachdem Santa Marina lange Zeit bereits geführt hat kamen die Hirschgrandler nach einem 1:3 Rückstand nochmals zurück und gewannen schließlich mit 6:3.

Ein verdienter Sieger fand sich in der Mannschaft der Hirschgrandler. Mit schönem, schnellen und sicheren Passspiel, in Kombination mit einem bärenstarken Hans Eisenhut im Tor führten zu einem sicheren Erfolg. So kann man der Mannschaft um Peter Steiner nur zu Ihrem Erfolg gratulieren.

Unsere eigenen Mannschaften schlugen sich einigermaßen gut. Während Schwarz-Gelb II mit Franz und Michael Heiderer, Michael Eißner, Thomas Holzheu, Simon Herzog, Wolfgang Weber, Harty Schwaab und Johannes Aichholzer vom FCO erst das Platzierungsspiel um Platz 7 gegen den SC Baierbrunn gewonnen hat, konnte F.C. Schwarz-Gelb I mit den Spielern Daniel Sauer, Marc Frey, Andre Singer, Ingo Reisenauer, Sascha Sauer, Florian Schnellinger und Robert Lattner einige Siege einfahren und verpassten nur wegen dem schlechteren Torverhältnis das Finale. Im kleinen Finale gegen Torpedo Siegertsbrunn wurde schließlich mit 1:2 verloren.

Die schlimmste Verletzung des Turniers hat leider ein Zuschauer erlitten. Adi Höfer ist leider ein paar Stufen runter gefallen und hat sich dabei zwei Rippen gebrochen. Wir wünschen Ihm auf diesem Weg Gute Besserung!

Hier noch zum Überblick die Platzierungen des Turniers:

1. Hirschgrandler
2. Santa Marina
3. Torpedo Siegertsbrunn
4. F.C. Schwarz-Gelb München I
5. 1.FC Oberaichwald
6. SV Hölty
7. F.C. Schwarz-Gelb München II
8. SC Baierbrunn

Ein paar Worte des Danks müssen wir noch loswerden.

Als erstes an Sylvia Schwaab und Thomas Maranelli, dass wir die Möglichkeit bekommen haben überhaupt ein Hallenturnier auszurichten.

Ganz herzlichen Dank geht an Christine Steinbeiß, Marina Bindl, Sylvia Eißner, Stefanie Frey, Sylvia Schwaab, Andi Rainer, Harti Bosch, Richard Krüger, Otto Mathis, Erwin Ischep sowie Franz und Sabine Heiderer für den Verkaufsstand.

An Ingo Ruber für das sensationelle Essen Abends.

An Rudi und Domink Steinbeiß sowie Harty Schwaab für die Turnierleitung (Ihr seit so leise!)

An Peter Maier und Siggi Fähr für die Spielleitungen als Schiedsrichter

An Bettina Schnellinger, Christina Limbrunner, Martina Neubauer, Florian Schnellinger und Matthias Neubauer für die sensationelle Bar.

An das Hotel Beckenlehner für die Unterbringung der Gäste aus Kärnten.

An alle Sponsoren die uns bei unserem Turnier Unterstütz haben und zu einem sensationellen Turnierverlauf beigetragen haben.

An unsere gesamten Jungs für die sensationelle Teilnahme am Turnier, Aufbau, Abbau und das ganze Drumherum!

Und an alle Mannschaften und Zuschauer die uns einen unvergesslichen Tag beschert haben!

Hier gehts zur Bildergalerie:

Bildergalerie Sepp-Mosmeir-Cup